1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen in Berlin im Juli 2012

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 24. Juni 2012.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie ich das sehe, besteht nicht sehr viel Interesse, noch im Juni ein Treffen zu veranstalten. Aber so schnell geben ich nicht auf, vielleicht klappt es ja im Juli 2012. Also auf eine Neues:

    Bitte eintragen, wer wann kommen könnte, ggf. mit einem Fragezeichen.

    (Liste kopieren und den eigenen Namen an den entsprechenden Terminen hinzufügen)

    Freitag, 29.6.2012

    1. Mieze
    2. moppelleo22
    3.

    Samstag, 30.6.2012
    1. Mieze
    2. moppelleo22
    3. Martha64
    4.

    Montag, 2.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Freitag, 6.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 7.7.2012
    1. Mieze
    2.

    Montag, 9.7.2012
    1.
    2.

    Freitag, 13.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 14.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 16.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Freitag, 20.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Samstag, 21.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Montag, 23.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Freitag, 27.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 28.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 30.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Treffen in Berlin Juli 2012

    @hallo mieze 1960

    in den monaten bis ende november sind wir meist ab donnerstag abend
    oder freitag bis sonntag/montag oder auch die woche über im garten,
    je nach dem, ob göga arbeitet.

    da wir unseren garten außerhalb haben, ist es für mich ganz schwer, dann
    an treffen teilzunehmen, die freitag, samstag oder montag sind.
    meine kinder werden voraussichtlich ab 01.08.12 einen garten hier bekommen,
    so daß ich dann warscheinlich für länger im garten bin.

    wenn die kühlere jahreszeit wieder anfängt, ist es kein problem.
    dann bleiben wir nicht so lange draußen.

    wünsche allen einen schönen sommer und wir sehen uns dann
    zum herbst wieder. hoffe bis dahin auch was von meiner schmerzpumpe
    zu erfahren und ob und ob und wann ich meine reha machen kann.

    liebe grüße vom sauri:)
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    au weia, liebe mieze, ich hab den thread gar nicht gesehen! :eek: daher auch mein desinteresse :D
    alsdenn:

    Freitag, 6.7.2012
    1. mimi
    2.

    Samstag, 7.7.2012
    1. Mieze
    2.

    Montag, 9.7.2012
    1. mimi
    2.

    Freitag, 13.7.2012
    1. mimi
    2.

    Samstag, 14.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 16.7.2012
    1. Mieze
    2. mimi
    3.

    Freitag, 20.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Samstag, 21.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Montag, 23.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Freitag, 27.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 28.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 30.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    ich fahre bald in urlaub, deshalb habe ich mich ab 20.07. nicht eingetragen.
    na mal sehen, wer sich noch so einträgt, aber es könnte jetzt in der ferienzeit etwas schwierig werden.
     
  4. moppelleo22

    moppelleo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Hallo, ist nicht immer ganz einfach den Eintrag zu finden, hab es aber jetzt. Im Juli sieht es bei mir auch ganz gut aus. Er ist nicht ganz so voll bei mir, aber der August wird schwierig. Ich versuche immer zu schauen, welches Datum ihr nehmt. Ist blos nicht einfach es zu finden. Aber würd auch mit dran teil nehmen, wenn ich darf. Ich krieg das hier nur nicht so hin, wie ihr. Sorry. Na dann drück ich mal die Daumen, das was klapt. Liebe Grüße Cony :luxhello:
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    die frage stellt sich doch gar nicht... :vb_confused: ist ja schließlich kein exklusiver geheimzirkel :cool: und wir beißen auch nicht :D
     
  6. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mieze,
    bis 23.7. könnte ich an allen Terminen teilnehmen.
    Würd mich freuen, wenn es klappt.

