Was Nachdenkliches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja Labenski, 6. Mai 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    super :) dann man rein mit dem Tee und dem Honig :1luvu:
     
    Gartenfee 61, sentens und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Ja genau liebe stray cat ...
    und genau so sieht die Farbe des Tee's aus ...

    ... tea_tasse.gif

    ... zu Twinings milder "Lady Grey" gesellte ich den kräftigeren "Earl" hinzu ...
    etwas Zitronensaft, bisschen Kandiszucker oder stattdessen ein kl. Löffelchen Waldhonig
    und die genussvolle Mischung schmeckt köööstlich. Da kann's ja nurmehr aufwärts gehen. :sunny:

    Immerhin ist weiterhin ein kl. tägliches Pflichtprogramm möglich, wenn auch verlangsamt.
     
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Genau davon holte ich mir gleich mal ein paar tiefe Atemzüge, bei weit geöffnetem Fenster,
    nachdem die beruhigende Meldung eintraf. In solchen Phasen bin ich ohnehin sehr sauerstoffhungrig.
    Die Sauerstoffflasche packte ich vorhin wieder weg, denn solange sich die Sättigungswerte,
    noch im grenznahen Bereich bewegen und nicht darunter fallen, genügt mir der vorhandene Sauerstoff,
    in der mich umgebenden Luft soweit.
    Das sonnige Wetter lädt auch immer wieder zu einem kurzen Durchlüften der Räumlichkeiten ein.
    Die Angelegenheit muss zwar in meinem Fall - erfahrungsgemäß - noch mit Corti-Tabletten
    und Corti-Spray im Griff gehalten und für paar Tage begleitet werden, aber es geht schon aufwärts.

    Ansonsten denke ich bereits darüber nach, wie und was ich noch draußen, frühlingshafter gestalten kann,
    sobald ich dazu besser in der Lage bin.

    ... ... ... ... ... BuchmitBlumen.gif

    ... und Danke Dir ... verbring noch einen schönen Nachmittag ... Blume_erblüht_.gif
     
  4. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich denke ganz fest an Dich liebe @sentens und Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

    Einen schönen Nachmittag hatte ich tatsächlich mit ganz lieben Menschen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat und sentens gefällt das.
  6. Gartenfee 61

    Gartenfee 61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Österreich Nähe Sbg.
    Mir hat Kräutertee mit Zitronensaft und einem kl. Löffel Imkerhonig zusammen mit viel ruhen
    bei meiner letzten Erkältung auch sehr gut getan.
    Die derzeitigen grip. Infekte sind ganz schön langwierig und hartnäckig. Ich habe ca 4-5 Wochen
    und leider auch AB für die Genesung benötigt.:(

    Ich wünsche Dir, liebe Sentens von Herzen eine baldige Besserung :herz:

    ganz liebe Grüße

    Gartenfee:life:
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und sentens gefällt das.
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Hallo liebe Gartenfee ...
    oh oh, das hat sich ja ziemlich hingezogen mit dem Infekt bei Dir.

    Die Entzündungen sind bei mir schon merklich weniger ...
    Ja auf Flüssigkeitszufuhr, in Form von Tee und Wasser achte ich auch.
    Nur das Ausruhen dürfte etwas mehr sein ... das kommt bisschen zu kurz bei mir.
    Doch der Kreislauf zeigt mir auf, wenn ich etwas zu beschäftigt bin.
    Hilfreich war mir diesmal auf alle Fälle, dass ich bei meinen Aufzeichnungen
    nachsehen konnte, was vom Lungenarzt, bei einer Nach-Untersuchung vor 5 Monaten,
    vorübergehend medikamentös genau geändert wurde.
    So kann ich wirksamer eingreifen in das Geschehen, damit es bei einem "Etagenwechsel"
    nicht allzu heftig kommt.

    Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche,
    es geht aufwärts liebe Gartenfee ... :heartface: ...:wave:
     
    Gartenfee 61 gefällt das.
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Wie freu' ich mich, d a s zu lesen, liebe Mizi, dass Du einen schönen Nachmittag in Gesellschaft verbringen konntest ... Daumenhoch_2.gif
    Echt fein ...

    Danke Dir ... es wird schon zusehends besser ... händeschütteln.gif
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Atemholen.jpg

    ... in diesem Sinne, einen entspannten Tagesausklang,
    allen Nachdenklichen ...
     
    Gartenfee 61 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  11. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
  13. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Sorgen_heute.jpg ... ... ...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    ... in diesem Sinne allen ... Sonntag_W..jpg ...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Weil ich im Handarbeiten-Thread ein handgewebtes Kunstbild mit einem Ginkgoblatt entdeckt habe,
    wollte ich noch erwähnen, welche Sinnbild-Interpretation mir gut gefallen hat und mich nachdenklich stimmte ... nachdenklich.gif

    Ginkgoblatt_klein.jpg
    .....
    Bei meiner Nachttischlampe wurden
    getrockneten Ginkgo-Blätter
    in ein handgeschöpftes Büttenpapier eingearbeitet:
    Hier 2 Fotos von dieser besonderen Ginkgoblatt-Beleuchtung ... Ginkgo_Nachttischlampe_kl..jpg ... und ohne Licht ... Ginkgo-Büttenpapier_kl..jpg
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Das schaut sehr schön aus, liebe Sentens
     
  17. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Ja Dankeschön Mizi und vor allem, wird man durch diese Art von Beleuchtung nicht geblendet,
    wenn man nachts mal aufsteht.
    Zum Lesen eines Buches verwende ich eine extra Leselampe.
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  19. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Den Puls des eigenen Herzens fühlen.

    Ruhe im Inneren.

    Ruhe im Äußeren.

    Wieder Atem holen lernen,

    das ist es.

    (Christian Morgenstern)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden