Dunkel... Irgendwas zwischen 2 und 3°,Schneeschauer oder Graupel, das kann ich nicht genau erkennen. Rausgehen und nachschauen will ich aber nicht.
bei uns ist wieder schönstes winterwetter ! blauer himmel,sonne und schnee bei -3° leider kann ich es mir nur vom bett aus angucken .
Mittendrin in Mittelsachsen vorhin - 1 Grad, es war auch mal kurz die Sonne zu sehen, sonst war es trüb, 7 Schneeflocken lagen am Morgen (und paar Haufen von Dachs, Marder oder Fuchs oder Waschbär).
Mein Handy schreibt statt Katjes immer Karies. Bei uns war es wieder trüb und dunkel. Und es ist nasskalt...um die 2°C.
Bewölkt, nachmittags mal einige Stunden leichter Schneefall (blieb auch nur in den Wiesen liegen), 2 C°. Mir machen die grauen Tage zum Glück nichts aus, ich habe die Sonne im Herzen.
Hier ist alles gefroren. Es knirscht bei jedem Schritt und ist klirrend kalt bei -13°C, ganz ohne Schnee. Nur bisschen Raureif. Gerade genug, dass alles glitzert
Jepp - und es wird noch kälter werden. Für Sonntag sind -16°C gemeldet. Wenn der Wind nicht wäre, wäre es ganz okay. Aber der beißt. Kater sieht aus wie eine Kugel vor lauter aufgeplustertem Fell, wenn er von draußen kommt.
Jepp. Er mag nicht in die Kiste gehen, will lieber draußen sein Geschäft verrichten und muss ja außerdem nach dem Rechten sehen. Er ist derzeit auch draußen. She-Wolf
wir haben jetzt auch - 14° und es gibt auch noch einige katzen die hier draußen sind...........sehen aber eher aus wie katze mit pelzmantel so aufgeplustert sind die.
Schönes Winterwetter wäre auch was für mich....und außerdem muss Herr Kater sein Revier kontrollieren....bei uns hat unlängst einer das geöffnete Gewächshaus für sich entdeckt. Hier -2 Grad, bewölkt, trocken.
Das Thermometer zeigt -17°C, alles ist weiß überpudert und es ist nach wie vor schneidend kalt. So kalt, dass das Vogelfutter gefroren ist. Die Vogelschar ist deutlich reduziert und sichtbar hungrig.
jetzt sind es bei uns noch 8°-..............aber traumhaft schön ,sonne und blauer himmel,die loipen sind gespurt..........ich schick euch mal allen etwas sonne ich liebe dieses wetter !
-17 ist schon ganz schön heftig, muss man sich ordentlich einmummeln. Hier etwa 0 bis -1 Grad, bewölkt....ja, geht doch.
+ 1°, alles grau in grau...Anscheinend wars selbst dem Sandmann zu kalt, der ist wohl nur vorbeigehuscht. Die Nacht war kurz...