Liebe @Elke, angesichts dieser Härten, mit denen Du zu kämpfen hast, werde ich gerade ganz klein und demütig. Pass bitte gut auf Dich auf, ich drücke fest die Daumen dafür, dass alles gut geht! Alles Liebe Banditensocke
danke Heike, dass du an mich gedacht hast, ja, ich komme mitten aus dem Pott Ich schaue mal nach Zugverbindungen und entscheide danach.
Hallo zusammen, Ich möchte auch an dem Treffen teilnehmen. Bitte plant mich ein. Mai. Ein Samstag - passt. Liebe Grüße Erika
Ich habe mich erkundigt und es gibt eine Strecke ohne groß umsteigen zu müssen, Der RE 3 fährt um 9-24 Uhr in Herne los über Gelsenkirchen Richtung Düsseldorf Hbh, von dort mit der Strassenbahn 709 bis Neuss Stadttor. Von den Kosten her soll das Tagesticket am günstigsten sein. @ Heike68 - Müssen wir von da noch weit laufen oder ist das Cafe in der Nähe?
@Heidesand Die 709 fährt komplett durch die Neusser Innenstadt. NE Stadttor? Meinst Du Obertor? Von dort ist es noch ein wenig. Es gibt aber eine Haltestelle der 709 am Rathaus/Markt. Das Restaurant liegt direkt hinter selbigem. Ab Stadthalle Neuss ist die Straßenbahn durch die Stadt übrigens kostenlos.
Hallo Heike, Kostenlose Straßenbahn - absolut irre. Und toll. Kenne ich nur aus den ehemaligen sozialistischen Ländern. Bin noch nicht sicher, ob ich mit Zug oder Auto komme. Muß schauen, wie die Umsteigemöglichkeiten sind, wie lange ich in Dortmund HBf warten muss. Denn am Wochenende ist der Fahrplan vom Dorf in die Stadt deutlich ausgedünnt. Liebe Grüße Erika
@ErikaSt nur durch die Innenstadt/Einkaufsstraße ist die Bahn kostenlos, aber immerhin, denn die zieht sich gerade für in der Mobilität eingeschränkte Stadtbesucher.
Hallo Heidesand, Ja, das habe ich auch herausgefunden. Das Problem ist aber die Fahrt bis nach Dortmund HBf. Müsste da eh mit dem Auto hin fahren. Und die Parkpreise sind in der Innenstadt astronomisch. Sodass sich alleine vom Kostenfaktor die Pkw Anfahrt nach Neuss rechnen würde. Schaue noch, wie ich nach Neuss komme. Erholsames, schmerzarmes Wochenende allen Erika
Hallo Heike, So hatte ich Deinen Beitrag auch verstanden. Wollte in meiner Anmerkung keine Seiten füllen. Deshalb verkürzt wiedergegeben. Liebe Grüße Erika
Es gibt am Weißen Haus 2 Parkhäuser. Dass der Sparkasse, was sonntags geschlossen ist und samstags nur bis 16:30 geöffnet und gegenüber Rathaus mit längeren Öffnungszeiten. Beides als Anschrift Michaelstr.
Ich würde jetzt wohl, wenn es terminlich passt, auch teilnehmen wollen. Zur Wahlurne bei der Terminabstimmung war ich schon
@Flocke_79 Dann bitte hier das Datum eintragen, wann genau du kannst, damit der Termin fix gemacht werden kann. https://forum.rheuma-online.de/threads/terminfindung-neuss.71527/