Weihnachten für "Alle", bitte helft und schreibt!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisipb, 15. November 2007.

  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Weihnachten für Alle

    Hallo Alle,

    ich wollte nie einen Streit hier ausslöse,
    aber einige mögen mein Denken nicht.
    Ich bin gerne bereit andere zu helfen,
    und suchte eure Unterstützung,
    nicht mehr!

    Hier kann man seinen Namen eintragen lassen für eine Unterschrftenaktion,
    mehr nicht,
    keine Spende,
    keinen Brief schreiben,
    kein Urteil beeinflussen,
    keine Regierung zu sagen was sie dürfen oder nicht,
    kein Richter anschreiben damit Marco Weiss frei kommt.

    http://www.freiheit-fuer-marco.de/ <<<Link!

    Der Webmaster ist infomiert das ich den Link reingestellt habe.

    _________________________________________________________



    Dieter Riechmann #113993
    Union Correctional Institution
    P4-203
    Raiford, Fl. 32083-0221
    USA

    Kann wenn man möchte einen Weihnachtsgruß schicken.

    http://www.dieter-riechmann.com/was%20tun.htm <<<Link
    http://www.dieter-riechmann.com/Neue%20Erkenntnisse.htm <<Link

    Der Fall und alle E-Mail Adressen, steht in dem Link.

    Keiner braucht dies zu machen,
    keine Todekantidat ablösen,
    kein Geld spenden,
    kein Richter beeinflussen
    nur Menschlichkeit zulassen
    sich für paar Minuten in die Lage dieser Person zu versetzten.

    Ich wünsche das keiner in die Lage
    in seinem Leben kommt.

    Gerne schicke ich auch eure Wünsche auf meine Kosten in die USA.

    Danke für s lesen
    bitte jetzt ohne Streit weiter...
    Danke!

    Es sieht ausgedruckt nicht so toll aus um es in USA zu lesen.

    LG Gisi
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt für solche Vergehen Gesetze in der Türkei, in Deutschland und in allen zivilisierten Ländern. Vor einigen Jahren wurden in der Türkei, Mädchen im Alter von 10 Jahren verheiratet. Die Europäischen Länder sind dagegen, mit Recht, Sturm gelaufen. Aber die Regierung kam in ihrem Land nicht dagegen an, da dort alle von Tradition sprachen. Darauf hat die Türkische Regierung, sexuelle Handlungen an Kindern unter hohe Strafe gestellt. Die EU Länder haben dieses Vorgehen sehr gelobt. Wenn nun einer eine 10 Jährige heiratet, kann er sicher sein, dass er bestraft wird. Da aber eine 13 jährige auch noch ein Kind ist, kann die Türkei jetzt nicht sagen, das sind Ausländer, die sehen das locker und wir lassen alle nach Hause gehen. Was denkt ihr, was in ihrem Land los wäre, wenn jetzt einer hin geht und wieder ein Kind heiratet und der würde dann dafür bestraft. Denkt mal darüber nach.
    Und wenn an dem Mädchen Sperma gefunden wurde. Dann hat er sicher da etwas mit zu tun gehabt.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo?

    es ist und bleibt aufgrund ihres alters eine straftat auch wenn sie zugestimmt haben sollte.leider. und die türkische gesetzgebeung urteilt nun mal nicht nach emotinalen aussagen wie zum beispiel "wir waren auch mal jung"!

    was kommt als nächstes? Petitionen um terroristen wegen fusspilz zum rammadan freizulassen?*kopfschüttel*

    grml
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo marie :) ,
    ich vertrete die gleiche meinung wie du,
    und habe mch vor kurzem selbst erst an
    anderer stelle dazu ausgelassen.

    es geht nie und nimmer,daß die leukämie des vaters
    und die neurodermitis marcos zum freispruch führen dürfen.
    man bedenke die evtl folgen für die rechtssprechung,
    und,kursiert dann demnächst - erkrankung als freibrief?,
    in den köpfen der bevölkerung?

    liebe grüße,
    diana :))
     
    #24 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
  6. Gucki

    Gucki Guest

    Ich bin

    auch der Meinung,es sollte jeder ..egal ob er krank ist oder nicht
    für die Taten,die er begangen hat,gerecht bestraft werden.

    sonst hätten ja alle Kranke ,einen Freifahrtschein...

    lg
     
    #26 17. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2007
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    ne ne.......

    Hallo gucki,du hast zwar recht,aber net jeder kranke ist ein Täter....

    bei maro ist es so das man net weiß was passiert ist...die klenne kann auch lügen,weil sie Angst hat vor ihren eltern....

    meiner meinung nach....ist er unschldig....


    cucu steff:o :p :)
     
    #27 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  8. Gucki

    Gucki Guest

    habe ich dies behauptet...wer lesen kann,ist glatt im Vorteil
     
  9. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo an alle....

    ist es nicht so , dass in Deutschland auch sexuelle Handlungen mit einer 13 Jährigen , die sich für 15 ausgibt, bestraft werden ?

    LG Tina
     
  10. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    .

    nein,hast du net,und hab ich auch garnet behaptet,tut mir leid wen es dir so vorkommt...und ich hab gelesen . :-(.... hab aber nur meine meinung zur deinen thema was du geschrieben hast,geschrieben..... mehr net...

    cucu steff:o :p :)
     
  11. Gucki

    Gucki Guest

    hi,Stefania16

    lass gut sein..schon,ok
    lg
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Jetzt mal ohne Emotionen:
    http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

    Sorry hatte zuerst den Link der Österreicher drin, der aber nicht so sehr abweicht von der Rechtsprechung der BRD.

    Die darauf folgenden Paragraphen kann man auch anklicken.

    Ganz allgemein denke ich, es steht uns hier nicht zu, ein Urteil zu fällen. Eine Meinung dazu darf man haben, aber darauf dann eine Entlassung oder Vergünstigung zu verlangen finde ich anmaßend.

    Kukana
     
    #32 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Meinung zur Sache

    Ich denke Kukana hat recht, man kann sicher eine Meinung dazu haben, aber es bedarf sorgfältiger Abwägung Einzelmeinungen oder Ansichten zu verallgemeinern.
    Wichtig wäre der Punkt, daß es um sexuellen Mißbrauch geht und Untersuchungshaft als begründete Anordnung auch nach deutschem Recht nachvollziehbar ist, wie gesagt wenn man den Gesetzestext zu Grunde legt.
    Das ich sag mal Einmischen deutscher Seite hat sicher mehr geschadet als genützt.
    Man hatte wohl außer acht gelassen, daß in der türkischen Rechtsperechung bei Jugendlichen das "Gebot zur Beschleunigung des Verfahrens und die Verhältnismäßigkeit zwischen Dauer der Untersuchungshaft und drohender Strafe besonders zu prüfen" streng beachtet werden müssen.
    Wenn jetzt, und das ist mit Anrufen des Europäischen Gerichtshofes so, allerdings deutsche oder europäische Rechtsprechung ins Spiel kommt, kann man nicht davon ausgehen.
    Hier stehen denke ich mal auch Interessen ,wie "meine Tochter tut das nicht" und andererseits "wir hatten nur Zärtlichkeiten" auf der Tagesordnung.

    Ich will nur soweit Rückschlüsse ziehen, daß ich es folgendes für erschwerend halte:
    -sollte Marco freigesprochen werden stehen die Eltern und ihre Tochter in England da wie....naja
    -wird Marco schuldig gesprochen denke ich wird es eine Abschiebung nach Deutschland geben, was man sicher wie einen Freispruch "werten" würde...

    Man hätte sich raushalten sollen....

    In einigen muslimischen Ländern wäre von vornherein die "Frau" schuld (entehrt) gewesen hätte Schande über die Familie gebracht...

    Man muß also sorgfältig abwägen denke ich und Zurückhaltung üben.
     
  14. Mupfel

    Mupfel Guest

    @Tina38

    Nach Aussage mehrerer namhafter Gerichtskenner wäre es eben in D NICHT so abgelaufen. Da sich keine Zeichen für eine Vergewaltigung gefunden haben wäre der junge Mann wohl mit einer Verwarnung davon gekommen. Im übrigen habe ich die junge Dame auf einem Bild gesehen. Grob geschätzt gebe ich ihr 17 Jahre, sie sieht zumindest älter als Marco aus. Und ich frage mich wirklich wie man auf den jungen Mann so eindreschen kann wenn die junge Dame in der Nacht allein in der Disko unterwegs ist.

    Die Frage ist hier nicht ob und wie das Urteil lauten soll - meines Erachtens nach Freispruch mangels Beweisen - seine Aussage steht gegen ihre Aussage und laut ihrer ersten Aussage ist NICHTS gegen ihren Willen geschehen - es ist die Frage ob es korrekt ist ob ein Jugendlicher 7 Monate in einem Erwachsenengefängnis verbringen soll nur weil die Polizei geschlampt hat und zwar belastende Beweise gesammelt wurden aber keine entlastenden Details.

    Und nie und nimmer glaube ich dass der junge Mann in Deutschland 7 Monat in U-haft säße! Das glaube ich nicht.

    Ich war nicht dabei aber hier sind sehr viele Ungereimtheiten und dann muss der Schuldspruch lauten: In dubio pro reo.

    Basta!

    LG Mupfel
     
  15. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Danke Helmut

    Hallo Merre und uva.,

    du hast ja Recht Schweigen ist oft mehr Wert,
    wollte damit keinen Wind machen
    ebend nur eine Unterschriftaktion ins Leben rufen.

    Im Fall Marco Weiss.
    Das die Eltern und der Bruder eine Petion Beauftragen können.

    [​IMG]

    50.000 Zeichnungen wird eine Petition übrigens unverzüglich bearbeitet.

    Ostern ist er verhafte worden
    und sollte Weihnachten wie jedes Kind zu Hause sein,
    mit 17 Jahre im Gefängnis sitzten in einer Zelle mit 30 Leuten und 1 WC...bäh!
    Charlotte ist noch Jungfrau so hab ich es gelesen im Forum bei Marco Weiss.

    http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum/resumee-mahnwache-brandenburger-tor-t689.html

    LG Gisi

    *********************************************************


    Im Fall Dieter Riechmann,

    Hier ALLES zu Dieter Riechmann

    einen Weihnachtgruß hinschicken mehr sollte nicht sein!

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 … ngnis.html

    [​IMG]

    Todesstrafe für eine Lüge
    TV arte 04.06.2007

    http://www.tvmatrix.net/index.php?tippid=8253

    http://www.razyboard.com/system/morethread-marco-weiss-und-dieter-riechmann-bitte-um-freilassung-marsden-795942-4924840-0.html

    LG Gisi
     
  16. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Sehr geehrter Herr M.

    vielen Dank für Ihre Mail vom 13. November 2007 , in der Sie um
    Unterstützung des in den USA inhaftierten deutschen Staatsangehörigen
    Dieter Riechmann bitten. Ihr Schreiben wurde dem Referat für
    Internationales Strafrecht im Auswärtigen Amt zur Beantwortung zugeleitet.

    Das Auswärtige Amt begleitet diesen Fall seit fast 20 Jahren intensiv
    und die Bundesregierung tut alles in ihren Kräften stehende, um auf ein
    faires Verfahren für Herrn Riechmann hinzuwirken. Vorrangiges Ziel
    dieser Bemühungen war es in den vergangenen Jahren immer, die drohende
    Todesstrafe abzuwenden.

    Zur Zeit sind noch nicht alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Die zuständigen Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes stehen daher in engem
    Kontakt mit Herrn Riechmanns Anwältin und besprechen mit ihr die
    nächsten Schritte.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus datenschutzrechtlichen und
    prozesstaktischen Gründen weitere Einzelheiten an dieser Stelle leider
    nicht diskutiert werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    F. S.

    Sehr geehrter Herr F. S.,

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Bei uns in Germany wurde ein Film gedreht
    und seitdem hat mich der Fall Dieter Riechmann nicht mehr losgelassen.

    Todesstrafe für eine Lüge
    TV arte 04.06.2007

    http://www.tvmatrix.net/index.php?tippid=8253

    Ich hoffe das sich das Blatt wendet und ein alter Mann bald auf freien Fuß kommt,
    das ist mein Wunsch für Weihnachten.

    Frohe Weihnachten sendet Ihnen
    G. M.
     
  17. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Wird mein Wunsch wohl wahr?

    Hallo Ihr,
    wollte euch auf dem Laufenden halten.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518579,00.html

    LG Gisi
     
  18. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ohne mich zu dem thema äußern zu wollen, nur mal so am rande zu deutschlands rechtssystem.
    als unsere tochter 14 war, hat sie sich ernsthaft mit einem 37jährigen mann abgegeben. er war so alt wie wir, als eltern :eek:. sicher war er sogar eher der treibende part bei dieser beziehung .... "der rattenfänger von hameln" .... sozusagen.
    der weg zur polizei führte für uns zu keinem ergebnis. ab einem alter von 14 jahren liegt für derartige fälle keine straftat vor, soweit die/der 14jährige selbst damit einverstanden ist.:mad: .... könnt ihr euch vorstellen, wie wir uns als eltern gefühlt haben????
    uns waren die hände gebunden, obwohl wir das als ungerecht, ja sogar als straftat von seiten des mannes empfunden haben.
    derartige geschehnisse können so komplex sein, das man von außen überhaupt nicht urteilen kann.
    schönen samstag noch
     
  19. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    ich denke man muß differenzieren;
    irgendwann geht es nicht mehr nur um Schuld..
    sondern nur noch um Mitgefühl...

    Nehmen wir den Fall Marco, wir reden über einen Jugendlichen, dessen Schuld nicht erwiesen ist, der aber in einem türk. Gefängnis sitzt.
    Wir reden hier nicht über deutsche Verhältnisse in einem deutschen Gefängnis !!

    Das mindeste ist, ihn nach Deutschland zu holen und ihm dann eben hier den Prozeß zu machen.


    Und im Fall Riechmann, da fehlen einem echt die Worte...
    :(


    LG
    notemba
     
  20. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    [​IMG]




    http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=4854141
    Es ist ein Kind und gehört nach Hause.
    Gerechtigkeit !
    — GISI-PB aus NRW, Deutschland (Germany)


    http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=189194



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Dieter Riechmann zum Tode verurteil in USA, ist unschuldig.
    Betet bitte um eine Freilassung!
    — Gisi - PB aus NRW, Deutschland (Germany)

    [​IMG]

    Frieden auf der Welt und mehr Gerechtigkeit das wünsche ich mir.
    LG Gisi


     
    #40 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden