Was ist eigentlich ein "alter Hase"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 8. März 2008.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hier bei uns gibt es "trollinger" - aber das ist ein rotwein.....
    gruss von ruth
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Das stimmt locin,:D
    aber der Thread heisst ja
    "Was ist eigentlich ein "alter Hase"?

    und nicht

    "Was ist eigentlich ein "Troll".

    Hihi
    :D:D:D
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Für mich ist ein "alter Hase" (Hilfe, klingt diese Bezeichnung grauenvoll), jemand
    -der im Laufe seiner "Rheuma-Karriere" sich soviel Wissen angeeignet hat, dass manchem Arzt vor Staunen der Mund offen stehen bleibt,
    -der von diesem Wissen unermüdlich andere profitieren lässt,
    -der durch seine Lebenserfahrung (und das hat nicht immer was mit dem Alter in Jahren zu tun) "weise" geworden ist,
    -der unermüdlich wieder und wieder die gleichen Fragen beantwortet und
    -der vielen Schicksalschlägen zum Trotz Mensch geblieben ist.

    Ich habe in einer früheren Diskussion zu diesem Thema mal geschrieben, ich bin noch im "Hasenkindergarten". Mittlerweile bin ich wohl mitten in der Pubertät, aber irgendwann werd ich hoffentlich auch eine "alte Häsin" werden.

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Nun musste ich doch ein wenig schmunzeln. Gern wäre ich dabei, wenn das Schäfchen sich zum Hasen entwickelt. :D:D:D
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Suse,
    die Verwandlung wird wohl im heimischen Stall stattfinden.

    Aber spätestens wenn dieser einer an deine Türe klopft und fragt

    [​IMG]

    dann wirst wirst du wissen, dass aus dem Schäfchen ein Häschen geworden ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden