Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.276
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns ist es grau, bei 15 °
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    2.867
    Ihr habt wohl Föhn. Aber hier solls auch wärmer werden. Verrücktes Wetter.
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Stuttgart
    Frühling im Wilden Süden - Sonne/Wolken-Mix, 14 C°.:1syellow1:
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    2.867
    Durchgehend REgen bei 12,5°
    Jetzt sinds noch immer 11,6°
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Stuttgart
    Tagsüber bewölkt, ab und zu kam die Sonne raus, am späten Nachmittag hat es angefangen zu regnen, windig, 12 C°.
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns gab es heute den ersten Schnee des Winters in Form von Schneeschauern (blieb bei leichten Plusgraden allerdings nicht lange liegen)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    2.867
    Also der Winter hat sich mal gezeigt.

    Hier hats nur genieselt bei 7,7°
     
  8. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Panama
    HL: 7 grad, strahlend blauer himmel
     
  9. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Hamburg
    Hamburg:
    7°C, blauer Himmel, sooo toll in der Sonne, da sind es 16°C
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.276
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    1°, Schnee und schönster Sonnenschein :)
     
    Sinela und Ducky gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.829
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    württemberg
    Nasskaltes Wetter, ab und zu Schneeschauer, knapp über Null Grad.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.765
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Bayern
    "Sabine" hat nun auch Nürnberg erreicht. Wir haben heftig Sturm mit Orkanböen bei plus 11 Grad.
    Frau vom MDK und ein Pizzadienstfahrer habens trotzdem heute zu uns geschafft, hoffentlich auch wieder gut zurück. Schulausfall und Bahnausfall und mein Garten ist etwas geschreddert, Gewächshaus steht noch, hat aber nicht mehr alle Glasscheiben heil.
     
    #9852 10. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Sachsen
    Hier in Mittelsachsen mittendrin war Sabine recht gnädig. Hat keine Böen gegeben am frühen Morgen. Und am Tage ging es auch. Gerade war 5 Minuten Gewitter und Graupelschauer.
    Im Garten steht noch alles, Gewächshaustür hatte ich zugeklebt, zugeflogen ist auch nichts!
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Stuttgart
    In der Mitte von BaWü hat es zwar ordentlich gewindet, aber was ich bisher gesehen habe, ist nichts weiter passiert als dass hier und da ein paar Äste (meistens kleine) von den Bäumen runterkamen. Jetzt ist der Wind ziemlich eingeschlafen.
     
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.765
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Bayern
    Das richtige Ausmaß in meinem näheren Umfeld werde ich erst sehen, wenn ich mich wieder raus trau. Ich wohne ja angrenzend an Fluss und Wald. Die letzten Stürme haben schon etliche Bäume nicht überlebt und das aktuelle ist noch ne Nummer grösser. Die riesige Tanne direkt neben dem Haus durften wir mit Sondergenehmigung und Antrag nach mehrerem Hin und Her vor ein paar Jahren wenigstens fällen lassen, sie war dann schon höher als das Haus mit drei Etagen.

    Schwiegervater hat sie einst vor sehr vielen Jahren fast direkt ans Haus gepflanzt und damals war sie schön und diente auch wunderbar als Tanne zu Weihnacht mit Außenbeleuchtung direkt vorm Fenster und Terasse, aber sie wurde immer größer und war superriesengroß als wir das Haus erbten und bei jedem Sturm hatten wir Angst das der Riesenbaum direkt aufs Haus fällt.
     
    #9855 10. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    2.011
    Hier im Westmünsterland war es gestern Abend spät schon recht heftig. Zum Sturm kam auch noch starker Regen und man hörte laufend die Feuerwehr irgendwo. Am Morgen etwas weniger Wind, dafür immer wieder starke Regenschauer oder auch Hagel. Jetzt wird es langsam ruhiger und aktuell ist es mal trocken.
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.276
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns ist zum Sturm jetzt Schnee dazu gekommen(es schneit seid heute Nacht) , man kann durch die Schneeverwehungen nichts mehr sehen. Bei Minustempereaturen bleibt auch alles liegen.
    Laut Wetterbericht dreht der Sturm hier nochmal auf, ich hoffe es kommt dann nicht zu noch mehr Schäden.
     
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Stuttgart
    Hier hat es gestern Abend einmal und heute Morgen auch noch einmal geblitzt. Der Schnee kam waagrecht angerauscht, blieb aber nur kurz in den Wiesen liegen und verabschiedete sich dann wieder. Tagsüber hatten wir auch mal einige Zeit Sonne, bevor wieder ein Schauer kam. Dabei wurde es auch nochmal ziemlich windig, ansonsten ging es. Die Temperatur kletterte auf 6 C°.
     
  19. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Panama
    Regen und sturm bei 4 grad
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    2.867
    5,6°, der Sturm war heute (gefühlt) schlimmer als gestern und vorgestern, aber jetzt scheints ruhig zu werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden