Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier siehts dauern aus wie in Stuttgart. Es gewittert irgendwie dauernd mal. Aber mehr als 3 Tropfen kamen nicht.
    Der Regen ist verdunstet, bevor er auf den Boden war.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnig, windig, 27 C°. Und leider viiiel zu trocken, der Mais wächst so gut wie gar nicht. :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Bei uns auch, alles staubtrocken. Regen wäre echt gut.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Leute, drückt mir die Daumen. Bei der angesagten Hitze von bis zu 30 Grad muss ich gleich nach Wuppertal. Heißt, eine Stunde Fahrt bis zum nächsten Bahnhof. OK, Klimaanlage im Auto. Mit der Bahn bis Köln, dort umsteigen nach Wuppertal. Bahnfahrt insgesamt knapp 2 Stunden. Dann ins heisse Taxi für ca. 15 Minuten. Zum Glück ist der Sitzungssaal klimatisiert. Also durchatmen bis zur Rückfahrt am späten Nachmittag/Abend, wieder in heißen Taxis und überfüllten und sicherlich heißen Zügen. Ich jammere jetzt schon.....
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier sollen 30 Grad werden die nächsten Tage, habt ihr im Westen sicher schon.

    Da muss man sich der gepflegten Inaktivität hingeben.

    Bedeckt, 15 Grad....jetzt.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier hats gerade tatsächlich ein ganz klein wenig Sprühregen gegeben. Auf den Autos konnte mans sehen, am Boden wars verdampft, bevors aufgekommen ist.
    Gestern warens 33°, heute wirds wohl auch wieder ähnlich.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ging es gestern noch mit der Hitze, es kamen dann Wolken zur Sonne, das war aushaltbar.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Endlich gibt es Regen.
    19 ° ,wunderbar.
    Die Hitze war unerträglich geworden.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm

    The same procedure as every day....
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns hat es gestern Abend ein Gewitter gegeben.......jetzt ist es ätzend schwül.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Das für die Nacht angekündigte Gewitter ist nicht gekommen, dafür aber endlich mal reichlich Regen. Heute keinen Garten mit teurem Leitungswasser gießen!
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier trocken wolkig, schwül, 26 Grad....wenigstens 1x 2 Stunden Regen, das wäre es doch, aber nein.
     
  13. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Gestern war Waschküchenwetter - bedeckt und 29°C. Heute morgen hat es etwas geregnet, jetzt sieht man auch ein wenig Sonne. Aktuell sind es 21°C - die Luftfeuchtigkeit ist aber weiterhin hoch.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Letzte Nacht hat es endlich mal geregnet, wie lange, weiß ich aber nicht. Heute war es sonnig und schwül, aktuell haben wir 31 C°. Gewitter ist noch keines in Sicht, mal schauen, ob sich da im Lauf des Abends/der Nacht noch was tut.
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Bedingt durch den Regen letzte Nacht hatten wir ganztags Waschküche, ekelhaft schwül. 27 Grad, Sonne und die Feuchtigkeit im Boden verdampft. Brauch ich nicht, sodass.
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bei uns hat es kurz geregnet --- und schneller wie er gekommen ist, war der Regen wieder weg. Unwetter war ja angekündigt-
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Fässer sind voll und die Polster auf der überdachten Terrasse nass.
    Kurz und heftig wars. Nun haben wir Sauna für umme.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Die Schwüle macht mich fertig!
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier 32 Grad, Sonne, Wolken, Wind, 38% Luftfeuchte....zu warm, eindeutig, aber es geht noch.
    Hab dann Seniorensport....vielleicht bewegen wir auch nur die Gesichtsmuskulatur?
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Hibi, oder die Arme mit einem Eis in der Hand :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden