Was mich interessiert.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Resi Ratlos, 6. Januar 2020.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Da weiss ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Wir leben seit 40 Jahren in Schweden! Da sind die Familienbande natürlich sehr fest verwachsen! Wir stützen und helfen uns gegenseitig.

    Mein Garten ist mein allergrösstes Hobby. Mal schauen, wie lange es noch geht! Der ist total entspannend für mich und da vergesse ich Zeit und Raum! Ich mag Blumen und Tiere, liebe die Natur und bin bei geeigneten Temperaturen gern draussen. Ich pflücke gern Beeren und sammel gern Pilze und ernte im Allgemeinen gern!

    Katzen mag ich sehr gern. Wir hatten zwei. Leider bin ich inzwischen Pelztierallergiker, so wie ein Sohn und ein Enkelkind!

    Einmal in der Woche gehe ich zur Wassergymnastik und in die Sauna (wir haben nur Damen- und Herrensauna im Schwimmbad!) Morgens fahre ich meistens ein paar Kilometer auf meinem Ergometer! Früher bin ich oft und gern Radgefahren, doch das traue ich mich nicht mehr mit Hüft- und Knieprothese rechtsseitig. Manchmal mache ich kürzere Spaziergänge mit Pausen.

    Ich reise sehr gern ohne meinen Mann. Der ist ein Reisemuffel und da wäre ich nirgends hingekommen! Und so habe ich schon einige sehr schöne Reisen zu meiner Schwester in Brisbane und mit ihr zusammen dann in Australien gemacht! Ich kenne alle ihre Freunde und es waren immer ganz wunderschöne und sehr persönliche Aufenthalte! Bei meiner Schulfreundin in Canada war ich auch!

    Ich habe immer gern und viel gelesen, doch inzwischen hab' ich damit Probleme. Ich werde einfach zu schnell müde. Manchmal höre ich Hörbücher! Wenn, dann lese ich schwedische und deutsche Bücher. Englisch geht noch nicht ganz so gut!

    Ich fotografiere sehr gern und möchte gern mal einen Fotokursus machen…..
    Abends beim TV-gucken stricke ich gern. Das ist ein gutes Fingertraining. Früher habe ich genäht…
    Meistens hören wir über das TV Musik und da so ziemlich alles über den Satelliten! Gestern habe ich auf Arte den Film "Paula" geschaut. Quiz- Natur- und Reiseprogramme sehe ich auch gern.

    Und ich backe und koche gern. Aus den vielen verschiedenen Früchten aus unserem Garten koche ich gern total leckere Marmeladen.

    Ich bin sehr kontaktfreudig und habe einen grossen Bekannten- und Freundeskreis. Mein Glas ist auch immer halbvoll und ich freue mich, dass ich jeden Morgen aufstehen kann!
     
    Mizikatzitatzi, Ruth, saurier und 4 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Noch ein PS Die Wildtiere, die in meinem Garten leben, mag ich sehr und liebe es, sie zu beobachten. Der Igel überwintert im Igelhaus unter einem Busch, ein paar Meter weiter ist die Futterstelle für die Wildvögel und eine Tränke, hängend und am Boden.
     
    Mizikatzitatzi, Ruth, saurier und 4 anderen gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mimmi, Deinen Elan, unerschütterlichen Willen und die positive Einstellung zum Leben bewundere ich total, weißt Du aber :)
     
    Ruth, Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    PS… ich streiche auch gern an! Und zwar Gartenmöbel, Fenster, Türen und Zäune und öle gern die Holzterrassen ein! Und da ist dann auch noch meine Homepage….
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ohja.. ich habe auch noch ein p.s.

    ich liebe die Arbeit in unserem Garten. Am liebsten pflanze und pflege ich meine Kräuter. Und ich ernte sie auch gerne - hm dieser Duft ist einfach toll.
    Im Frühjahr will ich das KräuterBeet weiter ausbauen und im Vorgarten ein bisschen umgestalten.
    aber immer schön langsam :a smil17:
     
  6. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Ich traue mich jetzt auch mal
    Also ich liebe meine Familie , meinen Mann und meine Jungs manchmal auch meine Schwiegermutter :1luvu: dann natürlich auch die übrigen die dazu gehören, wie Schwestern, Schwägerinen, Schwager und alle Nichten und Neffen mit Kind und Kegel. Wir sind eine große Familie und ich liebe es wenn wir uns einmal im Jahr alle treffen.
    Dann liebe ich noch unseren Hund mit dem ich gerne spazieren gehe .

    Wir leben auf dem Land und was soll ich sagen es ist einfach schön mitten in der Natur. Im Frühjahr und Sommer kommen öfter Rehe in unseren Garten lch liebe diese Tiere auch wenn sie mir letztes Jahr alle rosenknospen abgefressen haben . Sind einfach schöne Geschöpfe.
    Wir haben auch einen Großen Freundeskreis und unternehmen viel zusammen . Mein Mann und ich fahren sehr gerne Fahrrad haben auch E Bikes .
    Ich lese sehr gerne am liebsten Krimis und Thriller im Fernsehen schaue ich auch gerne Krimis oder Dokus über Land und Leute.
    Backen gehört auch noch zu den Sachen die ich gerne mache. Kochen ist nicht so meins ,obwohl meine Männer essen immer alles was ich Ihnen vorsetze :) so jetzt muss ich erst mal Schluss machen kriege Grad Besuch . Vielleicht fällt mir ja später noch was ein LG
     
    Ruth, B.one, Heike68 und 3 anderen gefällt das.
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    sauri meldet sich auch in dieser schönen runde:),

    das mit dem glas ist ja so ne sache. kommt wohl immer auf die seite des betrachters an. halb voll oder halb leer?
    und wo befinde ich mich?
    irgendwo dazwischen...

    was mache ich gern?
    eigentlich vieles, nur inzwischen bietet mir meine gesundheit nicht mehr viele möglichkeiten. meine schmerzen und einschrenkungen fressen mich (zur zeit) auf und da ist an ein vernünftiges ergebnis kaum zu denken.
    dennoch versuche ich mich nicht davon kaputt machen zu lassen. heisst, ich versuche was geht uns das egal wie lang es dauert. da ist das stricken von jäckchen für zwei kleine mädchen wo ich viel freude dran hab. aber auch so manche socken oder auch schals und mützen. da freu ich mich, wenn es dann dem empfänger gefällt.
    aber auch meine ehrenamtliche arbeit in einem sozialverband, wo ich eine bestimmte aufgabe habe. die mich fordert und wo ich meine grenzen erkennen kann, die mir dennoch viel freude bereitet. wo ich weiss, das andere dann viel spass haben und ein schöner tag ein lohnendes ergebnis ist.
    wo ich leidensgefährten habe, denen es nicht besser geht, die aber dennoch diese arbeit schätzen.

    klar, ich liebe meine familie und mein enkel ist mein sonnenschein. wir halten zusammen, meine kinder sind da wenn ich sie benötige, mein ehemann macht viel, sehr viel. schafft alles ran, putzt die wohnung was ich nicht kann, verwöhnt mich, wo es geht, wenn ich groggi bin. kocht und macht wo er kann. unser zweiter sohn, selber mit vielen problemen belastet versucht zu helfen und dazu sein wo er kann.
    leider findet das bei einem teil meiner weiteren familie so gar kein verständnis. man hackt auf uns rum, wo es nur geht. aber, das soll uns egal sein. wir halten zusammen. auch wo unser jüngster seine probleme hatte. ein wunderbares gefühl.

    was mache ich gern?
    vieles: stricken, häkeln, lesen, fernseh gucken, quasseln, gern im garten sein, verreisen, meine familie und freund/innen besuchen. aber auch anderen eine freude bereiten, mich um meine mama kümmern und ihr helfen so so gut es eben geht.
    gern hör ich anderen zu, versuche auch für sie da zu sein..
    mich um mein enkel kümmern und so meinen kindern helfen und sie in ihrem beruflichen werdegang zu unterstützen, damit sie ihre beruflichen ziele erreichen können.
    aber mich auch an den vielen kleinen dingen zu erfreuen, die mir noch bleiben.
    mit der hündin meiner mama mich beschäftigen, mit meiner mama an guten tagen spass haben oder mit ihr spazieren zu gehen, ihr zu helfen wo es geht, egal wie schlecht es mir dabei geht. ich hab sie gern und wer weiss wie lang ich sie noch hab.
    aber auch zu lieben freund/innen kontakt
    zu haben, sie vielleicht auch zu besuchen, die ich über ro kennen und schätzen gelernt habe. das ist mir besonders wichtig. ihre meinung zu hören, sie zu akzeptieren, aber auch ihre hilfe anzu nehmen. das ist mir besonders wichtig.
    das hat hier schon zu guten und festen lieben freundschaften geführt, die ich nicht missen möchte. viele nette begnungen, unser gedankenaustausch, aber auch die vielen hilfreichen infos machen es um so lebens werter.
    es sind so viele sachen, die ich hier kaum aufführen kann.
    ich würde gern so vieles machen, aber leider schaff ich es gesundheitlich nicht mehr und muss mich auf einige wenige dinge heut beschränken.
    dennoch geben diese mir kraft und zuversicht und das ist auch gut so!
    sauri
     
    #27 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Ruth, Mimmi, Tusch und 3 anderen gefällt das.
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Kurz mal in die Runde geworfen..
    Danke liebe Resi für diesen Thread. es ist so schön, diese vielen positiven Feedbacks zu lesen.

    Und ich finde Saurier hat so Recht
    Ich habe hier bei RO auch viele liebe und interessante Menschen kennengelernt, mal abgesehen von den Tipps, Infos und Hilfen, ist das zuhören (lesen:1luvu:) und das Verständnis einfach klasse.

    fühlt euch alle umarmt.
    Tusch
     
    Ruth, saurier, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo noch einmal auch von mir!

    Ich finde diesen Thread auch wunderschön. Gerade heute Morgen hat er mich beim nochmaligen Durchlesen aller Beiträge regelrecht aufgebaut, wobei ich heute einen tollen Tag hatte... Besuch vom Enkelkind, viele nette Leute getroffen, Schwätzchen gehalten usw, heute Abend noch Stammtisch mit meinen Freundinnen. ( Es geht in die Woistubb @resi;).)

    Hier bei R-O habe ich auch schon viele Tipps bekommen und auch Hilfe und nette Leute kennengelernt, oft lese ich aber einfach nur still mit, ihr kennt euch da bei vielen Dingen besser aus.

    Bewundernswert finde ich bei vielen das ehrenamtliche Engagement, Hut ab, was ihr da alles macht! Da bekomme ich nicht viel auf die Reihe. Früher habe ich viel in er Kirchengemeinde gemacht, Kindergottesdienst, Jugendgruppe, Kirchenmusik usw, heute kann ich das nicht mehr. Was wir hier mit ein paar Gleichgesinnten seit einiger Zeit machen, ist aufräumen, d.h. wenn wir mit den Hunden Gassi gehen im Feld lesen wir den Müll auf, der überall herum liegt. Es ist unglaublich, was alles so weggeworfen wird in die Landschaft.

    Mit dem Brot backen habe ich seit letztem Sommer auch angefangen und tausche mich mit einer Freundin regelmäßig darüber aus. Bisher sind meine Erfahrungen ganz gut, allerdings habe ich noch nicht so viele Sorten ausprobiert. Kennt sich jemand von euch mit Backmalz aus?

    Fotografieren ist das Hobby meines Mannes, da halte ich mich eher zurück, er kann das echt gut. So ist er dann aber leider fast nie auf den Familienfotos drauf:D.

    Krimis lese ich ganz gerne, vor allem englische, italienische und französische, die auch gern in Originalsprache. Die skandinavischen mag ich nicht so sehr.

    Wer war das nochmal, die japanisch lernt? Das finde ich wirklich interessant und echt mal was anderes! Echt super!
     
    Ruth, saurier, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    P.S. durch einen anderen Thread fiel mir auf: ich backe jede Woche ca. 2 Brote. Das macht mir viel Freude und die sind so lecker.
    Dieser Thread erinnert mich an meine frühere Arbeit. Ich habe in der amb. Pflege viele Pflegeplanungen für meine Patienten erstellt. Wir hatten uns ein Pflegemodell für unsere Bedürfnisse ausgesucht und angepasst, bei dem wir uns immer zuerst die Resourcen der Leute angeschaut haben. Das hilft gut, um dann auf die Defizite einzugehen. Man bekommt einen anderen Blick auf die Patienten.
    So wir hier in dem Thread.
     
    Ruth, saurier, Heike68 und 3 anderen gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich freue mich (ich weiß, falscher Thread :D:p), wie sich das Thema hier entwickelt und über jede/n Teilnehmende/n. Es geht also auch so, und das ist total schön!

    @Faustina: ich hoffe, du hast ein Weinchen für mich mitgetrunken. Wir müssen dieses Jahr wieder in die Stubb ;)

    Mir würden auch noch so viele P.S.e (oder PSes, PSi?) einfallen, aber es soll dann auch vorerst mal reichen, sonst bekomme ich noch die Diagnose Logorrhoe (nein, ist keine Geschlechtskrankheit ...:bunny:)
     
    Ruth, B.one und Heike68 gefällt das.
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :p
    ich habe es gegoogelt

    „Lo·gor·rhö
    /Logorrhö́/
    Substantiv, feminin [die]
    MEDIZIN
    1. krankhafte Geschwätzigkeit“

      (Quelle:Google Wörterbuch)

     
    Pasti, Heike68, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @Tusch: :D
     
    Tusch und Ruth gefällt das.
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Kommt nicht hinten sondern oben raus ;-)
     
    Tusch, Heike68 und Tinchen1978 gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wie und was??
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ohh Ähh..

    Nur zu laut gedankt :D
     
    Tusch gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und was bedeutet jetzt diese, deine Anrwort??
     
  18. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich habe nur übersetzt..

    Römisch in Deutsch..

    oder besser ich habe es versucht ;-)
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja vielleicht hast du nicht gedankt, sondern zuviel "getankt".....
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Aber du bist nicht infiziert, oder? :):bunny:
    Der Erreger ist ein Virus aus der Gruppe der Logo-Viren - Impfung gibt es dagegen bis heute noch keine :p

    @Lagune: die Erkrankung verursacht Euphorieschübe - das ist oft so ähnlich wie ein Schwips....

    Können wir dann bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
     
    Tusch und general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden