Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Das ist echt schlimm liebe @Chrissi50

    Und noch viel schlimmer ist dass es den meisten Menschen am Ar... vorbei geht ob die Tiere leiden.

    Es leiden ja nicht nur die Haustiere darunter sondern auch die Wildtiere.
     
    Wichtel 65, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich finde das auch sehr schlimm, Chrissi und Mizi.
    Die freien Tiere, die Haustiere und die Umwelt, die Natur leiden sehr. Ich vermute, es ist wie ein Krieg für all diese feinen Wesen mit ihrem guten Gehör und feinem Geruchsinn...und ebenso wenig wie Putins Krieg, kann ich auch diese jährliche Kriegsnacht nicht verstehen :star2:
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier wird schon seid Tagen geböllert:-(
     

    Anhänge:

  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn man jung ist, denkt man anders. Unsre Enkel lieben unsern Hund, sie verstehen vermutlich auch, dass er Angst hat, aber trotzdem möchten sie auch Feuerwerk machen, also Knallerbsen werfen, wie all ihre Freunde auch.
    Alle reden davon, also wollen sie mitmachen.
    Sie freuen sich auf die Nacht und sind ganz brav, damit sie das Feuerwerk sehen dürfen.

    Mit Verbot kommt man nicht weit, aber man kanns ein wenig lenken.
     
    tilia gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,hier sind es nicht die kleinen Kinder sondern die Teenager und junge Erwachsenen.
    Kindern kann man das mit dem geböller auch erklären.......ein Lagerfeuer ist doch zu Silvester auch toll.
    So haben wir Silvester jahrelang mit Freunden und Tieren gefeiert oder eine Nachtwanderung,aber wir haben auch noch nie in einer Großstadt gelebt,da ist es schwieriger.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Gute Anhänge :top:
     
    Pasti und Lisalea gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Man kann auf vieles verzichten wenn man möchte....der Wille ist entscheidend!
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Katjes, eigentlich ist es nicht schwieriger, manche wollen es nicht, anderen mangelt es an alternativen Ideen, oder was auch immer, wie als man wegen Corona angeblich nichts machen konnte.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ein zentrales Feuerwerk im Ort würde ja reichen und nicht, dass jeder "Depp" möglichst noch im betrunkenen Zustand blöd rumballern darf.
    Selbst in diesen Zeiten, alle jammern über Inflation, Energie- und Lebensmittelpreise sitzt das Geld für dieses sinnlose Zeug offenbar locker, erstaunlich.
    Mir tun auch die Tiere so leid, von der Feinstaubbelastung und den furchtbaren Unfällen mal abgesehen.
    Zum Glück haben meine Hundis keine Angst, finden den Lärm nur empörend. Und bisher hört man nur vereinzelt ein paar Böller.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, für deine Anhänge, @Katjes!
     
    Katjes, Lisalea und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Ich ärgere mich grad sehr und bin empört. Zwei Häuser weiter hat eine Familie mit Baby Besuch zu Silvester. Der Besuch muss wohl einen etwas größeren Hund mitgebracht haben. Da dieser wohl offensichtlich Angst hat und es im Haus zu unruhig macht, haben sie ihn einfach in den Garten rausgeschmissen. Das arme Tier bellt schon den ganzen Abend und winselt bei den Raketen :(
    Scheint niemanden zu interessieren :angryfire:
    Dann sollte man kein Tier haben....
    Zuerst dachte ich, dass es vielleicht ein entlaufener Hund ist und wollte etwas unternehmen. Aber dann sah ich junge Leute draußen rauchen und da beruhigte er sich auch. Unmöglich und traurig sowas.

    Viele Grüße
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Es ist traurig, dass es immer wieder solche Zeitgenossen gibt.
    Denen gehören keine Tiere, wenn sie nicht damit umgehen können.

    LG Adolina
     
    Katjes, Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    IMG_20201228_110005_474.jpg

    Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi und Yumi
     
    silberlocke, Tinchen1978, kekes und 7 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Guckt mal,wer einer meiner Sitznachbarn ist :)
     

    Anhänge:

    Tab, Hibiskus14, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  15. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Netter Reisebegleiter @Katjes. :)
     
    Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Goldig :1luvu:
     
    Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und soooo lieb :1luvu:
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Mir fällt gerade ein: Ich habe jahrelang Silvester im Naturschutzgebiet im Wendland gefeiert, da gab es wirklich keine Böller, sondern ein großes Lagerfeuer. Allerdings war ich dort zum Tanzen und hatte keine Tiere dabei ;)
    Vielleicht hat Jemand von euch auch die Möglichkeit, nächsten Silvester im Naturschutzgebiet zu feiern? Da halten sich die Menschen nach meiner Erfahrung tatsächlich an die Regeln.
    Liebe Grüße + alles Gute für euch und eure Tiere!
     
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Der mag Dich Katjes :1luvu:
     
    Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    tilia, leider scheint das nicht für alle Menschen zu gelten, hier sieht es schon in den Sommermonaten im Naturschutzgebiet aus wie eine Müllhalde und das, obwohl mittlerweile alle 20 m eine Mülltonne steht. Möchte nicht wissen, wie es da jetzt nach Silvester ausschaut. Am besten wäre Zaun drum :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden