Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Meins auch nicht.... und Du scheinst bei mir zu wohnen...
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Noch +1 und nieselig! Für heute Nachmittag haben wir eine Klasse 1 Warnung für Wind und Schneefall!

    @Katjes, wie ist die Lage inzwischen bei Euch? Alles gut hoffentlich!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,wir sind ja "nur" davon betroffen,dass es auf den straßen so chaotisch ist..........zum glück ist bei uns keine lawinengefahr.
    es schneit kräftig weiter und durch den sturm kommt es zu verwehungen.die räumfahrzeuge sind tag und nacht im einsatz.
    heute nachmittag werden die männer aufs dach müssen und den schnee gezielt runter schieben............unsere autos stehen sonst nicht mehr sicher............wegen der dachlawinen.es besteht hier keine gefahr für leib und leben (wenn man sich auf der straße entsprechend vorsichtig bewegt),es geht nur um materalistische dinge.
    gestern viel die schule aus,ich habe noch nichts gehört,ob die kinder morgen wieder hingehen können.
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Was das Wetter betrifft ja. Sonst trennen uns paar hundert Kilometer.
     
    PiRi gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Ich habe ein bisschen Angst um meine Balkonverkleidung. Bei Sturm weht die auch gerne mal weg... :dozey:
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Clödi
    unsere haben wir jetzt abgeschraubt,die kam beim letzten sturm(der war gefühlt vor einer woche) schon aus der verankerung.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    @Katjes

    Bei uns kann man leider nichts abschrauben. Die Verkleidung ist mit zig Kabelbindern befestigt und entweder es hält oder eben nicht.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 5 C°, der Wind frischt aktuell immer mehr auf.
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Schön da im Bad Tölzer Land, auch im Sommer ein ansprechende Gegend.
    Stine, ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und dass du dich dort wohl fühlst und auf sympathische Menschen triffst,
    hoffentlich gefällts dir da,

    alles Gute wünscht Mara
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Den ganzen Tag Regen und Wind bei 6 Grad in Mittelsachsen. Vorhergesagt ist Schnee oder Schneeregen bis 200 m, wir sind was über 300. Ich schau mal nach.....Regen mit bisschen Schnee. Mal gucken, was morgen ist...ich muss zum Zahnarzt, den Rest hab ich heute schon alles erledigt. Am Samstag soll der Spuk wieder vorbei sein.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kalt ists heute. Nur noch 4°, die Hälfte von gestern.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    -2° und noch mehr schnee.
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Im Rheinland hat es heute auch mal Schnee - aber noch nicht sehr viel... - dabei aktuell -3°
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten vorher einen starken Schneeschauer mit starkem Wind (der Schnee kam waagrecht aus Norden), jetzt ist es bewölkt, 1 C°.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Abwechselnd Regen, Schneeregen, Schnee und dazu ist es windig. Im Moment sind es 2°C. Ziemlich ungemütlich ist es. Da ist mir trockene Kälte lieber. Aber beim Wetter ist ja nicht "wünsch dir was". :D
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    -2°C, sonnig, strahlend blauer Himmel
    Sturmböenwarnung höchstes Level für Freitag
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    0 Grad und Schnee , mehr nass, ohne Unterlass.....vllt kann ich morgen über die Felder gehen, ehe das Zeug am Freitag wieder wegtaut.
    Aber jetzt erst mal 2. Runde Sport.....Schneeschippen. War am zeitigen Vormittag zum Zahnarzt, da ging es noch ganz gut mit dem Auto. Die Paketbotin sagte gerade, dass auch hier an den eher kleinen Bergen in der Umgebung LKW quer stehen. Ich muss bis Montag nicht raus. Jetzt laufen Schulkinder vorbei, da steht der Bus wohl irgendwo weiter oben am Berg.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns kommt jetzt durch den dauernden schneefall alles zum erliegen.............seid heute morgen sind nochmal 30cm dazu gekommen und es schneit ohne unterlass weiter.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das glaube ich gern, dass selbst bei guter Organisation bei soooo viiiiel Schnee allerlei zum Erliegen kommt.
    Hier im Moment nur leichter Schneefall, Wind dazu, die nahe A4 Richtung Chemnitz und weiter fast den ganzen Tag Stau mit bis 3 Stunden Verzögerung.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Regen oder Schneeregen bei max. 3°C und Nordwind, kein Sturm. Wetter zum Drinbleiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden