1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eigentlich ein "alter Hase"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 8. März 2008.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Das frage ich aus ganz aktuellem Anlaß,
    weil dieses Wort in den letzten Tagen immer wieder fällt.

    Dieser alte Hase gehört mir ganz persönlich,

    [​IMG]

    er bleibt hoffentlich noch lange in unserem Garten.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  2. Erato

    Erato Guest

    Na, der ist vor allem süß und wir warten (fast) alle auf ihn :rolleyes:
    Ob er wirklich so alt ist, wage ich mal anzuzweifeln.....

    Sorry, dass ich hier nicht so konstruktiv beitrage, aber so ganz ernst gemeint war es ja wohl auch nicht :) < Ostersmiley

    Gruß
    Erato
     
  3. Chrisu

    Chrisu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Alter Hase oder junge Ente, wo ist da der Unterschied?

    [​IMG]
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Das Fehlen von Unterschieden gilt aber lediglich für Dampfenten!
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Nur ein gebratener alter Hase ist ein guter Hase - obwohl der manchmal bisschen zäh sein kann.

    Gruß eine hungrige Kuki
     
  6. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich so eine hasenfeindliche Bemerkung lese, hab´ ich keine Lust mehr auf´s Forum! Nieder mit den Hasenhassern!
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Ich liiiiieb Hasis - am liebsten mit einem guten Schluck Wein.
     
  8. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Iiihhbäh, dieser alte Hase höchstens als falschen Hasenbraten - dat is doch en Kaninchen :D Hmm, zartes Kaninchenschänkelchen...
     
  9. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    @ Kuki , lege ihn voher in Buttermilch ein, dann ist auch der älteste Hase nicht mehr zäh.

    @ Neli Für mich persönlich ist ein " alter Hase" (auf das Forum bezogen)
    ein langjähriger User, der sein qualifiziertes Wissen an uns weiter gibt.
     
  10. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Kuki oder Du trinkst Dir, mit guten Wein, das Karnickel weich!:D
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Neli,

    du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ein alter Hase hat nichts mit dem Lebensalter zu tun :D :D :D

    aber dennoch würde ich sagen, dass du ein "alter Hase" bist in Bezug auf Wissen und Lebenserfahrung und nicht zuletzt in Bezug auf das Forum, weil du es eben schon sehr gut kennst und viel dazu beigetragen hast, das es das ist, was es ist.
    Du bringst sehr viel positive Energie ins Forum, bist Schlichtungsstelle und vor allem durch dich und deinen Enkel gab es schon sehr viele tolle Treffen. Und das soll auch so bleiben.

    Neli, du bist ein ganz tolles Mädchen!

    Liebe Grüße
    pumi

     
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hasen

    Was könnte ich mit einen alt oder jung Hasen machen...usw

    bb_Osterhase_07.jpg

    zutreffend.....:D:D:D bitte lesen!!!!

    igel_hase.gif

    lach freuen loben mal Rheuma vergessen..zusammen lustig sein...:D

    07-07-26_hase.jpg

    alte Hasen.. NEIN.....das wollen wir nicht machen..... ;)

    bunlove.gif

    uns freuen auf jeden Tag und anderen helfen
    ein WIR Gefühl verbreiten..
    den nur die Gruppe ist stark....
    im Kampf gegen Behörden KK KH und Doc...

    ins diesem Sinn.... ich machen weiter...
    bin kein alter Hase
    eine Mutti mit viel Herz für Betroffene.

    Hab euch alle Lieb besonders Neli eure Gisi

     
  13. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    „Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." - Charles Tschopp


    Herrlich! - Nichts geht über die Meinungsfreiheit...
     
  14. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    He Leute,
    das ist ein Haustier und ein ziemlich süsses noch dazu...ein hübscher Kerl...paßt hervorragend in einen Garten...sowas ist nicht zum Essen da...
    Hasen können sehr viel lernen..die sind nicht dumm..
    Meiner Tochter ihr Hase ging in den Käfig um sein Geschäft zu machen und war wie ein kleiner Hund...eine toller Hase und er ist auch sehr alt geworden.
    Einen Hasen würd ich nie essen...aber jedem das seine..
    Liebe Grüße..Uschi
     
  15. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    LOL - DAS ist auch ein alter Hasi

    Naja, ein mittelalter Samson. Und nein, Kukana und matzi, der wird
    nicht gegessen - er gehört zur Familie. Seit fast 6 Jahren

    Und Familienmitglieder gehören nicht auf den Tisch! :)

    Das weisse Tuch ist sein Schmusetuch, er liebt es wenn
    er damit zugedeckt wird!

    LG Mupfeline
     

    Anhänge:

  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
  17. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    :D Nussjoghurt Ganesha?

    Jaja - ich weiß, es ist gemein in Geheimsprache :cool:zu reden...aber ich kanns nit lassen... Dieses Forum strapaziert grad meine Lachmuskeln :D

     
  19. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    alter hase meldet sich mal ganz kurz

    hallo an alle hier, die mich noch kennen.
    ich war ewig lange nicht mehr hier aus krankheits-und zeitgründen, es ging einfach nicht mehr...was mir sehr leid getan hat, und abgemeldet hab ich mich auch nicht....
    bin hab mich inzwischen selbständig gemacht trotz allem...............
    nun schaue ich seit kurzem ab und an wieder hier rein,kapiere aber nix mehr,weil ich einfach längst den anschluß verpasst habe, und zeitlich sollte ich eigentlich gar nicht an den pc......

    aber ich wollte allen endlich mal DANKE sagen für alles- ich wäre heute nicht
    "die" , die ich heute bin- sprich ich hätte ohne euch die krankheitsbewältigung nicht so geschafft.... und seit ich endlich wirksame medis bekomme, gehts mir auch erträglich.....
    das forum war für mich quasi überlebensnotwendig.

    so, nun habe ich total am thema vorbeigeredet,aber ich wollt es trotzdem mal anbringen.

    schön dass es EUCH gibt!

    liebe grüße von mni
     
  20. Gucki

    Gucki Guest

    nun weiß ich auch, wer der "Alte" Hase ist.