trockene Augen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Flocke_79, 23. Dezember 2016.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, ich nehme zur Nacht Hylogel..... und da ich nicht durchschlafe, nachts auch nochmal. Seitdem habe ich diese Falte im Auge nicht mehr.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich nehme für nachts die Vit-A-Vision Augensalbe.
    Komme mit der besser klar als mit der von Bepanthen.
     
    Amazigh und Money Penny gefällt das.
  3. Hallo liebe @Katjes und liebe @Kittie,
    auch ich habe Sjögren und dieselben Probleme.
    Erst gestern war ich in der Apotheke meine Medikamente abholen und habe mich zum Thema nächtliche trockene /verklebte Augen beraten lassen. Die Hylo-Tropfen reichen mir für die Nacht nicht....
    Empfohlen wurde mir Artelac Nighttime Gel, das ich dann auch gekauft habe.
    Nun habe ich diesen Thread in Ruhe gelesen und da spielen Konservierungsstoffe eine Rolle.
    Und richtig.... auch dieses Gel enthält das Konservierungsmittel Cetrimid, habe ich überhaupt nicht dran gedacht :kopfpatsch:.
    Allerdings wurde es in diesem Thread mehrmals als gut wirksames Mittel erwähnt.
    Sind denn Hylogel und Vit-A-Vision Augensalbe ohne Konservierungsstoffe?
    Ich werde das Gel trotzdem mal ausprobieren, aber als Daueranwendung geht es mit den Konservierungsstoffen nicht (siehe #9).
    Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.... :)
    Viele Grüße
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, beides ist ohne Konservierungsmittel :)
     
  5. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Hallo Aida,
    wegen trockener Augen nehme ich seit vielen Jahren Hylogel, und liebe diese Tropfen.
    Die Flasche ist m. W. patentiert, man schießt die Tropfen raus, und dadurch kann keine Verunreinigung in die Flasche kommen. Deshalb kommt Hylogel auch ohne Konservierungssstoffe aus. Vorteil ist auch, dass man den Kopf dafür nicht in den Nacken legen muss, sondern in normaler Kopfhaltung einfach waagrecht die Tropfen ins Auge bringt. Für mich ist das sehr angenehm.
    Die Tropfen sind wohl etwas teurer, eine Flasche reicht für ca. 300 Tropfen.
    probiere es doch mal aus.
    Viel Erfolg damit
    Thea
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    nehme hylocomod aber komme mit der Flasche nicht gut klar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden