https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/gesundheit-und-vorsorge-bei-katzen/vogelgrippe-bei-katzen-symptome-risiken-und-schutzmassnahmen Zur Info für Euch!
Gestern habe ich was sehr seltsames erlebt. Nachmittags hörte ich drinnen ein lautes Miau. Immer wieder. Dazu ein schepperndes Geräusch. Yumi konnte es nicht sein, denn die war direkt bei mir. Also musste es draußen sein. Ich dachte sofort an eine eingesperrte Fellnase. So, dann bin ich raus gegangen. Kein Miauen mehr. Kein schepperndes Geräusch mehr. Ich habe dann trotzdem bei den Nachbarn geklingelt und der sagte mir, das er das auch gehört hat. Ich habe dann die Blechtonnenhäusschen aufgemacht und nachgeschaut. Keine Fellnase drin! Dann habe ich noch den Nachbarn angerufen, der hier nur ein leeres Grundstück hat auf dem sich eine Bechhütte befindet. Der ist dann auch tatsächlich gekommen und hat nachgesehen. Keine Fellnase drin! Ich bin dann noch zur Umgehungsstraße und habe da im Straßengraben geschaut. Zum Glück nichts gefunden! Ich weiß nicht, was das wahr. Total seltsam! Natürlich konnte ich heute Nacht deswegen nicht schlafen, weil ich mir einfach da echte Sorgen um das Tierlein mache.
Schrecklich wenn man etwas nicht klären kann und man beunruhigt ist. Ging mir so, als 2 Häuser weiter ein neuer Hahn im Hühnerstall eingezogen ist. Der war noch jung und konnte vielleicht deshalb nicht richtig krähen. Oder weil er neu und verunsichert war. Keine Ahnung. Ein ängstliches Krächzen, also weder Taube noch Krähe oder sonst ein Vogel macht sowas. Und das morgens um 5, wenn ich grad aufs Klo gehe.