    Bis bald u liebe Grüße an alle
    Martha
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Treffen in Berlin Juli 2012

    @hallo miezi

    gibt es schon ein "ort" zum treffen? hab a wie imer mein problem mit dem hinkommen

    bei mir bliebe im moment nur der 16.07.2012 und ich würde mich schon sehr freuen, wieder
    dabei sein zu dürfen:rolleyes:

    wobei ich mal wieder rumlaboriere:
    -vereiterte zahntasche-welch graus
    -und ich warte immer noch auf die zusage der schmerzpumpe
    -und eventuell eine reha

    also wieder mal alles ganz klar geregelt-:confused:

    liebe grüße sauri
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    ich trage mich jetzt nicht in die liste ein, da es realistisch gesehen auch diesmal gesundheitlich nicht klappt wird...:( so gerne ich teilnehmen möchte....

    wenn es doch klappen sollte, erscheine ich spontan, länger als für die nächsten 30 min planen klappt leider sehr selten:(
    so ist es für mich nicht so extrem frustrierend, wenn wieder etwas nicht klappt, auf das ich mich gefreut habe....

    vielen dank an die fleissige orga der treffen:) und sorry, das ich nie eine defenetive zusage treffen kann... ich weiß wie blöd und undankbar das für die planung ist....

    liebe grüße
    bine
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin gerne wieder dabei. :)
    Ist mir ganz lieb, dass es nicht im Juni stattgefunden hat, da haben sich meine Termine überschlagen
    und es wär nix geworden.
    Nun hoffe ich, dass noch mehr Leute den Thread finden und sich eintragen.
    Vielleicht bringe ich noch meine Freundin mit, sie hat kürzlich ihre Diagnose bekommen.
    Seit über 30 Jahren gehen wir durch dick und dünn, jetzt auch mit Rheuma...



    Freitag, 6.7.2012
    1. Mimi
    2.

    Samstag, 7.7.2012
    1. Mieze
    2.

    Montag, 9.7.2012
    1. Mimi
    2.

    Freitag, 13.7.2012
    1. Mimi
    2. BienchenSumm

    Samstag, 14.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 16.7.2012
    1. Mieze
    2. Mimi
    3. BienchenSumm

    Freitag, 20.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Samstag, 21.7.2012
    1. Mieze
    2.
    3.

    Montag, 23.7.2012
    1. Mieze
    2. BienchenSumm
    3.

    Freitag, 27.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 28.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 30.7.2012
    1. Mieze
    2. BienchenSumm
    3.
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hey leute,
    also der 16.07. scheint ja bis jetzt gut im rennen zu liegen. da wäre ich gerade noch da, bevor es an die nordsee geht.

    @bienchensumm: ist deine freundin die, die jetzt auch bei "meinem" arzt war und eine ganz andere diagnose von ihm erhalten hat? ich habe die sprechstundenhilfe übrigens gefragt und sie nehmen nach wie vor patienten neu an und die terminspannen sind auch nicht ewig.

    schade, dass einige wieder nicht können! :(
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Ja, sie ist da sehr zufrieden!
    Ich denke, ich werd mir, sobald unser Garten fertig ist, auch einen Termin geben lassen.
    Es werden sich doch hoffentlich noch ein paar Leute eintragen?!
    Vielleicht sind einige im Urlaub.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    mal schauen, ob ich eine Aktualisierung hinbekomme. Bei mir sind mal wieder einige Termine dazugekommen.

    Ab dem 16. habe ich Handwerker im Haus. In der Küche haben sich zwei Stockdosen verabschiedet, dadurch muss die Elektrik dort erneuert werden. Das bedeutet wahrscheinlich auch neue Sicherungs- und Zählerkästen im Flur und natürlich ein Aufbruch der Fliesen in der Küche. Da wir dann durch die Fräsungen der Leitungskanäle schon mal beim Dreckmachen und Möbel-Umräumen sind, werden gleich auch in der Küche die Wände neu gefliest, im Flur kommt der alte Teppichboden raus und es werden Fußbodenfliesen verlegt und die restlichen Wände in Flur und Küche werden tapeziert und gestrichen.

    Ich bin schon am knobeln, wo ich in der Zeit meine Möbel und das Zeug aus denselben lasse. Da Urlaubszeit ist sind neben meinen eigenen Wellensittichen noch weitere 13 Wellis aus drei verschiedenen Quellen hier zur Pflege.

    Ob ich danach am 16.7. nach dem Abrücken der Handwerker für diesen ersten Tag der Bauarbeiten noch zum Treffen kommen kann, weiß ich nicht und hängst auch ein wenig davon ab, um welche Uhrzeit wir uns treffen.

    Freitag, 13.7.2012
    1. Mimi
    2. BienchenSumm
    3. Martha64
    4.

    Samstag, 14.7.2012
    1. Martha64
    2.

    Montag, 16.7.2012
    1. Mimi
    2. BienchenSumm
    3. Saurier
    4. Martha64
    5. Mieze (???)
    6.

    Freitag, 20.7.2012
    1. Martha64
    2.

    Samstag, 21.7.2012
    1. Martha64
    2.

    Montag, 23.7.2012
    1. Mieze
    2. BienchenSumm
    3. Martha64
    4.

    Freitag, 27.7.2012
    1.
    2.

    Samstag, 28.7.2012
    1.
    2.

    Montag, 30.7.2012
    1. Mieze
    2. BienchenSumm
    3.[/QUOTE]
     
    #12 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Oh je Mieze,
    so eine große Renovierung ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend.
    Ich kenne das, wir haben im Winter in drei 3 Zimmern so eine "Baustelle" gehabt.
    Leider können die Möbel nicht schweben, also steht alles überall im Weg rum...
    Wenn du eine bestimmte Zeit für den 16.7. im Auge hast, dann könnten wir uns doch nach dir richten.
    Wär doch echt schade, wenn es daran scheitern sollte!

    Aber wo wollen wir dieses Mal denn eigentlich hin?
    Ich glaube, Wirtshaus Stresemann oder das Nudelholz hattest du vorgeschlagen.
    Beim Wirtshaus Stresemann hab ich allerdings auf der Homepage keine Angaben zur behindertengerechten Ausstattung gefunden,
    kennt das jemand und weiß, wie es da ist?
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja, ich wüsste auch gern, wohin wir diesmal gehen!
    uhrzeit-technisch richte ich mich gerne nach euch. da ich durch die psa meist in aller herrgottsfrühe wach werde, kann ich mich auch früh aus dem staub machen auf der arbeit, was ja eindeutig mal ein vorteil ist, den das rheuma mit sich bringt :D
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe einfach mal die Angaben aus dem anderen Thread rüberkopiert:

    Wir waren bereits im Blisse 14 http://www.blisse14.de/ und im Block-House in der Friedrichstr.
    http://www.block-house.de/block-hous...edrichstrasse/

    berlinchen hatte dieses Lokal vorgeschlagen:
    Mutter Hoppe:http://www.prostmahlzeit.de/mutterhoppe/ aber die HP vom Restaurant Mutter hoppe kann ich nicht mehr finden. Und ich bin auch nicht sicher, ob es barrierefrei ist, davon steht nirgends etwas.

    Was haltet ihr hiervon:
    Zum Nudelholz
    Falkenberger Straße 37a
    13088 Berlin (Pankow)
    Etage: EG
    Telefonnummer (Festnetz): 925 25 07
    Angebote, Dienste

    • Deutsche Küche
    • großer Biergarten, Veranstaltungen aller Art für bis zu 120 Personen, Sky-Sportsbar, Dart, Playstation, Wii
    Öffnungszeiten
    Mo bis Sa 12:00 Uhr bis open end, So 10:00 Uhr bis open end
    Besondere Merkmale
    Eingangsbereich übersichtlich gestaltet und als bei Sinnesbeeinträchtigungen geeignet eingeschätzt
    • Ausreichend beleuchteter Eingangsbereich
    • Begleit- und Blindenführhund in Einrichtung gestattet
    • Zugang für Rollstuhlfahrer
    • Sanitär/WC für Behinderte
    Bus
    Haltestelle: Wittlicher Straße
    Linien: 156
    Bemerkungen: barrierefrei zugänglich
    Entfernung zur Einrichtung in Meter: 120
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Auf der Seite www.mobidat net (Barrierefrei leben in Berlin) kann man nach passenden Lokalitäten schauen, je nach Wunsch z.B. nach Biergärten, Bars, Restaurants etc.)
    Vielleicht kommt da noch die eine oder andere Idee.

    In der Woche vom 16. kann ich leider nicht. Die Wochen drauf könnte ich vielleicht den einen oder anderen Arzt- oder Physiotermin verschieben.

    Auf jeden Fall verliere ich ein Treffen in Berlin nicht aus den Augen :)

    Viele Grüße von
    Cori
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Trefffen in Berlin im Juli 2012

    @hallo, habe etwas für euch:

    BLOCK HOUSE in der Karl-Marx-Allee

    Karl-Marx-Allee 91
    10243 Berlin (Friedrichshain - Kreuzberg)
    Etage: EG
    Telefonnummer (Festnetz): 422 47 37
    Fax: 422 47 75
    E-Mail: bh001128@blockhouse.de
    URL (Webseite): http://www.block-house.de

    http://www.mobidat.net/datenbank/suche/?ad_mobidat_v3%5Bsearch%5D%5Bbranchen%5D%5B%5D=209&ad_mobidat_v3%5Bsearch%5D%5Bsuch_text%5D=restaurant&ad_mobidat_v3%5Bsearch%5D%5Bbezirk%5D=2&ad_mobidat_v3%5Bsearchform%5D=basic&ad_mobidat_v3%5Baction%5D=detail&ad_mobidat_v3%5Beinrichtung_id%5D=96265&ad_mobidat_v3%5Boffset%5D=30

    ist zentral gelegen und gut erreichbar!

    U-BahnHaltestelle: Weberwiese
    Linien: U5
    Entfernung zur Einrichtung in Meter: 220


    • Fahrbahnüberquerung notwendig
    • Lichtsignalanlage ohne akustische Zusatzeinrichtung vorhanden
    • Fahrradweg kreuzt

    Bus
    Haltestelle: U Weberwiese
    Linien: N5
    Bemerkungen: barrierefrei zugänglich

    Entfernung zur Einrichtung in Meter: 180


    • Fahrbahnüberquerung notwendig
    • Lichtsignalanlage ohne akustische Zusatzeinrichtung vorhanden
    • Fahrradweg kreuzt

    Besondere Merkmale
    • Ansprechperson im Eingangsbereich vorhanden
    • Türen und Durchgänge schwellenlos
    • Eingangsbereich übersichtlich gestaltet und als bei Sinnesbeeinträchtigungen geeignet eingeschätzt
    • Vorhandene Glastüren kontrastreich markiert
    • Ausreichend beleuchteter Eingangsbereich

    Parkmöglichkeit vorhanden (m.w.n. Parkhaus, vor der Tür kostenpflichtige Parkplätze,
    für Inhaber mit SB Ausweis-kostenfrei vor der Tür nutzbar)

    Behinderten WC im EG
    :)
    vielleicht wäre das was !

    liebe grüße sauri
     
  18. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    klar wäre das was, wir hatten das beim letzten mal auch als alternative, haben aber dann das blockhouse am s-bahnhof friedrichstr. genommen.
    ich hätte nichts dagegen, zumal es sehr zentral liegt.
    miezes vorschlag in pankow hört sich mit öpnv nicht gerade gut erreichbar an, oder irre ich mich? das ist ja kurz vor hohenschönhausen... :confused:
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Trefffen in Berlin im Juli 2012

    @hallo

    richtig-das ist falkenberg!(richtung ahrensfelde)

    sauri
     
  20. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was ist eigentlich mit hada? könnte die das denn so kurzfristig organisieren? und kann sie? sie hat sich noch gar nicht eingetragen!

    vllt. können auch noch andere was zu falkenberg sagen. für mich wäre es eine halbe weltreise...