suche gleichgesinnte im ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von skyfly, 21. Oktober 2011.

  1. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Trau dich einfach!:top:
    Ich habe schon mal reingeschaut, aber das war es dann auch.... ;)
     
  2. Feeline

    Feeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    austauschen....kennenlernen....treffen

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mich gerne hier anschließen. :xyxwave:

    Auch ich bin aus dem Ruhrgebiet und habe cP + Fibro.

    Einen regen Austausch finde ich klasse und an einem persönlichen Kennenlernen oder Treffen habe ich großes Interesse.

    LG Feeline

    PS: @ Ziska: Ich war 2 x kurz im Chat und wurde sehr nett begrüsst und aufgenommen... - also einfach mal mitchatten :rotaeye:
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW
    hallo feelein,

    herzlich willkommen in unserer runde!!
    wom kommst du denn her?

    huhu ziska,

    das muss doch so sein, wir sitzen doch alle im selben boot!!

    schön das du keine probleme in der entfernung siehst! wäre doch schade wenn wir uns nicht kennen lernen würden!


    huhu wieweiter,

    ja genau, verschiedene altersgruppen machen den austausch doch erst richtig interessant und spannend!!
    ich freue mich schon darauf!!


    hi butterfly,

    mach alles in ruhe, als ich hier das erste mal geschrieben habe............meine güte : das ist ja schon gute 10 jahre her!!, aber
    da hatte ich auch total respekt und angst etwas falsch zu machen, doch das brauchst du nicht, jeder von uns hat mal angefangen
    und wir haben es alle geschaft!!
    einen reha antrag zu stellen geht ganz einfach, du brauchst es eigentlich nur entweder deinem rheumatologen oder deinem hausarzt zu sagen, die haben meist anträge in der praxis vorliegen, es sollte bei guten ärzten ausreichen wenn du sagst das du mal etwas erholung und mehr therapie für dich und deine gelenke benötigst, und bei super guten ärzten reicht es schon wenn der patient äußert das er ausgelaugt ist und überall schmerzen hat, dann sollte der arzt schon fragen: was halten sie denn von einer reha`?
    also keine angst butterfly, hin und fragen!! viel grlück!!



    an alle!

    der chat ist völlig harmlos, toll wär es nur wenn ihr rein geht, das ihr auch mal etwas schreibt, damit die die dort schreiben sehen das ihr wirklich hilfe sucht und gerne mitreden möchtet und nicht da seit um irgend etwas aus zu spionieren oder was sonst auch immer!! leider hatten wir so etwas auch schon.

    wenn ihr wollt, können wir uns dort ja auch mal verabreden?
    sagt mir wann und ich komme dann auch, ihr könnt dort auch einen eigenen raum eröffnen, so das wir dann dort erstmal alleine sind um 1. zu üben *g* und 2. um uns schon mal bissel kennen zu lernen

    noch mal kurz zu mir, ich wohne in Gladbeck bin aber in Herne beim Rheumatologen!

    mich würde mal interessieren bei welchem rheumatologen ihr so seit??
    ihr müsst es nicht hier öffentlich schreiben wenn ihr nicht mögt, dann könnt ihr mir eine PN schicken.
    ganz besonders butterfly, dein rheumadoc würde mich interessieren.

    paßt auf euch auf und keine schmerzen
     
  4. Bundesliga

    Bundesliga Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leoben Steiermark
    hallo ihr lieben!

    ja bitte kommt in den chat, für mich ist das mein zweites wohnzimmer geworden, und wir freuen uns über jeden neuen chater, gerne sind wir auch behilflich, und man kann grad zu beginn auch einfach mal mitlesen.
    es wird auch nicht immer nur über rheuma gesprochen, ist wirklich sehr lustig auch. habe schon sehr gelacht im chat, also kommt nur herbei!

    liebe Grüße Moni
     
  5. skyfly

    skyfly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    schön, dass sich soviele auf meine anfrage gemeldet haben:)
    mir scheint, dann bin ich mit meinen fast-30 die jüngste in der runde?!
    bei mir geht es momentan wieder schlechter; weswegen ich auch so lange nicht mehr hier auf der seite war. mal wieder wirkt ein medi überhaupt niicht; aber das kenn ich ja schon.
    welche basismedis nehmt ihr eigentlich alle?
    ichhab schon von künstl gelenken bei welchen von euch. wo habt ihr die? wenn ja wie lange? sind mit den jahren komplikationen aufgetreten? ich selber hab seit 1 jahr eine künstl schultergelenk und würde mich über informationen freuen.
    wünsche euch allen einen möglichst schmerzarmen tag.
    lg
     
  6. Ziska

    Ziska Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Tag an alle
    Hallo Elke,ich bin seit 1998 im Rheinischen Rheumazentrum in Meerbusch-Lank,wo ich alle 3 Monate
    zur Kontrolle gehe Hey Bundesliga,Mal sehen vielleicht traue ich mich:vb_redface:
    an Skyfly
    schön das du Umfrage gestartet hast,ich fühle mich gut bei euch und das ist wichtig ich glaube Rheumatiker
    sind oft sehr gefühlsbetont. Kann das ??? Was meint ihr ?
    Zu deinen Fragen ich bekomme MabThera und seit ein paar Wochen Azathioprin dazu.
    Vorher hatte ich Arava dazu was man mir leider weggenommen hat.
    Künstliche Gelenke habe ich auch (leider) komme aber gut klar damit. Natürlich in dem Rahmen
    den unsere Krankheit schon vor gibt.
    Eine TEP linke Hüfte van 2002 und eine Knie TEP von 2007.
    Einen schönen Resttag noch (ich muss meinen Enkel von der Schule holen)
    LG Ziska
     
  7. Feeline

    Feeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    chat-Verabredung

    Hallo Elke,
    halle an Alle,

    eine Chat-Verabredung finde ich klasse :top:

    Wie Elke schreibt; Zum üben, zum Kennenlernen untereinander, Austausch... - einfach Spaß haben :)

    Lasst uns doch einen Termin verabreden.

    LG Feeline
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    seit langen langen jahren macht es mir das erstmal wieder spaß hier mit euch zu schreiben!

    skyfly, ja dann bist du unser kücken *g* so etwas braucht jede gruppe *lach* doch was soll

    das alter, wir sind durch unsere erkrankungen verbunden und da können wir uns helfen, oder

    auch trösten und stützen und auch mal die schulter hin halten damit der andere mal seine sorgen

    vom herzen weinen kann, denn ich denke da wie ziska, wir sind alle etwas mehr gefühlsbetont,

    das kommt denke ich von den ständigen schmerzen, doch wir können dadurch auch den anderen

    sofort besser verstehen wenn er hier mal " jammert" , ich mag dieses worte nicht aber es trifft zu.

    ich habe auch immer ein offenes ohr, selbst wenn es mir nicht so gut geht, so wie derzeit

    denn ich habe auch das pech das meine medis nicht so wirken wie sie sollen, daher hab ich auch

    schon die krankenhauseinweisung hier vorliegen und steh auf der warteliste in der rheumaklinik.

    ich nehme zur zeit immunosporin 300mg tägl, quensyl 400mg tägl und cortison 5mg was das rheuma betrifft!

    ich hatte vorher immunosporin 450mg da hat es gut geholfen, doch da ich ach eine niereninsufiziens grad 3 habe,

    hat mein Nephrologe alarm geschlagen und wir mussten reduzieren, doch so hilft es nicht........................

    leider hab ich soweit alle durch die ich auf grund meiner anderen erkrankungen nehmen durfte und nun steh ich im

    regen und weiß nicht was kommt.....................corti erhöhen möchte ich nicht wirklich, ich seh so schon aus wie das

    michelin männchen.

    neue gelenke hab ich noch keine, doch meine schulter macht arge probleme.

    OK, treffen im Chat, Bundesliga hat euch ja auch schon mut gemacht, also ich fände es am spät nachmittag

    frühen abend am besten, uhrzeit sag ich mal 18 bis 19 uhr eintreffen im chat oder welche uhrzeit würde

    euch besser passen?
     
  9. Ziska

    Ziska Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo ihr Ruhrpöttler

    Wo seit ihr alle ?Ihr macht bestimmt die Weihnachtsmärkte unsicher
    und trinkt lecker Glühwein ,zur Not auch alkoholfrei.

    Wir Göga und ich wollten auch,Jacke an ,Stiefel an,Handschuhe gesucht und gefunden.:D

    Und dann Wind Wind ... Regen Regen...

    Also Kuchen geholt und gemütlich aufs Sofa.
    Im Fernsehen läuft "Chocolat" ein schöner Film.

