Gestern kam hier nochmal ein sehr kräftiges Gewitter runter. Danach war es wahnsinnig schwül. Heute ist die Luft angenehmer, nicht mehr so dampfig. Nachmittags sind unwetterartige Gewitter angesagt. Das Wetter belastet meinen Kreislauf sehr.
20 Grad im Westmünsterland und nach Regen in der Nacht nicht mehr so schwül. Die ersten Menschen tragen wieder Pullover oder Sweatshirt. Das ist mir irgendwie zu früh
Bei uns gibts ausnahmsweise mal nix zu meckern. Nachts hat es etwas geregnet, heute morgen war die Luft angenehm frisch. Aktuell sind 21°, leicht bewölkt und 50% Luftfeuchtigkeit. Fühlt sich aber aufgrund der Temperaturen nicht schwül an. Ach ja, das laue Lüftchen hatte ich vergessen. Sehr angenehm!
Gestern zog ein Unwetter durch. Mal wieder. Aber wir hatten Glück im Unglück. Allerdings hat es paar Kilometer weiter dann ordentlich gewütet Heute Ist Dauerregen angesagt.
Ich habe heute zum ersten Mal kalte Füße und das bei 24 Grad in der Wohnung. Draußen aktuell 19 Grad und bewölkt im Westmünsterland.
Wir haben Sonne-Wolken-Mix bei 18 Grad. In der Nacht hat es leicht geregnet und es braut sich gerade am Himmel was zusammen.
Wir sind im Vogelsberg und haben gesehen, dass sich was zusammenbraut. Aber so schnell konnten wir garnicht laufen, wie es uns überrollt hat. Nun sind wir alle 3 klitschnass.
Hier war nur leichtes Pieseln etwa 2 Stunden. Von all dem dollen Regen usw. ist hier nix, nix angekommen, alle Fronten vorher abgebogen. Petrus, ich kündige hiermit die Freundschaft!
Wir hatten 13° und Dauerregen,gestern mehrere Gewitter ,Starkregen......eine schöne Sommerwoche mehr hatten wir nicht.
Das heftige Regengebiet soll hier morgen mit dem Rest an Regen durchziehen. Mal sehen. Heute bewölkt.
Eine kalte Nacht, schon sehr herbstlich, liegt hinter uns. Ganze 6 Grad, das ist für Ende August heftig. Nebel kommt aus den Tälern hoch. Wir kriegen heute auch nur höchstens 16 Grad.
Wir waren heute Nacht auch einstellig,jetzt 11° und weiterhin, seid gestern Nacht, starker Dauerregen.
Petrus ist mir gnädig und schickt Regen. Die Front kommt bestimmt von dir, Katjes Ansonsten waren 1,5 l auf den qm in der Summe der letzten 4 Tage gefallen.
Upplandwetter/Schweden Dick bewölkt bei 15 Grad. Es soll eigentlich heute noch heftig regnen. Aber ich brauche noch keinen! Der ganze August war bereits sehr herbstlich mit Höchsttemperaturen von ca. 22 Grad. Meistens jedoch unter 20! An Regen im August 140 mm bisher. Zum Glück hatten wir nicht so grosse Regenmengen wie in Westschweden und Südnorwegen wo es Strassen usw. weggespült hat.