Nordrhein-Westfalen User Treffen NRW-Neuss

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Heike68, 22. November 2022.

  1. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Liebe @Elke,
    angesichts dieser Härten, mit denen Du zu kämpfen hast, werde ich gerade ganz klein und demütig. Pass bitte gut auf Dich auf, ich drücke fest die Daumen dafür, dass alles gut geht!

    Alles Liebe
    Banditensocke
     
    phoebe und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    danke Heike, dass du an mich gedacht hast, ja, ich komme mitten aus dem Pott :)
    Ich schaue mal nach Zugverbindungen und entscheide danach.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Vielleicht fahren wir dann ein Stück zusammen? Wär doch was.
     
  4. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Ich möchte auch an dem Treffen teilnehmen.

    Bitte plant mich ein. Mai. Ein Samstag - passt.

    Liebe Grüße Erika
     
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe mich erkundigt und es gibt eine
    Strecke ohne groß umsteigen zu müssen,
    Der RE 3 fährt um 9-24 Uhr in Herne los über Gelsenkirchen Richtung
    Düsseldorf Hbh, von dort mit der Strassenbahn 709 bis Neuss Stadttor.
    Von den Kosten her soll das Tagesticket am günstigsten sein.

    @ Heike68 - Müssen wir von da noch weit laufen oder ist das Cafe in der Nähe?
     
    PiRi, phoebe und Lisalea gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Heidesand Die 709 fährt komplett durch die Neusser Innenstadt. NE Stadttor? Meinst Du Obertor? Von dort ist es noch ein wenig. Es gibt aber eine Haltestelle der 709 am Rathaus/Markt. Das Restaurant liegt direkt hinter selbigem. Ab Stadthalle Neuss ist die Straßenbahn durch die Stadt übrigens kostenlos.
     
    Heidesand und phoebe gefällt das.
  7. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Heike,
    Kostenlose Straßenbahn - absolut irre. Und toll. Kenne ich nur aus den ehemaligen sozialistischen Ländern.

    Bin noch nicht sicher, ob ich mit Zug oder Auto komme. Muß schauen, wie die Umsteigemöglichkeiten sind, wie lange ich in Dortmund HBf warten muss. Denn am Wochenende ist der Fahrplan vom Dorf in die Stadt deutlich ausgedünnt.

    Liebe Grüße Erika
     
    phoebe gefällt das.
  8. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ErikaSt - Der RE 3 hält auch in Do, ich habe nachgefragt.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kriegen wir denn schon ein Abteil voll? Wär ja toll.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @ErikaSt
    nur durch die Innenstadt/Einkaufsstraße ist die Bahn kostenlos, aber immerhin, denn die zieht sich gerade für in der Mobilität eingeschränkte Stadtbesucher.
     
    phoebe und Hibiskus14 gefällt das.
  11. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Heidesand,
    Ja, das habe ich auch herausgefunden. Das Problem ist aber die Fahrt bis nach Dortmund HBf. Müsste da eh mit dem Auto hin fahren. Und die Parkpreise sind in der Innenstadt astronomisch. Sodass sich alleine vom Kostenfaktor die Pkw Anfahrt nach Neuss rechnen würde.

    Schaue noch, wie ich nach Neuss komme.

    Erholsames, schmerzarmes Wochenende allen
    Erika
     
    phoebe gefällt das.
  12. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Heike,
    So hatte ich Deinen Beitrag auch verstanden. Wollte in meiner Anmerkung keine Seiten füllen. Deshalb verkürzt wiedergegeben.

    Liebe Grüße Erika
     
    phoebe gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Es gibt am Weißen Haus 2 Parkhäuser. Dass der Sparkasse, was sonntags geschlossen ist und samstags nur bis 16:30 geöffnet und gegenüber Rathaus mit längeren Öffnungszeiten. Beides als Anschrift Michaelstr.
     
    phoebe gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich würde jetzt wohl, wenn es terminlich passt, auch teilnehmen wollen. Zur Wahlurne bei der Terminabstimmung war ich schon :D
     
    Mona-Lisa, Lisalea, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    An der mein Navi beim letzten Mal zweimal vorbeigefahren ist. Oder ich...wie man es nimmt :D
     
    stray cat und Heike68 gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich erinnere mich und dann warst auch noch in dem Parkhaus, was so früh schließt ;)
     
    Clödi gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Richtig, Heike. Und davor noch ein Stau auf der AB. ;)
     
  18. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Abmeldung.
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich wäre auch dabei :)
    Mai fände ich fein.
     
    Heike68 gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden