Verdacht auf Jugendrheuma

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Scary, 12. September 2021.

  1. Scary

    Scary Guest

    Nein keine Niederlassung in unserer Nähe.Keine Hotline wurde aber nicht extra durchgestellt.
     
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei meiner KK ist es so, daß man an der Hotline erstmal mit Mitarbeitern aus dem Callcenter spricht und bei spezifischen Fragen an die Fachabteilung geleitet wird.
    Versuch es morgen gleich nochmal ... wäre ja ein Zufall, wenn es der gleiche Mitarbeiter morgen wäre ... vielleicht ist der nächste mehr an Hilfestellung interessiert!
     
    Scary gefällt das.
  3. Scary

    Scary Guest

    Das war direkt das Service und Beratungscenter in Neu Isenburg.Noch einmal anrufen bringt da überhaupt nichts.Ich habe jetzt die Ambulanz angeschrieben wegen dem Schein.Geht es nicht ohne muss der Termin abgesagt werden.
    Hätte ich eher gewusst das es ein MRT geben wird wäre ichvorbereitet gewesen.Aber so einen Tag vor dem Fest unmöglich.Wunder verbringen kann ich nicht.
     
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich drücke Dir die Daumen!
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, ich hätte auch die Ambulanz kontaktiert..... Vielleicht auch morgen dort anrufen? Wer weiß wie flott die mit Mails sind.
     
    Scary gefällt das.
  6. Scary

    Scary Guest

    Das mache ich morgen früh noch extra zur Absicherung.Denn kann der Termin wegen dem Schein nicht stattfinden muss ich den KV anrufen.Mein Sohn ist zum Umgang dort.
     
  7. Scary

    Scary Guest

    So heute war nun MRT Termin .Junior war fast zwei Stunden im MRT und war danach völlig fertig.Kontrastmittel war wohl nicht so unangenehm wie befürchtet.
    Den Ärzten ging es um die Wirbrlsäule und die Hände.Da der Rücken und die Hüftgelenke am stärksten schmerzen bin ich sehr gespannt was da herausgekommen ist.
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Scary schön, dass dein Sohn das MRT nun hinter sich hat! Wann erfährst du die Ergebnisse?
    LG
    Snoopie
     
    Scary gefällt das.
  9. Scary

    Scary Guest

    Erst im März beim neuen Termin.Sollte etwas schwerwiegendes gefunden werden rufen die Ärzte an
    Der heutige Doc von der Station hat uns gleich noch ein Rezept für Vitamin D und Naproxen mitgegeben.
    Das nächste Rezept soll ich von Junior seiner HÄ holen..
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, Prima, dass es doch geklappt hat!
    Jetzt drück ich die Daumen, dass ihr nicht so lange auf das Ergebnis warten müsst und dass es euch auch weiter bringt!
     
    Scary gefällt das.
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Da schließe ich mich an... gut, daß er es hinter sich hat! Und hoffentlich bringt es ihn weiter!
     
    Scary und Katjes gefällt das.
  12. Scary

    Scary Guest

    Ich kann die benötigte Bescheinigung nachreichen.
    Der Rheumadoc hat das MRT in der Akte vermerkt aber mich nicht dahingehend informiert.
    Der liebe KV ist der Meinung Junior sollte auf Zucker verzichten dann würden auch die Schmerzen weniger werden.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, Scary da fallen mir nur böse Sachen zum KV ein.
    Aber das hilft dir ja nix!
    Lass dich nicht ärgern, manche wissen es einfach nicht besser!
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Jetzt muss ich blöd fragen .... KV ist das die Krankenversicherung?
    Und wenn ja, was hat die Jetzt mit der Beurteilung zu tun?
     
  15. Scary

    Scary Guest

    Das ist unser immer alles besserwissende und keine Fehler machende Kindsvater.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, sorry ... das ist ja eine geistreiche Aussage! *Sarkasmuswiederaus*
     
    Scary gefällt das.
  17. Scary

    Scary Guest

    @Jazzlyn er hatte früher wohl mal Gicht.Durch Ernährungsumstellung ist ihm wohl gelungen das ganze einzudämmen.So das keine Symptome mehr auftreten.
    Ganz anders ist es aber bei unserem Sohn.Er hat Schmerzen die auch mit den Naproxen nur kurzzeitig besser werden.
    Eine Ernährungsumstellung wie es dem Vater vorschwebt funktioniert nun einmal mit Rheuma nicht.Weder mit Sport noch mit Ernährung ist das verschwunden.
    Und so wie er sich heute im Klinikum benommen hat das spricht wortwörtlich Bände.Er hätte mich doch nur fragen brauchen was unseren Sohn anbelangt.Stattdessen steht er schmollend in der Ecke und sagt kein Wort.
     
  18. Liebe @Scary,
    toll, dass es mit dem MRT doch noch geklappt hat :)
    Das war aber jetzt auch schwierig so zwischen den Feiertagen. Ist ein wenig schade, dass du nun so lange auf das Ergebnis warten sollst....
    Denke bitte aber auch immer an eine Kopie des Berichtes für deine Krankenakte.

    Liebe Jazzlyn, :D das habe ich anfangs auch so gedacht, weil wir die Krankenversicherung auch auf der Arbeit so abgekürzt haben. Gut, dass man nicht allein ist :laugh:

    Wünsche euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres, neues Jahr.

    Liebe Grüße
     
    #58 31. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Scary und Jazzlyn gefällt das.
  19. Scary

    Scary Guest

    Danke @AIDA das können wir definitiv brauchen für das neue Jahr.
    Heute ist wieder so ein Tag wo meinem Sohn sein Medi nicht hilft.Ich denke durch den Stress beim Vater ist so etwas wie ein Schub ausgelöst worden.
    Sicher bin ich allerdings nicht vermute es nur.
    Heute hat mein Sohn erzählt das sein Vater nicht glaubt das er Rheuma hat und die erfolgten Untersuchungen für Zeitverschwendung und Unsinn hält.Die Ärzte machen ein MRT vor allem die Wirbelsäule und die Hüftgelenke sollen untersucht werden.Die machen das doch nicht weil sie Langeweile haben .Die Schmerzen die er hat sind doch kein Unsinn.
    Schön wenn man einen per Internet ausgebildeten Arzt hat

    Entschuldigt ich vergesse immer das ihr diese Abkürzungen nicht wissen könnt.
     
    #59 1. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2022
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Scary,

    gut das es mit dem MRT doch noch geklappt hat und ihr jetzt auch das Rezept für Vitamin D bekommen habt.
    Allerdings finde ich es schon sehr lang bis März und ihr erst dann das Ergebnis erfahrt und es besprochen wird. Aber zumindest wurde gesagt, wenn was gravierendes dringendes oder so ähnlich wäre das ihr dann früher einen Anruf bekommt. Das ist zumindest etwas beruhigend und ich hoffe auch das der Arzt es dann auch tut und nicht vergisst.

    Finde ich absolut nicht in Ordnung, wenn er so mit dem Jungen spricht. Es ist gut das du ihn zu Untersuchungen gebracht hast und bringst, wenn er Beschwerden hat. Du hast dabei nichts falsch gemacht.

    Stress kann auch Schübe begünstigen, es könnte also vielleicht schon sein das es dem Jungen deshalb jetzt schlechter geht. Wenn es sich nicht bessert und das Naproxen nicht hilft, dann warte nicht bis zum März/regulären Termin ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden