Weihnachten & Silvester 2025

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 9. Oktober 2025.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich mag auch nicht mehr die großen oder normalen Weihnachtsmärkte. Meistens sind sie überfüllt (man kann kaum in Ruhe mal an einigen Buden gucken )
    zuviel Kommerz, etliche Glühweinbuden riechen penetrant nach Alkohol (trinke auch keine Alkoholische Getränke) Habe keine Lust mehr dort hin zu fahren.
    Das einzige was ich mir vorgenommen habe ist am Samstag auf einen Weihnachtsmarkt in einem etwas entfernten Nachbarort einen Adventskranz zu kaufen,
    haben dort häufig sehr schöne selber gebastelte. Der Markt selber ist nicht mehr so interessant wie vor einigen Jahren.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
    Am 08./15. und 21.12. jeweils um 21 Uhr läuft beim SWR die Doku "Weihnachten im Hochhaus". Sie wurde im letzten Advent hier im Fasanenhof gedreht, hier mal einige Vorabfotos:

    https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn-a.prisma.de%2Fcdn%2Fimg%2Fmp%2F5409%2F54086649_0e53de6ea4c9b02a0ebad25e9419c93c_1280re0.jpg&tbnid=bZO05UBwev3i-M&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.prisma.de%2Ftv-programm%2FWeihnachten-im-Hochhaus%2C54089432&docid=WxCP-GI3gu81MM&w=1280&h=712&itg=1&source=sh%2Fx%2Fim%2Fm4%2F2&kgs=d0fc25f03b3eeac1&shem=isst#vhid=bZO05UBwev3i-M&vssid=mosaic

    Warum ich das hier schreibe - ich bin dort auch zu sehen, auf dem Foto oben z. B. bin ich die mit dem türkisfarbenen Mantel. Ich bin schon so gespannt darauf, was alles gezeigt in der Doku gezeigt wird.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, habe gerade gesehen - nicht am 21., sondern am 22.12.!
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Sehr schöne Bilder und Berichte Sinela, wohnst du in einem Hochhaus
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, im 9. Stock (insgesamt sind es 20). Auf dem Foto mit dem Nikolaus sieht man hinter diesem das Hochhaus, in dem ich wohne.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
    Die drei Folgen von "Weihnachten im Hochhaus" sind jetzt in der ARD-Mediathek abrufbar:

    https://www.ardmediathek.de/video/weihnachten-im-hochhaus/folge-1-der-nikolaus-aus-dem-20-stock/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyODQ3NzU

    https://www.ardmediathek.de/video/weihnachten-im-hochhaus/folge-2-die-engel-von-nebenan/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyODQ3Nzc

    https://www.ardmediathek.de/video/weihnachten-im-hochhaus/folge-3-bescherung-auf-allen-etagen/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyODQ4MDI

    Leider bin nicht nur ich von dem Ergebnis enttäuscht, sondern andere Fasanenhofer auch. Die TV-Crew hat so viel gedreht, auch bei einigen Adventsfenstern, bei einem Schlagerkonzert (auch mit Weihnachtsliedern), etc. pp - nichts davon kommt. Ich selbst bin zweimal zu sehen: Einmal in Folge 3, ca. Min. 17:26 (türkisfarbener Mantel) und einmal in Folge 2, ca. Min. 42:10, da habe ich euch mal einen Screenshot gemacht, damit ihr mich auch erkennt :D:

    [​IMG]
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Allgäu
    @Sinela das ist ja aufregend:1blue1: Naja, was wirklich gezeigt wird, wie geschnitten wird usw...das unterscheidet sich oft von dem, was wir toll finden würden. Schade für euch. Aber hey: du bist im Fernsehen!
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Südeifel
    @Sinela Ich kann mich Snoopie nur anschließen. Bei uns im Dorf wurde ein Film aus der Serie "Hierzuland", auch vom SWR gedreht. Im Grunde ok, aber......auch hier wurden schöne Eindrücke geschnitten und ganz zum Schluß das hässlichste, älteste und fast baufällige Gebäude, eine uralte gemauerte Scheune, gezeigt. Das hat dem eigentlich guten Film geschadet.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.109
    Ort:
    Stuttgart
    Kommt mir irgendwie total unwirklich vor. :D Ich war ja heute in der Fasanerie und da waren einige, die die Folgen schon angeschaut hatten, und die waren auch enttäuscht. Ich habe dann mit der Tochter des Nikolausi (bei denen haben sie ja auch gedreht, Fam. Gaebler), die meinte, einer derjenigen, die beim Dreh dabei waren und mit dem sie in Kontakt geblieben sind, war auch nicht glücklich darüber, was die anderen ausgewählt hatten.

    Da sieht man, wie eine kleine Sache einer guten Sendung den Garaus machen kann.:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden