Visite-sendungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von saurier, 26. August 2014.

  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Beim Orthopäden wurde der Weihrauch abgebrannt ,in zusammenhang mit ohrkerzen.

    An kapseln habe ich jetzt gar nicht gedacht ;)
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    :) kapseln oder Tabletten mit Boswellia serrata, liebe Ducky. Also in der Doku ging es um den Wirkstoff an sich, aber es wird nun schon lange in Tablettenform angeboten.
     
  3. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Danköö, nun bin ich wieder schlauer :)
     
    Lagune und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Visite,sendung1096926.html

    Moin!
    Heute ging es bei Visite um ein paar Rheumaarten, Status quo der Medikation von Covid, das Wunderwerk Hanf als Nahrung ohne THC (Hanföl für alle von uns!), Herz- Kreislauf- Sport der sanften und sehr gesunden Art und wie üblich einer sehr seltenen Diagnose zum Mitüberlegen. Ich bin nicht drauf gekommen :) Eine gute Sendung mit schönen Tipps und Motivation, während dieser Landplage alleine oder zu zweit Sport zu machen in der Natur! Es ist einiges dabei, was wir schon wissen, aber ein paar Infos sind neu und gut :1syellow1:
     
    Pasti, allina und Mona-Lisa gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Visite,sendung1098904.html

    Moin @all :)
    Visite war heute in vielerlei Hinsicht interessant, u.a. ging es um

    RückenOperationen,
    Tremor
    und die Covid 19 - Impfung.
    Von Zuschauern wurden Fragen gestellt, u.a. von Autoimmunpatienten...

    Liebe Grüße von cat
     
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Muss ich mir wohl in der Mediathek angucken.

    Habe einen tremor, der durch medis ausgelöst wird.
    Vielleicht haben die ja tipps
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Katjes gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    4.170
    Ort:
    Norddeutschland
    Darauf bin ich gespannt, mit Blasenentzündung habe ich immer wieder zu tun. Bei den kleinsten Anzeichen esse ich Wacholderbeeren.
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Katjes, Pasti und Money Penny gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/index.html

    Moin @all!

    Heute waren in Visite relativ interessante Infos zu Sputnik 5,
    Gefahren bei Kälte (u.a. für die Lunge- COPD etc. Dabei habe ich an Dich gedacht, @Claudia1965 weiß aber natürlich nicht, ob die Symptome passen),
    um rotes Fleisch und Darmkrebs- neueste Erkenntnisse,
    die unbedingt merkenswerten Symptome einer Sepsis
    und ein jahrelanges Leiden bis zur ungewöhnlichen Diagnose...

    Liebe Grüße von cat
     
    Claudia1965 gefällt das.
  12. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Meerbusch
    Danke @stray cat schau ich mir gleich mal an. Die Kälte (hier heute morgen -11° ) stecke ich erstaunlich gut weg, da war ich echt erstaunt. Ich muss ja morgens immer mit meinen Hunden raus und da es große sind, gehe ich mit jedem einzeln. Klappt gut.

    Edit: Schade COPD kam gar nicht vor, "nur" Herzkreislauferkrankungen und 1 Minute Asthma..
     
    #32 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Blutdruck spür ich. Der ist grad höher. Und Hundegassi hab ich gestern schon verweigert. Ich komm mit der Kälte nicht klar. Verkrampfe und friere, und trotz Handschuh tun die Finger ganz arg weh.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Tut mir leid, @Claudia, wenn COPD nicht expressis verbis vorkam und das von Dir angedeutete Symptom nicht passte!
    Ich fand das Geschehen der Lunge und des Herzens als Animation beeindruckend, wenn man sehr kalte Luft einatmet und ich dachte, bei einer von COPD gestreßten Lunge, potenzieren sich die Auswirkungen wohlmöglich und würden daher vielleicht passen.

    liebe @Chrissi50 vielleicht ist es gut, einfach mal nicht zu gehen, wie Du es ja gerade tust! Ansonsten hilft nach dort aufgezeigter Logik ja vielleicht ein wirklich dicker Schal um Nase und Mund und vor allem, durch die Nase einatmen. Nun hoffe ich aber erstmal, dass die Kälte auch bald wieder ihr Ende findet.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  15. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Meerbusch
    Ja passt auch, ich dachte nur das ein wenig mehr auf die COPD Erkrankten eingegangen wird. Muss dir nicht leid tun, die anderen Beiträge waren sehr interessant..von daher nochmal Danke für den Link :)
     
    stray cat gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau da liegt mein Problem. Ich hatte in meinem früheren Leben einen Motorradunfall am Brückenpfeiler, also Nase und Kiefer. Nasenatmung kann ich seitdem vergessen, die funzt leider nicht mehr.

    Daheim ists auch schön. Und es kommen auch bald wieder andere Zeiten. Männe sorgt dafür, dass der Butzel nicht platzt :dogrun:
     
    Claudia1965, Katjes und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    Pasti und allina gefällt das.
  18. Aida2

    Aida2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    bei Aachen
    Mal ein Danke, liebe @stray cat, dass du uns hier so auf dem laufenden hältst.:xyxthumbs:

    Liebe Grüße
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden