Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, liebe @Katzenmutti.

    Meine Draußenkatzen habe ich an Sylvester nicht raus gelassen damals.

    Yumi ist ja ein Stubentiger.
     
  2. Kater Felix ist krank. War gestern beim TA, nachdem er seit 2 Tagen apathisch war, nichts gefressen und auch kaum getrunken hat. Er hat hochgradig Fieber, eine Bindehautentzündung und eine Rachenentzündung. Gehört alles zum Krankheitskomplex Katzenschnupfen, obwohl er geimpft ist. Infusion, insgesamt 3 Spritzen mit Antibiotikum und Schmerzmittel und jede Menge Arzneien für die nächsten Tage mit bekommen. Gestern abend war er nicht mehr so ganz apathisch, aber man merkt deutlich, dass er Schmerzen hat. Er bekommt jetzt von mir die erste Medikamentengabe. Eine wohl lecker schmeckende Tinktur, die Schmerzmittel und Antibiotika enthält. Später dann Augentropfen.
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Katzenmutti gute Besserung für ihn.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern
    Oh jeeeee. Da wünsche ich von ganzem Herzen eine schnelle und gute Besserung.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Euch.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi und Yumi
     
  5. @Mizikatzitatzi Danke. Heute morgen Kämpfchen wegen Medikamentengabe. Felix hat gewonnen. Müssen wir heute mittag nochmal versuchen.
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern
    Das kenne ich.

    Yumi ist da echt schrecklich wenn es um Medikamente geht.

    Hanni war da ganz zahm.

    Yumi wird zum Raubtier.
     
  7. Felix ebenso. Sitze beim TA. Ab heute sollte er 2x täglich Tabletten bekommen. Keine Chance....
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern

    Geht bei Yumi auch nicht.

    Da gehts nur mit Leberwurst und Tabletten.
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern
    Und Antibiotikatabletten gehen gar nicht. Da macht der Tierarzt bei uns Depotspritzen.
     
  10. Also......immer noch hohes Fieber, Blutentnahme, großes Blutbild wg. Verdacht auf Leukose, Infusion, Langzeitanibiotikum, Schmerzmittel, Aufbaupräparat für das Immunsystem, Augensalbe auf beide Augen aufgetragen, hochkalorische Paste gegeben. Felix war zum Schluss wie ein Tiger. Es hat ihm eindeutig gereicht. Aber....er lag vorhin auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt, im Sessel und schlief. Das hat er seit 5 Tagen nicht mehr gemacht, sondern sich entweder versteckt oder auf dem Teppich gelegen. Ich hoffe, dass es keine Leukose ist und dass alle Medikamente gut anschlagen.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.500
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katzenmutti : Ich wünsche eurem lieben Felix alles Gute, dass er schnell wieder gesund wird und die Medikamente nimmt!
    Schön, dass er jetzt so entspannt im Sessel lag, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Weiter so, lieber Felix!
    Gute Besserung wünschen
    Ruth und Kater Pascha
     
  12. Danke liebe Ruth und danke lieber Pascha.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass es eurem Felix bald wieder gut geht @Katzenmutti
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern

    Das ist ein gutes Zeichen!

    Wie geht es Felix heute?
     
  15. Als ich aufstand, stand er in der Schlafzimmertür und rieb sich das Köpfchen am Rahmen; begrüßte mich mit maunzen. Anni sauste unter dem Bett hervor und beide die Treppe runter und standen vor der Haustür, warteten auf mich. Beide raus. Anni ist wieder drin, Felix noch unterwegs. Ich hoffe, das geht gut. Er hat ja 5 Tagen Stubendienst aufzuarbeiten......;)
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.426
    Ort:
    Bayern
    Das klingt ja quicklebendig :)
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.500
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katzenmutti : Ja, das liest sich sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden