Heute haben wir aktuell 22 Grad. Es ist sehr drückend. Mein Kreislauf fährt Karussel und mein Kopf schmerzt. Mein Rheuma findet das Wetter gar nicht so schlecht.
Noch sind es 24 grad, 27 grad sollten es noch werden mit hohem UV index mein Rheuma merkt auch das sich das wetter ändern sollte, morgen sind Wärmegewitter vorger gesagt (braucht keiner)
Aktuell 26°C bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit - 31°C sollen es noch werden. In den kommenden Tagen sind 28°C bis 29°C angesagt.
Ja Birte ich bin heute von Leipzig aus mit dem Zug gefahren. Da auf der Strecke nur alte Züge eingesetzt werden, die noch gar keine Klimaanlage haben, war es bei diesen Temperaturen über 30 Grad trotz offener Fenster in den Abteilen ausbaufähiges Saunaklima. Leider kam aber niemand von den Schaffnern mit kostenlosen Kaltgetränken vorbei.
Bei uns hat es gegen 16 Uhr kurz gewittert, seither regnet es leicht und die Temperatur fiel von 26 C° auf 19 C°.
Aktuell 28°C, immer noch hohe Luftfeuchtigkeit, leider auch in der Wohnung. Deswegen ist auch noch ein Fenster offen...
Wir hatten kurz nach Mittag ein deftiges Gewitter. Es hat gestürmt, geschüttet und gehagelt und das fast eine halbe Stunde lang. Jetzt scheint die Sonne bei sehr schwülen 24 C°.
Es will bei 32 Grad und Schwüle und Grummeln und bisschen dunklen Wolken einfach nicht richtig regnen....schrecklich.
Beim Stuttgarter Flughafen zog gerade ein Gewitter durch, das war nicht ohne. Vor allem der Wind hat die Bäume ordentlich auf ihre Standfestigkeit geprüft, sind aber zum Glück alle stehen geblieben.
Wir hatten eine halbe Stunde keinen Fernsehempfang - per Sat-Schüssel. Der Himmel war dunkel mit dicken Wolken, und gelb. Aber es kam nichts. Rundherum grummelts aber.
Wir hatten 32 Grad und dann hat es ein Gewitter gegeben. Unwetter mit Starkregen und Sturm. Die Straßen standen komplett unter Wasser... Jetzt sind es angenehme 19 Grad
@Chrissi50 ,eure Wolken haben sich bei uns ausgerechnet. Wir hatten vorhin ordentlich Gewitter und jetzt ist es wenigstens nicht mehr so schwül und die Luft ist abgekühlt auf 19°C.
21° ,98% Luftfeuchtigkeit,in der Nacht hat es geregnet und gewittert.....das nächste Gewitter steht in den Startlöchern.
Wir haben auch jeden Tag Gewitter und echt eine sehr drückende Luft. Dauerkopfschmerzen und Dauerkreislaufbeschwerden sind bei mir angesagt. Seit gestern sticht mein Knie und meine Schulter. Pfeisse!
Ich Mensch Miezekatze, Das ist aber blöd. Hoffentlich wird alles ganz schnell besser. Bei uns sind aktuell 21° und Sonne. Leicht schwül, aber gut auszuhalten. Deshalb fahre ich jetzt aufs Erdbeerfeld.
Heute teilweise Sonnig mit heftigen Windböen bei 90 km/h , gestern am spätnachmittag kamen starkregen mit heftigem Wind, aber das angekündigte Unwetter mit Gewtitter und Hagel blieb zum Glück aus, war froh das Göga wieder zu Hause ist und seine Paddeltuor abgebrochen hatte
26°C bei hoher Luftfeuchtigkeit - es sollen heute 29°C werden und die Luftfeuchtigkeit wird etwas zurückgehen.
31 Grad und 38 % Luftfeuchte. 2 x kam ein kurzes Schauerchen mit Donner. Sieht schon wieder so danach aus. Es geht Wind, sonst ist es aber doch schwül.