wir haben schnee satt,bei -3° bleibt er auch liegen.die kinder fahren auf der straße schlitten (nebenstraße) und die erwachsenen fallen trotz wanderstöcken................eine einzige rutschpartie.es hatte heute nacht erst geregnet und darauf hat es geschneit.........abenteuerliche kombi. heute geh ich nicht raus ! die leute hier kommen (bzw. können) ihrer räum und streupflicht nicht ordentlich nach. ich hoffe,das wird endlich mal geahndet............ohne dem scheint es nicht zu gehen. unsere nachbarin liegt jetzt in ihrer wohnung und hat angst zum arzt zu gehen,seid ihrem oberschenkelhalsbruch vor 12 tagen ist sie auf gehstützen angewiesen (da war der erste längere schneefall)...........und sie ist mitte 50ig ! und hat angst mit den gehstützen erneut zu fallen.
"Alfrida" wütet noch ein wenig. Inzwischen wurde die Warnung von Klasse 2 auf Klasse 1 gesenkt! Bei -3 ist es eisig. Aber die Sonne scheint und es ist hell.
Hier ist es sonnig, um 4°C und der Wind lässt nach, in Böen ist er noch frisch. Frost soll erst in der Nacht zu Donnerstag hier einziehen.
Wir hatten heute in Dillenburg Graupel und Windboen bei knapp über 0° Mittags kam dann die Sonne raus. So darfs bleiben.
wir haben mittlerweile 20 cm neuschnee und es kommt noch mehr ! bei - 4°bleibt natürlich alles liegen. ich hoffe,dass ich morgen den winter genießen kann
Hier war heute wunderschönes Wetter. Wenig, aber in Böen scharfer, sich ständig drehender Wind und blauer Himmel mit ein paar Wolken, bei 4°. Heute Nacht gibt es Frost.
Sonne, Wolken, Schneeschauer, 4 C°. @Katjes: Wenn jemand seiner Räumpflicht nicht nachkommt, das Ordnungsamt anrufen.
@ich nehm wieder cortison und das weil hier in bärlin alles eklig grau und grau , feucht um 2°. ne nich mein wetta sauri
Hier, im Urlaubsort, war es gestern stürmisch verbunden mit starkem Schneefall. Inzwischen ist es nur noch mäßig windig und es schneit leicht vor sich hin. -6°C sind es im Moment. Gleich gehts raus und ich werde die tief verschneite Landschaft genießen.
Schneeschauer, ab ca. 15 Uhr dann andauernder Schneefall, gegen 16:30 Uhr sah es hier dann so aus Inzwischen ist noch mehr Schnee gefallen, der bei 0 C° auch weiter liegen bleiben wird.
+4 Grad und leichter Regen, grau und dunkel! Leider ist bei uns noch teilweise Eis auf den kleinen Wegen.
In Süddeutschland soll Schneechaos werden..... hier waren 1 Grad und bisschen Schneefall. Morgen soll es regnen oder vllt auch pladdern bei 6 Grad, sagt mein Händi. Allen Schneegeplagten/-erfreuten gute Stunden ohne Unfälle, Stromausfälle und sonstige Fälle.
Bei uns schneit es wieder bei aktuell 0 C°. Da morgen aber 4 C° angesagt sind, wird sich der Schnee wohl leider nicht lange halten.
Hier aktuell 2 Grad plus.......Nieselregen......richtig ungemütlich. Schnee ist hier nicht in Sicht........und wenn ich die Bilder aus Bayern und Österreich sehe, brauche ich das auch nicht. Allen ein schönes Wochenende...........