Viele Diagnosen, keine Klarheit

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Klausius, 22. Juni 2022.

  1. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Aber trotzdem danke ich dir jeder tipp oder Nachfrage is was wert für mich!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Manchmal und in bestimmten Lebenslagen können Antidepressiva ganz nützlich sein und ich würde sie nicht grundsätzlich und von vornherein ablehnen, heißt ja nicht zwangsweise das man die ein Leben lang dann nimmt. In der Schmerztherapie zB. werden die meist auch nur niedrig dosiert eingesetzt und selbst, wenn man die mal als Stütze zB. zusätzlich zur Psychotherapie höher dosiert nimmt ist das keine Schande und kann auch sinnvoll sein. Ich selber habe solche Medikamente schon genommen, finde ich besser als überdosiertes Magnesium und Dauerdurchfall oder mehr Alkohol trinken.
     
    Sinela und Marga59 gefällt das.
  3. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Da hast du wohl recht!
    Im Prinzip muss man an verschiedenen Schrauben drehen. Diagnose und Therapie für den Körper. Und das Psychische. In meinem Fall, Arbeitsumfeld und Arbeitszeit ändern, einen Ort finden der mir guttut. Alkohol und Vitaminüberdosen ebenso abbauen. Und parallel dazu den Körper fitkriegen.
     
    Sinela, Deleted member 55144 und general gefällt das.
  4. Sehr schön @Klausius... Tut gut, mal sowas Selbstreflektiertes zu lesen :)..
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und gute Besserung.

    Viele Grüße von mir
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Da fällt mir ein...

    Selbst ist der Mann. Punkt
     
  6. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Womit du nicht Unrecht hast. Nur hat dieser Mann auch Gefühle, Ängste und Sorgen, Hoffnungen und Wünsche. Mache mal fühlt er sich kritisiert und kommt manchmal auch was sehr Unreflektiertes raus, wenn ich mich äußere. So ist das bei mir
     
  7. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Hey, ich wollte euch allen einstweilen nochmal von ganzem Herzen danken! Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn sich Diagnosen oder therapien ergeben. Oder einfach falls ich Rat benötige (hoffe, dass das ok ist?). Erstmal bekomm ich einen Termin in der Rheumatologie, die mit der schmerzambulanz zusammenarbeitet.... Und ich stöbere auch gern mal in anderen Gruppen hier rum. Da gibt's schöne Sachen und auch herzliche bzw leidenschaftliche Menschen. Macht Spaß!
     
  8. Das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich, dass Du deine Vorhaben nun doch so schnell umsetzt :top:. Auch von deinem Gespräch mit dem Arbeitgeber habe ich gelesen und ich glaube, das nimmt dir viel Druck raus.... Da ist in kurzer Zeit viel bei dir passiert.... :)
    Ich wünsche dir wirksame Hilfe beim Arzt und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße
     
    general, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  9. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Hi nochmals, ich hätte ein paar Fragen :
    Mein Rheumatologe hat (auch mit blutwerten, wie ich erfahren habe "schmerzsyndrom auf weichteilrheumatischer Basis" festgestellt, aber keine entzündliche rheumatische Erkrankung.
    Ist fibromyalgie das gleiche, oder entzündliche?
    Und meine orthopädischen Diagnosen sind auch Syndrome. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass sogenannte Syndrome wie fibromyalgie, hypermobilität oder myofasziales schmerzsyndrom im wissenschaftlichen Sinne keine Krankheiten mit bewiesenen Ursachen sind? Stimmt das?
    Mein Hausarzt empfiehlt mir eine psychosomatische Reha. Momentan aber unterstützt er mich noch eine Zweitmeinung in der Rheumatologie der Schmerzambulanz einzuholen.

    Was denkt denn ihr und habt ihr zufällig Antworten auf meine Fragen???
    Ganz liebe Grüßchen
     
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das hat der Rheumatologe vielleicht gemeint. Am besten du fragst ihn selbst. Er kann dir besonders gut schildern, auf welchen Hintergedanken seine Diagnosen beruhen :)
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://www.rheuma-online.de/a-z/f/fibromyalgie/

    Guck mal, @Klausius,
    da ich keine Fibro habe, kann ich nichts Hilfreiches dazu sagen.
    Aber PD Dr. Langer hat dies dazu geschrieben. Ich denke es wird viele Deiner Fragen beantworten. Wenn Du auf das Symbol mit dem Häuschen in der oberen Leiste klickst, sind (fast?) alle Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis kurz und prägnant beschrieben, es gibt dort auch ein Suchfeld.
    Liebe Grüße von cat
     
  12. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Dankeschön! Ja eigentlich is es Blödsinn eine so "einfache" Diagnose fibromyalgie zu geben, wenn schon eine Diagnose hypermobilität vorliegt. Ja der Weg wird das Ziel mal sehen... Aber vielen von euch geht es viel schlechter. Ich bin ja immerhin fähig zu arbeiten etwas und kann mich auch freuen und habe ja auch viel gelernt in den letzten 7 Jahren meiner Beschwerden! Buddha sei dank kann ich noch lachen, lieben, hab meine Arme und Beine! Danke auch dem Herrn/Frau General
     
    Deleted member 55144 und general gefällt das.
  13. Werner47

    Werner47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Genau Ich habe 4X ein Text geschrieben.....weg war er...Kommata ect. lässt grüßen
    Bitte keine Mailadressen im Forum angeben.
    Privater Kontakt ist möglich, klicken beim Briefumschlag, neue Unterhaltung, Empfänger eingeben und Betreff. Dann den Text und senden
     
  14. Klausius

    Klausius Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    34
    Vielleicht hast du dich bevor du den Text geschrieben hast noch nicht angemeldet, das is mir auch schon passiert, dass dann der Text weg war. Wird schon
     
    Werner47 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden