Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    7.055
    Ort:
    Stuttgart
    Die Antwort auf die Mail kam gerade - ich soll die Impfung verschieben, bis der Infekt ganz ausgeheilt ist. Ich hoffe mal auf nächste Woche, da es mir heute schon etwas besser geht (Nase ist nicht mehr komplett zu).
     
    Tab, Ruth, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  2. Scary

    Scary Guest

    Mein Rheumadoc hat heute auch gefragt wegen der Booster Impfung.Ich habe ihm gesagt das ich sie am Freitag bekommen habe.
    Er sagte dann das Hyrimoz bräuchte ich wegen der Impfung nicht auszusetzen es könne nur sein das nicht so viele Antikörper gebildet werden dadurch.
     
    Tab, Pasti, Jazzlyn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    5.696
    Ort:
    Herne
    Ich habe vorher gefragt...
     
    Sinela gefällt das.
  4. Scary

    Scary Guest

    Ich bin bei der HÄ geimpft worden die weis wegen der Medis Bescheid und zudem hatte ich einen Abstand vom spritzen zum impfen.
    Das ging am Freitag so schnell mit dem Termin ich hätte garnicht mehr fragen können beim Rheumadoc.

    Die laufen gerade alle am Limit.
     
    Pasti, Gunilla 7 und Jazzlyn gefällt das.
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1.575
    Ort:
    Bayern
    Bin heute ebenfalls geboostert worden - 3 Mal Biontec insgesamt.
    Letzte Woche Grippeimpfung ... Aber meine Ärztin meinte, das wäre ok, denn prinzipiell könnte man beides an einem Tag geben.
    Dann hoffe ich einfach, dass ich es so gut vertrage wie die letzten beiden Male.
     
    Tab, Pasti, sumsemann und 4 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.208
    Zustimmungen:
    15.391
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe heute spontan Grippe und Corona zusammenbekommen, auch die 3.Biontech. Eigentlich sollte heute nur Grippe sein und Anfang Dezember dann Corona. Die Ladys hatten aber etwas Stress und mich schon bei den Coronaboostern mitgezählt.
    Mir ist etwas abelig und der Kopf brummt.....werde mich jetzt auf dem Sofa schonen.
     
    Lavendel14, Tab, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    5.696
    Ort:
    Herne
    Gut, dass Du sie hast.... nicht gut, das abelige! Pass auf Dich auf und schon Dich wirklich!!
     
    stray cat gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das abelige ist sicher die Grippespritze. Unser 5jähriger Enkel hatte gestern schon 3 Stunden nach der Grippeimpfung Fieber und Unwohlsein.
     
  9. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.215
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    habe heute meine Booster Impfung mit Moderna im Impfzentrum bekommen. Vorher zweimal Astra Zeneka. Termin Vereinbarung online hat gut geklappt, ca 2 Wochen war die Wartezeit. 10 Ärzte impfen im Impfzentrum zeitgleich.
    Die Impf Ärztin hat mit vor etwas Schwindel gewarnt, der auch gekommen und schon wieder vorbei ist. Ein Schläfchen war von der Ärztin empfohlen und hat geholfen. Auch das mit dem Zertifikat in der App hat geklappt und wird als gültig angezeigt.
     
    Tab, Pasti, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  10. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Habe heute auch meine Boosterimpfung bekommen. :1syellow1: Noch geht’s mir gut. ;)
     
    Pasti, Gunilla 7, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    7.055
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    5.696
    Ort:
    Herne
    Wie geht es Dir? Kannst Du zum boostern?
     
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    7.055
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Leider nein. :( Meine Rheumatologin hat mir geschrieben, dass ich den Infekt erst völlig auskurieren soll, bevor ich mich boostern lasse. Habe den Termin dann gestern Abend per Mail abgesagt, Antwort habe ich aber noch keine erhalten. Morgen früh rufe ich mal an und frage nach, nicht dass die Mail gar nicht angekommen ist.

    Meine Nase nervt mich extrem, immer abends und nachts geht sie komplett zu. Und der Inhalierstift, den ich in der Apotheke gekaft habe, hilft da keinen Meter.:( Heute Abend ist mir auch wieder ganz schön warm, werde jetzt gleich mal Fieber messen (gestern war alles okay). Vielleicht holt ja mein Immunsystem jetzt den Riesenhammer raus, um die restlichen Viren voll zu erschlagen.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    9.395
    Hoffentlich geht es Dir wieder gut nach diesem Doppelding, liebe @Katjes! Schlaf schön lange :star3:
     
    Katjes gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Habe ich das jetzt hier richtig gelesen/in Erinnerung, dass die Boosterimpfung keine großartigen Nebenwirkungen hervorgrufen hatte bei euch?
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir NULL, also garnix. Ich hab mich aber auch geschont diesmal. Hab vorgekocht und nichts getan, außer Hundegassi und stricken vorm Fernseher.
    Der Arm hat ein wenig weh getan, aber ich konnte sogar drauf schlafen.
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Ich überlege nämlich, ob ich mir Booster und Grippe zusammen geben lasse.
    Bis 14. 12. sind meine Viren vllt weg.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Grippe hab ich nicht machen lassen, weil ich bei meiner ersten und letzten wegen Schnappatmung bei COPD um Krankenhaus gelandet bin. Davor hab ich Angst und versuche mich - wie die letzten Jahre auch - zu schützen.
    Meine komplette Familie inkl. Enkel haben die Grippeimpfung gut vertragen. Der Kleine hatte leichtes Fieber und fühlte sich bissi ableig. Schöner Ausdruck.

    Denke da an Kain und Abel, hoffe aber, dass das Wort dort nicht den Ursprung hat.
     
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2.232
    Ort:
    Münsterland
    So war es bei mir auch. Bei der Grippeschutzimpfung war es bei mir genauso. Ich habe sie aber zu unterschiedlichen Terminen bekommen, weil unterschiedliche Ärzte.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.208
    Zustimmungen:
    15.391
    Ort:
    in den bergen
    Mir tut nur der Arm (links) etwas weh in dem die Biontech Spritze kam, rechts gab es die Grippeimpfung..... Ich geh es heute noch sehr ruhig und gemütlich an.....einfach aus Vorsicht,müssen müßte ich es nicht :)
     
    Pasti, stray cat, Aida2 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden