Was Nachdenkliches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja Labenski, 6. Mai 2003.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Das höchste Gut ist,

    die Harmonie der Seele

    mit sich selbst.

    (Seneca)
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Ein großer Mensch ist,

    wer sein Kinderherz bewahrt.

    (Mong Dsi)
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Und darauf freue ich mich schon sehr....:)


    An einem schönen Tag im Schatten zu sitzen und das kraftvolle Grünen zu betrachten ist die perfekte Erholung.

    ( Jane Austen)
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Oder am Strand oder auf dem Deich, die Nase in den Wind, die Augen suchen das Weite, die Haare durcheinander und der Himmel so blau..... Darauf freue ich mich, am Samstag geht es los.
     
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Ja fein @Katzenmutti ... verbring in dieser Natur-Umgebung eine herrliche Zeit mit erfüllenden Momenten ...
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Danke Dir!
     
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Ansprechende Sprüche hast Du mitgebracht, liebe Mizi ... die gefallen mir alle seeehr gut ... : )
    Ja genieß Dein Vorhaben ... spätestens ab Samstag soll wieder sonniges Wetter sein.

    Allerdings hat das Regenwetter der vergangenen Tage dafür gesorgt, dass die Pollen aus der Luft gewaschen werden.
    Immer wieder ein Genuss, mal zwischendurch die gereinigte Luft mit tiefen Atemzügen zu "inhalieren",
    auch wenn's nur am weitgeöffneten Fenster geschieht.
     
    #447 19. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Einen Spruch von "Cicero", für's kommende Wochenende habe ich auch entdeckt ... nämlich:

    „Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast,
    wird es dir an nichts fehlen.“

    Freue mich schon auf eine gemütliche (Lese-)Zeit im Garten ... :)
     
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen."

    (E. v. Bauernfeld)
     
  10. "Wahre Worte sind nicht immer schön.

    Schöne Worte sind nicht immer wahr."


    laotse
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
  13. Gartenfee 61

    Gartenfee 61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Österreich Nähe Sbg.
    So hat doch alles seine Vor - und Nachteile...Regen ist gut für die Natur und für uns Allergiker...
    Sonne bringt uns Energie und Kraft .... für alle möglichen Vorhaben.
    ....und ich kann endlich meine aufgegangenen Sämlinge pikieren - viele warten schon sehr auf ein eigenes Töpfchen :flowerface:
    mit meinem LG einen schönen Spaziergang in der Natur machen und anschließend auf der Gartenbank im Schatten ein kühles Getränk genießen :1drink:

    Mizi - Deine Sprüche gefallen mir auch sehr gut :)
    Dir liebe Sentens wünsche ich, das Dir die Sonne richtig viel Energie und Kraft gibt für alle Deine kommenden Vorhaben :hearts:
     
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Nachsinnenswerte Worte von "Laotse" ... buch-0013.gif ... @granma
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
  16. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Hey ... ja Hallöchen liebe Gartenfee ... :)

    Ja genau ... gibt schon einiges zu tun im Garten Gartenarbeit.gif ... dabei wünsch ich Dir gleich mal ein frohes Schaffen und
    genießt den Spaziergang in eurer idyllischen Natur-Umgebung ...

    Hmja, Energie und mentale Stärke kann ich brauchen, herzlichen Dank ... Sonne_.gif
    (Nächste Woche steht ein Facharztbesuch an)

    Lieber Gruß winkend.gif
     
  17. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    "Wahrheiten sind winzige Inseln im Ozean der Irrtümer und Halbwahrheiten.
    Wer sie finden will, muss ein guter Navigator und ein geduldiger Mensch sein."


    (Prof. Querulix)
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
  19. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    ... besonders Dir, liebe Mizi wünsche ich an "Deinem Ehrentag",
    dass sich das Irische Sprichwort (oben) erfüllen möge ...

    Und folgendes Spruchbild möchte ich Dir gerne nachdenklich widmen ... nachdenklich.gif ... nämlich ...

    ..... Herzlichkeit.jpg






     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Vielen lieben Dank, meine liebe @sentens für Deine wunderschönen und herzerwärmende Worte.
    Ein wunderbarer Segen wird mich nun begleiten durch mein neues Lebensjahr.

    So, wie diese wunderbare Fellnase ihre Freundin ansieht, genauso hat mich meine Seelenkatze Hanni angesehen. :1luvu:

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank dass Du hier immer so gute Gedanken dalässt.

    Mizi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden