Hallo, Monsti! Deine Bilder sehen wunderschön aus. Vielen Dank für´s Zeigen. Trotzdem bin ich froh, in einer schneeärmeren Gegend zu wohnen;-) Müsst Ihr auch Euer Dach frei machen vom Schnee? Das stelle ich mir nicht einfach vor. Gestern hatten wir bis zu 7 ° C plus, dazu gegen Abend richtig Sturm und viel Regen. Das hat den Schneeresten den Rest gegeben;-) Heute nachmittag ging die Temperatur runter, und es gab schon wieder ein kurzes Schneegestöber, von dem aber zum Glück nichts liegen blieb. Liebe Grüsse, Ruth
Schneegestöber auch hier, blieb im Grünen liegen. Dabei war gerade alles weggetaut, .und nur Regen am WE.
Wir hatten heute Mittag 6 C°, aktuell sind es noch 2 C°. Es gab einen Sonne-Wolken-Mix und zwischen 14 und 15 Uhr zwei deftige Schneeschauer. Der Wind hat mächtig geblasen, in der Zwischenzeit hat er aber nachgelassen. Auf den Feldern und Wiesen steht teilweise das Wasser, der Bach führt leichtes Hochwasser.
@Ruth bei uns haben die männer das dach vom garagenanbau frei schaufeln müssen..........da waren 1,70m schnee drauf,nach dem abschaufeln ist es fast wieder genau so hoch ! wer konnte,war gestern auf dem dach. hier im ort sind viele garagen jetzt abgestützt,und alle eis und sporthallen für publikumsverkehr sind in der größeren stadt (kempten) geschlossen.
Wir hatten am Vormittag Schneefall und Sturmböen. Jetzt ist es windstill (was man im Norden windstill nennt) und es friert.
Wir hatten, im fast ganz so hohen Norden wie Marly (andere Wetterzone): Sonnenschein, wenig Wind aus NW und Temperaturen um 4°C einen wunderbar klaren Wintertag. Jetzt sind noch +1°C.
Nachdem es gestern ein schöner heller Tag war, ist es heute erneut ziemlich dunkel. Dazu ist es windig und regnerisch bei 3°C.
Jetzt ist der Schnee hier auch angekommen (Greifswald). Heute morgen zum ersten Mal geschlossene Schneedecke. Mein Mann rief eben an und sagte, dass es heute morgen extrem glatt war. Aber nu taut es schon wieder, Schneematsch, 4 Grad plus, die Sonne kommt jeden Moment raus.
Hier ist typisch norddeutsches Schmuddelwetter mit Nieselregen, 98% Luftfeuchtigkeit, wenig Wind und trübem Himmel. Gestern war viel besser und vom Umschwung tun mir in die Sehnen weh.
Wir haben endlich ruhiges Winterwetter bei 1°-, es ist schön hell........ die Sonne schafft es allerdings nicht wirklich durch die Wolken zu kommen. Heute ist Zeit den Schnee weg zu transportieren, die Loipen zu spuren und nicht nur die Straßen zu räumen, sondern auch die Gehwege. Es entspannt sich!
@Katjes: oh, wie anstrengend und auch gefährlich, solche Dächer frei zu schaufeln! Liebe Grüsse, Ruth
Heute morgen -11 Grad, jetzt noch -3 und es schneit bereits seit gut 2 Stunden. Heute Abend soll's dann bei Plusgraden regnen. Das wird sehr glatt werden!
Sehr norddeutsches Schmuddelwetter seit Tagen. Der Wind geht mir langsam auf den Geist....ständig fleigt einem was um die Ohren. Aber eigentlich liebe ich den Wind...nur heute nicht.
hier ist auch wieder an wetter einiges vertreten,der vormittag sonnig bis 10°.............jetzt schneesturm und 0°
Wetter, ja, gibts hier auch. Heute war es etwas heller und die Sonne lugte ab und zu heraus. Es war größtenteils trocken. Aktuell sind es 6°C.
In der Nacht Eisregen und danach "Glasglatt", Inzwischen ist wohl überall gestreut. Es wurde empfohlen, nicht aus dem Haus zu gehen, wenn man nicht musste! Ich möchte nicht wissen, wie viele sich heute was gebrochen haben. Die nächsten 14 Tage gibt es Dauerfrost!
Hier war der Tag trüb und frostfrei. Heute morgen fiel ganz leicht Schneegraupel, für eine Minute. Die Luft ist sehr angenehm, bei 4°C, Westwind und 80% Luftfeuchtigkeit, war bis eben unterwegs.