Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. In deinem Fall hätte ich auch so gehandelt liebe @Adolina :1luvu:
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  3. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Bei uns genoss jeder Kater (irgendwie hatte mein Opa nur Kater) zum Feuerwerk seinen guten Aussichtspunkt am Schuppenfenster (natürlich von innen).

    Das war der einzige Tag im Jahr wo die Katzen am Abend bis zum nächsten Morgen eingesperrt wurden.

    Irgendwann hatten wir in der Nachbarschaft auch einmal eine Katze mit Stummelschwanz, da sie leider nicht eingesperrt worden war und leider einen Knaller abbekommen hatte. Das kann und sollte man in meinen Augen jeder Katze ersparen.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Hmm....dass ist dann wohl eher die Ausnahme. Schöne entspannte Fellnasen :)

    Meine Tiere hassen Feuerwerk, Böller und Co.

    Selbst unsere halbwilde Katze Minka hasste es. Und die hatte vor fast gar nichts Angst.
     
    #764 30. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte was Feuerwerk angeht zwei völlig unterschiedliche Hunde. Susi war am Anfang auch entspannt, bis in ihrem zweiten Lebensjahr ein Nachbar (eins weiter rüber und ein rauf) meinte, er müsse eine Pistole (für Feuerwerk) auf dem Balkon abschießen, aber da war Schluss mit lustig. Selbst bei Gewitter ist Susi was gestorben vor Angst. Ich führe das darauf zurück, dass sie wahrscheinlich mitbekommen hat, wie man ihre sieben Geschwister umgebracht hat (Mutter war Jagdhund, der Boxer vom Nachbar ist drüber, ein Welpe wurde für die Kinder der Sommergäste - war ein Bauernhof - behalten, die anderen umgebracht. Susi sollte im Herbst auch getötet werden, zum Glück konnte ich meinen Vater bequasseln - ich war 15 in dem Jahr -, dass wir Susi mit nach Hause genommen haben).

    Ganz anders Melody: Ich konnte um Mitternacht mit ihr auf den Balkon gehen und sie hat das Feuerwerk verbellt. Wir hatten hier früher eine Feuerwerksfirma (Lünig), die im Sommer spätabends auf den Feldern ihre Neuheiten ausprobiert haben. Melody ist im gestreckten Galopp und laut bellend zu den Leuten hingelaufen, ich habe sie dann natürlich zurück gerufen.

    Den Ratten und Meerschweinchen war das Geknalle völlig schnuppe.
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Das ist wirklich interessant wie verschieden unsere Fellnasen reagieren.

    Deine arme Susi hat echt was mitgemacht. Gut, dass Du Deinen Vater bequatscht hast.
    Wenn ich darüber nachdenken, dass der Bauer die Welpen einfach erschossen hat.....ohhhh mein Gooooott.....da wird mir schlecht
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das tolle an der Sache war, dass wir im nächsten Jahr wieder dorthin gefahren sind. Zum einen, weil es uns gefallen hat und zum anderen weil wir wussten, wir können den Hund mitbringen. Der Bauer war total begeistert davon wie sich Susi entwickelt hat und wollte sie uns abkaufen (never ever!). Susi war ja total verfressen, aber selbst wenn der Bauer mit einer Wurst ankam, hat sie die Zähne gefletscht und ihn angeknurrt. Mein Vater hat dann gesagt, sie hat Charakter bewiesen.:)
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Da wäre ich nicht mehr hingefahren zu so einem miesen Menschen....aber Du hattest ja keine Wahl...
     
  9. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Hallo ihr Lieben,
    Auch meine Hunde haben furchtbar Angst an Silvester. Mein Milowe sitzt unter dem Kachelofen und meine Jessy geht nicht von meiner Pelle und zittert sich einen ab . Ganz furchtbar. Aber auch das geht vorbei, dann ist alles wieder normal.
    Zu dir liebe Adolina, es tut mir furchtbar leid für dich. Ich kann es gut nachvollziehen, habe selber schon zwei Hundis verloren. Aber der Schmerz lässt nach und die Erinnerungen bleiben dir.
    Trotz allem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich viel Gesundheit oder zu mindestens ruhige Zeiten.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
    tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Mein Hund findet Silvester auch nicht gut - trotzdem muss er da durch...es hilft ja nix.
    Da er Musik liebt (gerne auch etwas lauter) wird zwischen 20 Uhr und 2 Uhr kräftig die Stereoanlage laufen ;).
    So haben wir auch die letzten Silvesterabende verbracht.
    Euch einen guten - und nicht so wilden - Rutsch in ein hoffentlich friedliches und gutes neues Jahr.:bier:
     
    tilia, Pasti, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank liebe @Wichtel 65 und alles Gute für Dich und Deine lieben Fellnasen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja eine gute Idee mit der Musik liebe @kekes

    Alles Gute für Dich und Deine liebe Fellnase wünscht

    Mizi
     
    kekes gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Na, da wäre ich als Nachbar aber nicht begeistert davon. ;)
     
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Sinela, dank eigenem Haus auf dem Land - mit guten Abstand zu den Nachbarn - ist das möglich, ohne dass jemand dabei gestört wird ;). Sonst würde ich das nicht machen....
    Bei uns knallen die jetzt schon die ganze Zeit...
     
    #774 31. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
    Pasti und Sinela gefällt das.
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mein Perdido hatte an Silvester panische Angst.
    Er war es gewohnt um 22:00h Gassi zu gehen,und danach noch was zu fressen. Das war nicht möglich. Er hat auch nicht Pippi gemacht. Wir haben eine Terrasse mit einem mini Garten, da hat er dann gemacht wenn er musste.
    Es hat noch Tage gedauert, bis er wieder angstfrei Gassi gehen konnte.

    Bei uns haben sie schon nachmittags Kracher hochgehen lassen. Perdido hat sich dann in seinem Häuschen versteckt, da habe ich noch eine dicke Decke drüber gelegt.
    Wir hatten eine große Box fürs Auto geholt, da wollte er aber nicht rein.
    Darin hat er dann zu Hause geschlafen. Das hat ihm gut gefallen.

    LG Adolina
     
    kekes gefällt das.
  16. Das ist ja interessant.... Unser Paul macht das genauso. Seine Transportbox mit Kissen drin ist seine Höhle. Wenn er seine Ruhe haben will, zieht er sich dorthin zurück. Oder er geht bei Gewitter und Knallerei ins Badezimmer und legt sich auf die Matte. Rollo muss ich natürlich runter lassen. So fühlt er sich sicher und verbringt Silvester ziemlich entspannt....

    Viele Grüße
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Schön, dass Ihr es Euren Fellnasen so erträglich wie möglich macht. :1luvu:
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mein Kater verschwand beim ersten Knaller, hinter die Waschmaschine im Dunkelbad ; )
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Carl hatte nie Angst. Im Gegenteil, er wollte die Dinger fangen.
    In einem Urlaub haben dann so Schlauköpfe die Kracher unter die Wohnmobile geworfen. Carls Haus hat also gebebt....

    Seitdem hat er panische Angst, auch wenns kaum wahrnehmbar weit weg kracht. Er gibt Gas und läuft Richtung Auto und ist nicht abrufbar. Er darf also nicht von der Leine, bzw. er muss zum Pipi rausgetragen werden, weil er keinen Fuß vor die Tür setzt, wenns morgens irgendwo gekracht hat.
    Wir haben mit positiver Bestätigung geübt, und alles ausprobiert, aber nix hilft. Er würde eher platzen, als gassi gehen.

    In der Nacht halte ich ihn und wir warten bis es rum ist. Danach muss ich mich umziehen, weil sein Fell an mir hängt. Er tut mir so leid.

    Wir sind schon mehrfach an die Küste gefahren, auch nach Nordstrand, weil dort Böllerverbot wegen der Dächer ist, aber die Touris bringen ihre Böller mit.
    Auch Greven an der Marina darf man nicht böllern, wegen der teuren Boote. Aber egal, die Leute störts nicht, es wird geböllert.
    Diesjahr bleiben wir daheim, denn flüchten bringt nix, die Böller holen uns seit Jahren ein.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern

    Ohhh jeeeeeee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden