Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns wurde die Menge vermerkt. Das weiß ich noch, weil ich das nach der Impfung überprüft habe.
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich bekam heute beim HA meine Booster Impfung.
    Mein Mann, der ja kürzlich einen Herzinfarkt hatte, wird seine Booster Impfung später bekommen. Eigentlich hatten wir heute zusammen Termin.
    Der Arm ist etwas "schwer", aber sonst hab ich (noch) keine Nebenwirkungen.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Booster-Impfung wirkt: Ich habe drei Wochen und sechs Tage danach einen Antikörpertest machen lassen, heute habe ich das Ergebnis bekommen: 2080 BAU (nach der zweiten Impfung waren es "nur" 1320 BAU), mein Immunsystem hat also gut gearbeitet. :1syellow1:
     
    lieselotte08, Kittie, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was kostet so ein AK-Test eigentlich etwa?
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab um die 20,-€ bezahlt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das geht, vllt sollte ich das auch machen lassen. Ich war genau vor 4 Wochen boostern, müsste ich diese Woche noch gehen.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe 20,40 € dafür bezahlt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab noch 10,72 € Beratungsgebühr zu den 20,40 € drauf gehabt. Vielleicht aber auch wegen Magnesium-Labortest + 2,33 €.
    Also insges. 33,45
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe den Test jetzt zweimal machen lassen und habe nie mehr als die 20,40 € bezahlen müssen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Bei mir ist die Menge mit 100 mcg vermerkt.
    Und bei uns bekommt man das Impfzertifikat wirklich erst nach der Impfung.

    Ich lag Dienstag und Mittwoch leider flach mit Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Heute geht es wieder ganz gut, aber ich bin schnell aus der Puste und schwitze schnell - im Prinzip wie nach einem Infekt, den man noch nicht gänzlich überwunden hat.

    Ich wurde im Impfzentrum auch dazu angehalten die nächsten zwei Wochen keinen Sport zu machen... menno. Würde ich aber auch ohnehin nicht, solange das mit dem schnell schwitzen und aus der Puste sein anhält.
     
    #310 13. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mummel Dich schön gemütlich mit viel Tee und einem guten Buch ein, liebe @Kittie und werde wieder gesund! draußen verpasst man ja nichts Angenehmes zurzeit...
     
    Pasti, Gunilla 7 und Kittie gefällt das.
  12. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    habe zweimal Astra bekommen,
    hab mich ja in meiner Kur an der Delta Infiziert.
    Jetzt soll ich Anfang März Booster.
    Bei meinen ersten Impfen lag ich 3 Tage flach....:azcrying:
    Bin gespannt wie es mit dem Booster wird.
    Gruß Torsten
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das verstehe ich nicht, lieber @bond
    Du sollst Dich gegen Delta auffrischen, obwohl Du sowohl doppelt geimpft, als auch von Delta genesen bist?
    Wieso, wenn überhaupt, wartet man dann nicht, bis der Omikron - Impfstoff zur Verfügung steht?
    Aber ich freue mich, dass Du Delta offenbar gut überwunden hast :) Ich hoffe, auch Deine Frau hat kein Post- Covid Syndrom oder so!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns, zumindest beim Hausarzt bekommt man das Zertifikat nicht beim Impftermin, sondern es wird dann per Post zugeschickt im Nachhinein oder alternativ könnte man es im nachhinein dann auch dort selber abholen, wenns fertig ist, aber ich geh da nicht hin, wenns nicht unbedingt sein muss wegen der vielen Menschen und als ich da kürzlich dort war tauchte plötzlich an der Anmeldung eine Coronakranke mit erheblichen Symptomen und positivem PCR Test auf ohne sich vorher telefonisch anzumelden. Beim Impftermin wurde es direkt nur im Impfpass eingetragen. Bei meiner Booster-Impfung hatte es ein paar Wochen gedauert bis es an kam, gut war Weihnachten dazwischen und auch sehr viel los in der Praxis, impfen am laufenden Band ;). Die kommen kaum nach mit dem Ausstellen und versenden. Mein Mann bekommt es dann auch noch zugeschickt, er hatte Anfang der Woche per Hausbesuch die Booster Impfung.

    Der mittlere Sohn hatte seine Impfungen auch bei seiner Hausarztpraxis, den habe ich noch nicht gefragt, ob er das gleich mitbekam.

    Der jüngste Sohn hatte seine letzten beiden Impfungen bei einem Impfbus machen lassen, wo man ohne Termin hin konnte, er bekam die Zertifikate sofort mit.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich war beim HA und hab mir die Zertifikate in der Apotheke machen lassen. So modern ist das MVZ nicht.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bei uns ging es auch so.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir ebenso.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns bekommt jetzt jeder in der Stadt vom Rathaus bzw. vom Oberbürgermeister unterschrieben einen Brief mit Infos etc. zur Auffrischimpfung/Booster. Heute kam der Brief bei mir an und mein Mann bekam ihn vor ein paar Tagen.
    Ich finde es gut, auch wenn ich meine Boosterimpfung schon habe. Leider wurde Ende letzter Woche bekannt das unser Oberbürgermeister trotz Booster-Impfung an Corona erkrankt ist, er hat es dann auch selber bekannt gegeben.

    Seitdem bekommt er zum Teil üble Nachrichten in den sozialen Medien, so nach dem Motto, bringt wohl doch nix die Impfung und das ist noch einer der eher harmloseren Wörter und die anderen möchte hier gar nicht schreiben.

    Aber er hat keinen schweren Verlauf und somit hat sich die Impfung(Booster ja doch gelohnt, aber etliche Menschen verstehen das wohl nicht oder wollen es vielleicht nicht verstehen und hacken da jetzt übelst darauf rum.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  20. Baudo

    Baudo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier.
    Ich möchte nur kurz von meinen Erfahrungen mit mRna Impfstoffen berichten. Seropositive rheumatoide Arthritis seit 2000, zur Zeit im Therapie mit Humira 40 mg/2 Wochen, 10 mg Cortison/d, 1200 bis 1600 mg Ibuprofen/d.
    Nachdem ich vor ca, 4,5 Jahren rigoros meinen Speiseplan geändert habe, kein Fleisch, keine Fleischprodukte (Fisch, Käse Milch ja) hatte ich in dieser langen Zeit keinen akuten Rheumaschub mehr.
    Impfung im Mai und Juni 2021 mit Biontech hervorragend vertragen. Die Boosterimpfung am 04. Dezember 2021 mit Moderna löste leider am 05. Dezember 2021 einen starken Schub aus.
    Ich lag 3 Tage fast bewegungslos im Bett, nach Erhöhung der Cortisondosis auf 40 mg für 3 Tage und 20 mg, 15 mg für jeweils 7 Tage ging es mir nach ca. 1 Woche besser.
    Jetzt habe ich bereits den zweiten Schub innerhalb von noch nicht einmal 2 Monaten nach Moderna-Booster.
    Moderna für mich NIE WIEDER. Entweder Biontech oder ungeboostert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden