Termin bei Sozialmedizinerin

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Hexken, 24. Mai 2015.

  1. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Hallo alle zusammen,

    ich danke euch für eure Glückwünsche:top:

    Es hat mich alles sehr viel Kraft gekostet diese ganze Geschichte, ständig diese Rennerei zum Rechtsanwalt, selber Sachen raussuchen im Netz und immer wieder bekommt man einen vor den Bug geknallt und merkt sehr oft, das diese Behörden am längeren Hebel sitzen.

    Das nimmt jetzt schon eine große last von meinen Schultern, auch wenn ich weiß das dieses ganze Theater in 1,5 Jahren von vor losgehen kann...

    Ich bekomme ab September 2013 rückwirkend Erwerbsminderungsrente, habe bis März 2014 ALG 1 bekommen.
    Wenn ich das so richtig ausrechne, können die mir gar nicht viel abziehen, da die die Rente doch erst ab 7. Monat nach Eintreten der Erwerbsminderung zahlen, also ab März, das wäre höchstens ein Monat...

    Delphin, lässt du uns an deinen Tipps von der Sozialarbeiterin teilhaben??

    Ich wünsche euch einen schmerzfreien Tag

    Liebe Grüße

    Das Hexken
     
  2. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    @ delphin: Das ist ja ein Ding, da bist du zur Anschlußheilbehandlung und dann haut die Ärztin sowas raus.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du mit deiner Verlängerung keine Schwierigkeiten bekommen wirst durch diese Ärztin.

    Weiterhin eine gute Reha wünscht

    Das Hexken
     
  3. delphin

    delphin Guest

    Ich bins mal wieder melde mich aus der reha. Es geht mir vom Rücken her immer besser ,aber die Schulter und Arme schmerzen sehr. War zwischen zeitlich schon zwei mal bei meiner Ärztin. Sie hat sich jetzt sehr zurück genommen und geht jetzt mehr auf mich ein.Sie hat sich mit den anderen Ärzten ausgetauscht über mich.Da ich mehrere Formen des Rheuma s habe , ist es schwer für sie mir die richtigen Anwendungen zu geben. Dazu kommt die erschöpftheit. Aber sie gibt sich jetzt mühe ,ich gehe mal davon aus , das die sache arbeiten erst mal vom tisch ist. Bekomme jetzt auch schmerztherapie. Nächste Woche ist chefvisite ,aber die soll wohl nur 5 min.dauern.
    Ich werde hier nicht gesund , das weiß ich ,aber meinem Rücken geht es besser ,und darüber bin ich richtig froh.
    euch allen wünsche ein schönes und schmerzfreies Wochenende.
    lg. Von delphin
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Liebe delphin , ich wünsche dir das es in der Reha gut voran geht du sehr gute Dinge mitnehmen kannst .
    Das du aus der Therapie sehr viele Übungen, auch zu Hause wunderbar anwenden kannst.
    Von der Chefvisite, solltest du dir nicht all zu viel erhoffen den Gespräche werden leider all zu wenig mit dem Patienten geführt, aber mal abwarten.
    Du siehst ja auch deine Ärztin hat sich gewandelt.
    Auch für dich ein erholsames Wochenende, und noch ein guten Erfolg sagt dir Johanna.



     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hallo Delphin

    Es spricht ja für die Ärztin, dass sie ihre Ansichten auch korrigieren kann.

    So eine Reha soll auch die Möglichkeit bieten, Therapien auszuprobieren. Zu hause machst du dann das weiter, was dir hilft.

    Ich wünsche dir noch gute Erfolge.

    LG
    Clara
     
  6. delphin

    delphin Guest

    Danke liebe Johanna und liebe Clara
    danke für eure lieben Zeilen.
    Mein Therapieplan für die nächste Woche sieht gut aus , nicht zuviel und nicht zu anstrengend. Alles in Maßen tut gut. Ich finde wieder Spaß am Sport. Ich freue mich wenn es mir mal gut geht , daraus versuche Kraft zu schöpfen , für die zeit ,wo es mir nicht so geht .
    euch allen liebe grüße von delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden