Treffen in Berlin im Juli 2012

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 24. Juni 2012.

  1. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    nee, ich war als erste zu hause, ätsch! :D und zwar so um 21:30. mit dem rad gibt´s keinen stau und keine olle bvg...tut mir ja leid, dass euer aller abend dann so anstrengend zu ende ging. gute besserung an alle schmerzgeplagten!
    ich habe aber gut daran getan, zeitig zu gehen, denn heute an meinem letzten arbeitstag war doch mehr als gedacht zu tun, wie das meist so ist, da hätte ich nicht hundemüde in den tag starten wollen.
    ich melde mich sicher auch aus meinem urlaub mal, weil ich meinen laptop nebst equipment mitnehme. :)
    bis dahin seid lieb gegrüßt!
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wollte die Bilder vom unserem Treffen verschicken und einstellen und habe entsprechende eMails an die Beteiligten verschickt. Bisher habe ich nur Bilder von BienchenSumm erhalten und ein Bild, das ich selbst gemacht habe.

    Bitte antwortet auch, wenn ihr keine Bilder gemacht hattet.
     
  3. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    schon passiert! :)
     
  4. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mieze, hab keine Bilder gemacht, weil ich damit doch irgendwie nicht klar komme. Hast Du die Handwerker wieder raus und kannst es Dir langsam wieder gemütlich machen? LG Linde
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    @Mimi67: Vielen Dank, Deine Antwort ist angekommen.

    @Marta64: Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich hoffe, Deinem Fuß geht es besser.

    Die Handwerker wüten hier immer noch. Da sie sich mit der Zeit ganz schön verrechnet haben, kommen sie im Moment nur sporadisch. Der Elektriker kommt erst wieder, wenn die Malerarbeiten fertig sind. Montag war Pause, ich musste ja auch wieder arbeiten. Für Dienstag hatte der Maler Schlüssel, ist aber wegen Auto-Motor-Schaden nicht gekommen. Für Mittwoch und Donnerstag habe ich nochmal Urlaub bekommen und er war mit einer Hilfe hier, aber am Mittwoch nur bis halb eins. Inzwischen haben die auch noch andere Baustellen...

    Heute wollte der Maler um acht Uhr kommen, ist gerade eben eingetrudelt. Heute wird dann noch eine dritte Firma zum Anschauen kommen. Die großen Fußbodenfliesen und die Entfernung des alten Bodenbelags ist für nicht-spezialisierte Firmen denn doch zu schwierig.

    Und bis der Fußboden fertig ist, stehen die Möbel und alles, was darin war, natürlich im Wohnzimmer...

    Die Küche wird gerade in diesem Moment zum zweiten Mal gestrichen. Wenn das getrocknet ist, kommen wieder Regale, Schalter und Haken an die Wände. Microwelle und Kaffeemaschine können nach dem Putzen wieder einziehen und dann ist die Küche wieder ok. Aber das wird sicher bis Montag Nachmittag dauern, denn am Montag muss ich nun wirklich wieder zur Arbeit.


    Am Freitag und am Samstag könnt ihr mich auf der AVUS-Nordkurve treffen:

    Nach dem Start der etwa 130-140 Oldtimer zur AVUS-Rallye werde ich die Startampel wieder einpacken und Lichtschranken (LS) und eine Großanzeige (GAZ) aufbauen. Dann können sich die Zuschauer beim "Co-Piloten-Schnuppertrainung" im echten Oldtimer probieren, während ich an der Uhr sitze.

    Wenn dann Nachmittags die Teilnehmer der Rallye wieder dort eintreffen, müssen sie noch die Wertungsprüfung 8 absolvieren, dafür werden dann die LS und die GAZ anders aufgebaut und ich sitze wieder an der Uhr, um die gefahrenen Zeiten zu ermitteln.

    Ich bete jetzt schon, dass ich mich nicht vertippe, mir keiner die LS umfährt und die Uhr funktioniert....
     
  6. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ist ja echt scharf, was es so alles für hobbies gibt :D gutes gelingen beim auf- und abbau der div. ampelkomponenten!
    danke mieze, für deinen bericht, dann komme ich mir nicht ganz so abgefahren vor: ich habe nämlich gestern hier auf wangerooge mit einem windsurfkurs angefangen! leider bekam ich gestern beim runterfallen vom brett auch noch den mast auf den kopf, habe jetzt eine schöne beule. meine ferse und die sehnen wissen auch nicht so recht, was sie davon halten sollen. naja, ging mir mental schonmal besser als gestern :( habe aber beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen und wenn es nicht geht, geht es nicht. und wenn ja, freu ich mich. :o
     
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    an einem fluss
    Treffen in Berlin Juli 2012

    hallo mieze,

    na du hast ja ein geniales hobby! klasse!

    außer deine piepmätze!

    viel spaß am we und "zerfließe"nicht in der Sonne,
    da wirds besonders heiß!

    drück dir die daumen ,das alles klappt.

    liebe grüße sauri
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo Saurier,

    ich habe meinen Pavillon bereits im Auto. Daduch kann ich der Sonne vielleicht ein kleines bisschen entgehen.

    Wer Lust hat, kann mich auch gerne dort besuchen. :) - Und vielleicht selbst mal beim "Co-Piloten-Schnuppertrainung" im echten Oldtimer ausprobieren, ob ihm sowas Spass macht...

    Ich tauge als Beifahrer gar nicht, wenn ich beim Fahren lesen muss, wird mir schlecht. :(

    @mimi67: Viel Spass beim Surfen. Jetzt weißt Du sicher, dass man den Mast loslassen muss, wenn man umkippt... ;) Alles Weitere findet sich. Ich habe das Surfen mal vor vielen Jahren ausprobiert, aber schon damals hatte ich einfach nicht genug Kraft.
     
  9. moppelleo22

    moppelleo22 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Hallo, Sorry, war lange nicht hier. Ich fand das Treffen super toll und hat mir viel gebracht und freue mich schon auf das nächste Treffen, wenn ihr sowas noch mal macht. Auch Danke an Mimi. War jetzt bei den Ärzten, sie haben mir am Anfang nicht geglaubt und es immer abgetan das es ein Fersensport ist. Aber das Röntgen war negativ. Jetzt habe ich ein Med. bekommen und ich merke schon das es nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich denke wir haben es jetzt. Wenn ich Euch nicht getroffen hätte würde ich immer noch mit diesen Schmerzen rumlaufen. Danke.
    Ach ich habe auch ein zwei Bilder gemacht, sind zwar nicht so gut aber ich hab ne Erinnerung von Euch. Wie wo kann ich sie Euch zu kommen lassen? Danke wünsch ein schön Abend und ein schönes Wochenende allen schon mal und Dir noch ein paar schöne Erholsame Urlaubstage. Liebe Grüße Cony
     
  10. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Mieze, @Mimi, ihr habt ja tolle Hobbys.Auf keinen Fall kann kommt Langeweile auf. @Mieze, wie geht es Dir denn bei diesem Handwerkerstress so PSmäßig? Mein Fuß macht mir Sorgen. Ich laufe jetzt auf dem Zehennagel des kleinen nicht operierten Zehs. Meine Physiotherapeutin meint, es gibt eine Chance wenn der Fuß weiter abschwillt.Ist aber nur so eine vage Vermutung. Werde letztendlich doch noch mal in der Klinik vorstellig werden. Hab aber so einen Bammel, weil ich will nicht nochmal operiert werden! @Moppello, freut mich, dass es Dir mit uns gefallen hat und mit Deinem Fuß etwas passiert. Ein nächstes Mal gibts ganz bestimmt. Laßts Euch so gut wie möglich gehen Martha
     
  11. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @ moppelleo22: freut mich, dass der arztwechsel offenbar was gebracht hat. drück dir die daumen, dass es dauerhaft hilft! welches medi kriegst du denn? bei meiner ferse half bisher nichts.
    @ martha: ja, tolles hobby, wird aber nicht dauerhaft sein. jetzt klappt es zwar ganz gut mit dem fahren im wind und so, aber seitdem ich gestern vom brett stieg, tut mir nun auch die rechte ferse weh...ich lauf jetzt also auf 2 entzündeten fersen. :( naja, heute ist der letzte tag auf dem brett und anschließend bin ich ganz lieb zu meinen fersen!
     
  12. moppelleo22

    moppelleo22 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    @Martha64 - Dir wünsch ich ganz viel Genesung und Gute Besserung, möge es mit Deinem Fuß bald besser gehen.
    @mimi67 - Danke, Dir auch noch ein paar schöne Tage, bevor der Streß dann wieder anfängt Grins
    Na ein richtiger Arztwechsel war es ja nicht, nur Vertretung, meine war im Urlaub, aber es hat geklappt, da bin ich auch sehr froh. Es ist auch schon besser, früh Morgens kann ich jetzt wieder ganz leicht auftreten, keine Beschwerden dabei. Am Tage hab ich zwar noch mal ab und an schmerzen, aber ist bedeutend weniger. Das freut mich ungemein. Warum hören die Ärzte nicht doch manchmal auf uns Patienten, Grins. Wir haben auch mal recht. Das Med heißt Ibuprofen 600 mg und muss früh und abends eine nehmen. ich hoffe nur das es dann auch noch anhält. Mal sehen. Hast Du es schon mal mit Zäpfchen probiert? Meine Mutti schwört darauf, sie mimmt Indomet 100 mg von ratio. Belasten den Magen nicht so und sie braucht nur eine in der Woche zu nehmen. Kannst sie ja auch mal ausprobieren.
    Na dann ein schönes Wochenende, seid lieb gegrüßt Cony
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Bilder vom Treffen im Juli 2012

    Hallo,

    inzwischen sind wohl alle Bilder bei mir eingetrudet. :) Ich mach mich nachher ans Verschicken, habe mal wieder Probleme mit meinem PC und bin mit dem Klapprechner unterwegs. Zum Glück hatte ich diesmal rechtzeitig an die Sicherung der meisten Daten gedacht, sonst wären die Email-Adressen mal wieder futsch.

    Aber hier für alle anderen schon mal einige Bilder vom Treffen am 16.7.2012 in Berlin:

    Als ich nach dem Stau endlich ankam, musste ich natürlich erstmal die Namensschildchen verteilen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Plaudern, bis das Essen kommt...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann haben wir es uns schmecken lassen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei auch während des Essens geplaudert und auch viel gelacht wurde.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich fand den Abend sehr schön, und nun wird es Zeit, das nächste Treffen zu planen: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/52195-Treffen-in-Berlin-im-August-oder-September-2012?p=546410#post546410
     
    #73 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  14. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bitte macht Eure Email-Fächer empfangsbereit. Meine Emails mit den Bildern kommen teilweise als unzustellbar zurück. :(

    Gabi und Gitta!
     
    #74 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  15. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    hallo mieze,
    die bilder sind 47 mb fett, das sprengt schonmal so manches postfach... :rolleyes:
     
  16. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    hab luchs gespielt und
    mich vor mein posthach gesetzt.
    danke renate,alles gespeichert und die
    mehl(mail)-box wieder ordnung gemacht.
    nun könne wieder nachrichten lommen.
    biba und schönen abend noch.
    gitta
     
  17. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    an einem fluss
    Treffen in Berlin Juli 2012

    @hallo,

    na ds sieht ja richtig legga aus!

    mal schaun, habe dienstag termin im ukb.
    dann weiss ich vielleicht etwas mehr,
    wegen reha und implantierbarer schemerzpumpe.

    liebe grüsse sauri:)
     
  18. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hmm

    ja legger war es und auch informativ und lustig.
    einfach schön,auch mal wieder aus dem dreh herauszu kommen.
    nur,gibt es schon eine idee,wo es diesmal sein soll?
     
  19. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ich denk mal, das sollten wir in unserem neuen treff-thread diskutieren! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden