Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das höre ich doch gern....
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Ich laboriere seit Freitag mit der Booster Impfung herum.Die Impfstelle ist dick schmerzt und ist ganz entzündet.Das hatte ich bei den beiden anderen Impfungen garnicht und frage mich ob es daran liegt das ich am morgen noch mein Eliquis genommen habe.
    Oder ob es am Hyrimoz liegt.
    Das war allerdings am Freitag eine Woche her.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, du weißt das du bei so einer Impfreaktion kühlen darfst oder auch eine Paracetamol zb. einnehmen darfst..... So sagte man uns das im Impfzentrum.
     
  4. Scary

    Scary Guest

    Mir hat man leider garnichts gesagt.Vermutlich vergessen weil es dort zuging wie im Taubenschlag.
     
  5. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Wann ist man eigentlich nach der Booster-Impfung immunisiert bzw. geschützt?
    Sind das wieder circa zwei Wochen wie nach den ersten beiden?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vermutlich ja, denn es ist ja der gleiche Impfstoff. Und ob der vorherige - also der vor 6 Monaten - noch wirksam ist, weiß niemand.
    Jedenfalls hab ich noch nichts anderes drüber gelesen.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Anna, ich habs gestern so gelesen, daß man nach 14 Tagen den vollen Schutz hat.....hab aber vergessen wo.... ich glaube auf irgendeiner Expertenseite vom ZDF.
     
    stray cat und AnnaKollage gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Hab ich auch gelesen, aber wo?
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @PiRi .

    @Chrissi50 : Auch dir vielen Dank. Das mit dem Fieber habe ich auch gelesen, aber es kann sein, dass man heftigere Impfreaktionen hat, weil das Immunsystem schon stark arbeitet. Und dann die Frage, ob bei all der Action ein Schub ausgelöst wird. Ich habe meiner Rheumatologie jetzt eine E-Mail Mail geschrieben, mal schauen, was sie antwortet.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ist auf alle Fälle besser, Inge. Toi, toi, toi!
     
    Sinela gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Stiko empfiehlt nun Booster bei mehr als 5 Monaten. Die 6 Monate wären bei mir am 1.12. rum gewesen.
    Bin gerade zurück, 3. Mal wieder Biontech und hoffe, dass ich sie gut vertrage.
     
    Pasti, BiArPa, DieTarantel und 7 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab den 3. Tag jetzt rum. Ich merke garnichts.
    Bei der 1. Impfung war ich müde ohne Ende. Bei der 2. hatte ich Schüttelfrost, Herzbeschwerden, Blutdruck und Sehstörungen.
     
    Pasti, DieTarantel, Thea21 und 2 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich wünsche euch frisch Geboosterten wenig Impfreaktionen.
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bei mir waren es 2 Wochen, auch im digitalen Zertifikat wird es so angezeigt.

    Kleiner Tipp: Zertifikat erst nach Ablauf in die Apps einlesen, weil vollständig geimpft wurde bei mir erst nach 14 Tage angezeigt
     
    Pasti, Gunilla 7, AnnaKollage und 3 anderen gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Rotkaeppchen
    Habe gerade den QR von der gestrigen 3. Impfung gescannt, CovPass zeigt sofort vollständigen Impfschutz an.
     
    Pasti, Gunilla 7, Reisemaus und 2 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man hat ja noch Impfschutz von der 2. Impfung. Deshalb zeigt er auch vollständigen Impfschutz an.

    Er hört ja nicht nach 6 Monaten auf den Tag genau auf.

    Ich war gerade in der Rheuma-Ambulanz des Krankenhauses. Normalerweise braucht man den Test aus dem Zelt am Eingang, oder aktuellen Impfnachweis mit Name, und dazu Kontrolle des Personalausweises, und Meldung durch die Rheumaambulanz, dass ich Termin habe.

    Aber ich wurde einfach durchgewunken, obwohl wir sehr hohe Zahlen haben. Sehr seltsam.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    So ist es Chrissi, außerdem kann man selbst entscheiden, welches Zertifikat als aktuell angezeigt wird, 2/2 oder 3/3.
    Musste gestern bei der Impfe nicht einmal den Perso vorlegen, hätte also auch einen Impfpass und Anamnesebogen auf Pippilotta Viktualia Langstrumpf vorlegen können ;).
     
    Tab, Jazzlyn, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, dass Dir die Auffrischung gut bekommt, liebe Frau Langstrumpf :)
     
    BiArPa, Hibiskus14 und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Genau das zeigt mir der CovPass auch an. :santamrs:
     
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Vielleicht ist das jetzt durch ein Update anders, ich war ja relativ früh (24.9.), da haben die Apps noch runter gezählt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden