Wer hat Erfahrung mit Cimzia?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von andella, 20. Juli 2017.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    7.076

    Cimzia wird die ersten drei Male in doppelter Dosis gespritzt.
    Das kenne ich generell so, auch, wenn vorher eine andere Substanz gegeben wurde.
    Das heißt konkret, dass Injektion 1, 2 und 3 mit je 400 mg erfolgen und ab Injektion 4 dann mit 200 mg.
    Die Intervalle betragen durchgängig 2 Wochen.
    Leider müssen bei Injektion 1-3 jeweils 2 Spritzen erfolgen, da die Dosis von 400 mg abfüllungstechnisch (keine kleineren Volumina möglich) nicht in eine Spritze abzufüllen war; das ist ohne Gewähr und die Angabe des Herstellers.

    Viel Glück damit!
     
    #41 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo - so wie Resi Ratlos sagte, war das bei mir auch...
    Ich hatte vorher auch andere Tnf-Alpha Blocker (kurz davor noch Simponi, Jahre vorher Enbrel und Humira) bekommen.
    Cimzia wirkt bei mir von allen bisherigen Mitteln am besten und zum Glück schon sehr lange (seit 5 Jahren). Möge es so bleiben, denn ich habe bis auf minimal Schmerzsteigerung in den ersten 1-2 Tagen und leichte Müdigkeit keine Nebenwirkungen.
    Toi toi toi und liebe Grüße!
     
  3. anthologie

    anthologie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Werde meinen Rheumatologen gleich anrufen und nachfragen.
    Bis später.
     
  4. anthologie

    anthologie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Ich nochmal. Der Rheumatologe erklärte mir, dass nach einer solch langen Zeit der Benepali-Anwendung nur einmal alle zwei Wochen Cimzia gespritzt werde; trotz anderslautenden Beipackzettels. Mir soll es recht sein. Hoffentlich vertrage ich es gut.
    Alles Liebe und vielen Dank für die Antworten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden