Was ist eigentlich ein "alter Hase"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 8. März 2008.

  1. Gucki

    Gucki Guest

    genau,er hat nichts mit Ostern oder so zu tun:D
     
  2. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Habe gerade kein Bild von meinen Hasen da..... kann aber ein Meerschwein im Playmobilhaus anbieten......


    lg
     

    Anhänge:

  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mimi,

    das Meerschwein hat aber eine nette Einrichtung...nur die Stühle erscheinen mir etwas klein für einen Meerschweinpopo.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  4. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    auch die Sache mit der Toilette im 1.Stock........dürfte schwierig werden
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das kommt davon wenn man kein Hase ist.
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Uns ist heute morgen auch ein "alter", "junger" wie auch immer Hase über die Strasse gelaufen. Auf dem Weg zu meiner Mutter über ein Feld. Auch lieben Hasis !

    Liebe Grüße von Achim und
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe hasenfreunde!

    ich habe nur diesen hasen zu bieten - aber ob er nun alt ist oder neu?? und ob ich selber nun auch schon ein "alter hase" bin?? das wär direkt ein "ehrentitel", finde ich. - auf jeden fall darf man diesen hasen hier essen....
    gruss von ruth
     

    Anhänge:

  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich spitz mal meine
    [​IMG]
    und versuche zu erkennen worum's geht. ​

    :o Seid einer Stunde versuche ich zwischen den Zeilen der einzelnen Beiträge rauszufinden was hier wieder passiert ist. :o
    Ich muß schon ein sehr altes Karnickel sein , ich hab nämlich keinen Schimmer. :(


    [​IMG] Schönen Abend allen Meister Lampe Fans
     
  9. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    oh wei,oh wei......

    ich hab doch glatt bei mir "alter hase "stehen.....

    ich hoffe neli, du hast nicht mich damit gemeint.;)

    so alt bin ich noch nicht aber schon recht lang hier im forum unterwegs und schon im besitz eines 2. namens ;).
     
  10. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    liebe neli,

    ganz intern weißt du wer hier schreibt :D.

    bis spätestens sommer :p.

    *knuddel

    claudia
     
  11. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Bald ist Ostern
    :D:D:D

    [​IMG]

    LG
    vom
     
  12. GiGa

    GiGa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Jever
    Meine Antwort auf die Frage, wer ein alter Hase ist die, das ein alter Hase immer noch daran glaubt, das die Schulmedizin, die die Ursache für Autoimmunerkrankungen nicht kennt, die Behandlungsmethoden festlegen kann.

    Also ist ein neuer Hase der, der sich selbst einen Kopf um seine Erkrankung macht und nicht alles glaubt, was der alte Hase als Wahrheit verkauft.

    Liebe Grüsse sendet der neue Hase Giga
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Und schon haben wir wieder einen...:D:D
    Ach was habe ich es vermisst!
     
  14. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    alte Hasen von SWR3 kennen ihn

    SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja." SOHN: "Nikolausi..." VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?" SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik... äh O... ähäh, das ist Osterhasi, net..." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net." SOHN: "Nikolausi..." VATER: schreit: "Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden, Oster-ha-si!!!" SOHN: "Nikolausi..."
     
  15. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo

    ein "Alter Hase"... ist ein Hase der in die Jahre gekommen ist :rolleyes:

    [​IMG]
     
  16. GiGa

    GiGa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Jever
    Veto Gerhard,

    ein alter Hase ist der, der um seine wichtigsten Jahre betrogen wird.


    Liebe Grüsse sendet Giga
     
  17. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    hallo Neli
    wissenschaft.de weiß genau zu berichten, was alte Hasen sind. Da kann keiner hier mehr mithalten:D


    20.02.2008 - Paläontologie
    Alte Hasen

    Die Familie der Hasen ist älter als bisher angenommen: In Indien fanden Paläontologen Fußknochen von Hasenartigen, die mit ihren geschätzten 53 Millionen Jahren fünf bis sieben Millionen Jahre älter sind als alle bisher ausgegrabenen Hasenknochen.
     
  18. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Für mich ist ein "alter Hase" sowas wie "die Sendung mit der Maus" für Erwachsene :D:D [​IMG]
     
  19. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Sorry liebe locin,

    aber wir haben wieder "eine".
    :D:D:D

    Da es ja kaum alte Hasen, sondern meistenteils alte Häsinen gibt, haben wir hier wohl eine gaaaaaaanz junge Häsin.
    :D:D:D
     
    #39 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  20. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ja lieber Garfield,
    aber es heißt doch "der Troll" oder nicht?
    Weil Trollin...:D:D

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden