Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Tornado?!!
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    2.310
    Das Wetteramt ist sich nicht sicher ob Windhose oder Tornado. Die Polizei hat den Tornado bestätigt.
    Es gibt schon Bilder im Netz, (Tornado Südhessen/Rodgau) aber da ist Werbung mit auf der Seite, sonst hätte ichs verlinkt.
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Tornado ist eine Windhose. *klugscheißmodus aus* Es könnte auch ein Downburst gewesen sein, da muss man wohl die weiteren Untersuchungen abwarten.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    2.310
    Hmmm, das Wetteramt scheint da einen Unterschied zu sehen ;), so hab ichs jedenfalls gelesen. Den Leuten, die den Schaden haben, ists vermutlich egal, wie mans nennt. Hauptsache die Versicherung weiß was es war.
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Hauptsache die Versicherung bezahlt. ;)

    Es ist aber wirklich das selbe, Windhose ist einfach nur die deutsche Bezeichnung für einen Tornado

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tornado
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.834
    Zustimmungen:
    2.702
    Ort:
    in den bergen
    16° und 93% Luftfeuchtigkeit, dunkelgrau ist der Himmel....... Ich spüre jeden Knochen!
     
  7. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    126
    Ich hatte gestern gemeinsam mit einer Freundin wohl eine Menge Glück.
    Nach einem sonnigen Besuch auf der Landesgartenschau sind wir an den Gewitterwolken vorbei mit der Bahn nach Hause gefahren.

    Genau zum Gewitterstart bin ich für die letzten paar Meter ins Auto geschlüpft und dann durch dieses Chaos nach Haus gefahren.
    Alles gut gegangen.
    Jetzt lese ich, dass in der Parallelstraße Bäume ausgerissen wurden.
    Ausser der Freundin war auch wieder Mal der Schutzengel dabei.

    Jetzt haben wir 17,5 Grad, hohe Feuchtigkeit und grauen Himmel.

    LG Inge
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Blauer Himmel, Sonne, 17,5°C, leider noch 80%, kaum Wind. Das verspricht, ein Nachmittag auf der Terrasse zu werden.
     
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, ab und zu kam mal die Sonne raus. Dazu 23 C° und 65% Luftfeuchtigkeit.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    1.535
    Ort:
    BW
    Heute hatten wir mehr Glück, es regnete nur auf der Hin- und Rückfahrt nach München, in der Stadt war es trocken :top:.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.834
    Zustimmungen:
    2.702
    Ort:
    in den bergen
    16° Dauerregen seid gestern Nachmittag, trotzdem schwül....... ätzendes Knochenwetter.
    Schwitzen und frieren abwechselnd.
     
  12. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    126
    Auch hier wieder 17 Grad bei 77 % Feuchte und grauem Himmel.
    Menno - das ist einfach nur deprimierend!
    Die Morgendusche war umsonst - ich hab auch schon wieder die ersten Schweißausbrüche hinter mir.

    Aber ab morgen soll es wieder besser werden. Schaun mer mal.... ;)
    LG
    Inge
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag hatten wir noch einen ordentlichen Regenschauer. Man konnte kaum was sehen. Anschließend war es noch schwüler. Gestern war ein angenehmer Tag.

    Im Moment ist es sonnig mit lockerer Bewölkung. 21°C haben wir aktuell.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier scheint die Sonne, schon den ganzen Morgen! Noch sind es nur 18°C, 69% und leichter Wind. Das wird ein schöner Tag, endlich.
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen war es bewölkt, seit ca. 13:30 Uhr regnet es bei 17 C°.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.027
    Ort:
    württemberg
    Jetzt am späten Nachmittag haben wir nur noch herbstliche 13 ° C, regnen tut es seit dem frühen Nachmittag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    1.535
    Ort:
    BW
    Wie hier auch. Aber passt, es regnet ja aktuell immer, wenn wir Rad fahren wollen. Vielleicht sollten wir es lassen ;).
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben noch 24°C. Jetzt wird es täglich wärmer...Ende der Woche bis 30°C. Gut ist ja, dass es nachts jetzt schön abkühlt.
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Aha, jetzt weiß ich, warum es immer regnet. :D Da die Wetteraussichten gut sind, hat Petrus wohl schon vernommen, dass ihr das Rad jetzt erst mal im Keller (der Garage) stehen lassen wollt.;)
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    1.535
    Ort:
    BW
    Das war der Plan, Sinela. Scheint zu funktionieren :D.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden