Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Bei uns auch und wir haben nur 10 C°.

    LG, Inge
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hier ist es wechselhaft mit Bewölkung, Sonne und etwas Wind - Temperaturen um 20 Grad.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Unser Wetterbericht würde sagen: ein Mix aus Sonne und Wolken.:D Im Moment sind es um die 17°C und es weht eine leichte Brise. Nachdem wir gestern nur 12°C / 13°C hatten, ist es heute viel angenehmer.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart


    Inzwischen hat es aufgehört zu regnen und wir haben immerhin 12 C°.:D

    LG, Inge
     
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    17 Grad und immer wieder Sonne - einfach nur schön :)
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter/Schweden

    Kalt und windig und wolken, jedoch trocken bei 10 Grad!

    LG
    Mimmi
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo.

    heute morgen waren 3 Grad.
    war heute Nacht Frost?
    die Eisheiligen sind doch vorbei.
    dann dürfte es ja eigentlich keinen
    Frost mehr geben?! kann man jetzt
    endlich die Gurken und Tomatenpflanzen
    raussetzen?
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Puffel, die Eisheiligen halten sich selten genau an ihre Kalendertage, mal kommen sie früher, mal dauern sie etwas länger an. Solche Tage sind ja nur ein gewisser Anhaltspunkt, da es ganz früher beobachtet wurde, dass es im Allgemeinen nach diesen Tagen endlich frostfrei wurde. Aber nach dem alten Bauernkalender halte ich mich schon lange nicht mehr, denn unser Klima ist in den letzten Jahrzehnten sehr irritiert.
    Es könnte nachts nochmal richtig kalt werden. Ich würde mit der Anpflanzung mal die nächste Woche abwarten. :rolleyes:
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Danke. ich dachte, die
    halten sich mal an ihre
    vorgeschriebenen Tage...
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Die Heiligen haben sich meist nicht so sehr an die vorgeschriebenen Regeln der Menschheit gehalten. :vb_cool:
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Hihi. muss ja auch nicht. die
    dürfen ja auch mal flexibel sein. :)
    wir sind nun nämlich vorsichtig
    mit unseren Pflanzen. eine Rutsche
    Gurkenpflanzen ist uns nämlich schon
    erfroren. eine einzige Nacht bei 0
    Grad und die waren alle hinüber. :(
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Deshalb würde ich lieber noch 1 Woche warten. Wenn es zwar nicht mehr gefriert, aber trotzdem kühl ist, wachsen die Pflanzen auch nicht gut an. Wenn es wärmer ist, wachsen sie dann auch schneller. Also schadet es nichts, noch einige Tage zu warten. ;)
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter/Schweden

    Puffel, die kalte Sofie kommt auch noch! Und ich habe es in Bremen schon erlebt, dass es Anfang Juni eine Frostnacht gab........ Gurken und Tomaten sind super empfindlich. Tomaten mögen es gern warm. Temperaturen unter + 10 Grad verabscheuen sie.

    Viel Glück und ein schönes sonniges WE


    Mimmi


    die heute morgen noch Sonnenschein hat. Das soll sich aber ändern. Heute morgen hatten wir 0 Grad. Es soll bis zu 15 Grad warm werden.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man frostempfindliche Pflanzen nicht vor dem 20.05. rausstellen sollte, bis dahin ist Bodenfrost möglich. Zum Glück wohne ich im 9. Stock, da muss ich mir darüber keine Gedanken machen (letzte Nacht hatten wir 5 C° Lufttemperatur, am Boden war es 1 C°).

    Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel und wir haben im Moment 13 C°.

    LG, Inge
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter/Schweden

    Es regnet bei 9 Grad und für heute ist keine Änderung in Sicht! Meine Knochen meckern wie sonst was....

    Schönen Sonntag,

    Mimmi
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Sonne mit Quellwolken, 20 Grad Außentemperatur :)
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei mir kommt die Sonne erst übers Nachbardach, noch ist es schattig und kühl bei mir, aber das wird noch :) Mein Frühstück genieß ich aber noch drinnen!
     
  18. Südbayern

    Regen, Kälte, RHEUMAWETTER!!!!!
    Echt schlimm!!!! :confused::confused:

    LG

    Mizi
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Bewölkt, ab und zu mal etwas Sonne, 15 C°.

    LG, Inge
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Den ganzen Tag Sonne, dazu ein paar kleine harmlose Wolken, 23 C° - ein toller Frühlingstag!:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden