Kein Schatten weit und breit, das ist nix für mich. Und ich hatte vermutlich wieder zu wenig getrunken, bzw. außer ner Tasse Kaffee bis zum Mittag nix. Das war nicht gut. Es ist schwül und drückend, aber ich bin daheim. Jetzt ists Wetter egal. Bissi Regen wäre nett.
Heute sind 29 Grad gemeldet und später können Schauer und Gewitter dazugekommen. Abwarten, was es wird. Im Moment angenehm mit 22 Grad und sonnig.
Hier rumpelt es bei schwülen 31 Grad....ob es hier was geben wird, ungewiss....wenns so wie jetzt überm Wald hängt, zieht es zumeist Richtung Freiberg ab.
Hier rumpelt nix bei schwülen 31,9°. Und laut Blitzkarte rumpelts nur woanders. https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=0.00;ts=0;z=8;y=49.0541;x=9.3741;d=2;dl=2;dc=0;
Die Gewitterlage ist andauernd anders. Es hat ein bisschen geregnet, und mglw regnet es mir später aufs Lammsteak beim Griechen.
Hier hat es sich innerhalb kürzester Zeit zugezogen und Gewittert,von 28° auf 20° bis jetzt abgekühlt,es regnet immer noch.
Seit einer Woche ist es richtig heiss (bis zu 34 Grad) und jetzt auch noch schwül. Jeden Tag wird Regen versprochen, der jedoch nicht ankommt! Und so muss der Wasserschlauch herhalten. Das Regenwasser ist längst verbraucht!
Vor einer halben Stunde ist ein Gewitter im Süden und Osten vorbeigezogen, hier hat es nur ein wenig geregnet. Und abgekühlt hat es auch nicht, es hat immer noch 28 C°.
Aktuell 16°C und Regen - nach der Schwüle gestern (wieder ohne Abkühlung der Wohnung) eine wahre Wohltat. Drinnen aktuell bei gekippten Fenstern 25,9°C und fallend.