    Einen schönen Sonntag noch von Ziska
     
  10. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich würde mich auch gerne anschliessen bin zwar aus Münster aber soweit ist das ja nicht weg :)
    ich bin Katrin 40 J. und habe seid 35 jahren cp.
    Würde mich freuen wenn es mal klappt. Gerne auch erst im Chat.

    Einen guten Rutsch Euch :)

    LG Katrin
     
  11. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Hallo Katrin,
    ein Treffen im Chat ist eine gute Idee.
    Schreib mal, wenn es dir passt.
    LG
    Gudrun
     
  12. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu

    sagen wir mal im nächsten Jahr:) Im Moment bin ich etwas im Sylvestervorbereitungsichhabnixzumanziehenundüberhaubt Stress. Aber z.B. Montag hab ich frei:) So gegen 17-18 Uhr? Momentan bin ich im Büro da ist es etwas....ungünstig *grins*

    LG Katrin
     
  13. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    okay, das könnte klappen.....;)
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW
    Hi,

    hier tut sich ja doch noch was, *freu*

    hi Katrin, das du aus dem Münsterland kommst macht gar nix!!

    also ich liege seit 3 Tagen flach*schniefnase*läst grüßen, doch auch ich denke das es im neuen Jahr besser sein wird ein Chat treffen zu vereinbahren.

    Montag, sieht bei mir terminlich auch noch gut aus, ich werde mir den Termin notieren und versuchen auch dazu zu stoßen

    Bis dahin wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge es euch lange schmerzfreie Zeiten bringen, verständnis volle Ärzte, keine Verschlechterung, viel 'Erfolg, Glück und das eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Ganz liebe Grüße
    Elke
     
  15. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Hallo Elke,

    das ist ein super Wunsch-Posting.

    Auch von mir

    einen guten Rutsch, schmerzfreie Tage und ein super Jahr 2012
     
  16. Butterfly2011

    Butterfly2011 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo alle miteinander,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ging mir nicht so toll, plötzliche Einweisung in das Rheumauzentrum Wanne.
    Eine Woche Stress von morgens bis abends, der mir super bekommen ist.
    Am Freitag wurde ich noch im Rollstuhl zur Therapie gefahren, am Samstag mit dem Rollator und am Montag bin ich gelaufen.
    Wurde super betreut. Habe die Behandlungen nur genossen. Will das jetzt öfter!
    Fazit: Meine Morphiate wurden gecancelt. Ihr glaubt es nicht, seit dem lebe ich wieder. Bin nicht mehr müde, friere nicht mehr, und vor allen Dingen ich kriege wieder was mit. Ich stelle fest, dass ganz viele Dinge und Gespräche an mir vorbei gegangen sind.
    In der Klinik wurden mir beide Kniee punktiert, was auch nur guttat, weil ja irgendson Zeugs wie was schmerzstillendes mit eingespritz wird.
    Meine Diclos wurden abgesetzt. Und bitte, dass Ihr mich versteht, mir fehlten mit einem Schlag weder Oxygesic noch Diclos. Es tat mir nur gut.

    Aber mit dem Laufen klappt es nicht. Treppen steigen.....Mist. Stehen..... Mist. Langes Sitzen und aufstehen.....Mist.
    Runter kommen auch niedrige Toiletten......Mist. Soweit so gut. Mein Arzt verordnete Krankengymnastik.

    Und dann kam sie, meine Therapeutin Maren, hörte sich meine Geschichte an und sagte: Hmmm hört sich ganz nach demunddem Muskel an.

    Leute, ich habe vier Massagen an diesem Muskel bekommen. Schon nach der ersten konnte ich bessen laufen. Man merkt, wenn Maren dort massiert genau die Stellen die mir weh tun.

    Jetzt frag ich Euch allen Ernstes: Habe ich seit August Morphium geschluckt wegen eines verspannten Muskels??????
    Ich kann sogar gewisse Zeit stehen. Ich glaub es manchmal selbst nicht.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    So, nun hab ich Euch genug von mir erzählt.
    Möchte gerne beim Chat mitmachen.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein schmerzfreieres 2012

    Euer Butterfly / Marion
     
  17. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen

    Hallo,

    ersteinmal ein frohes neues Jahr in die Runde.
    Hoffe ihr hseid alle gut ins neue Jahr gerutscht:)

    @Humpelstilz Tschuldigung falls wir uns gestern Abend verpasst haben ich war etwas spät dran.

    Feeeline und ich waren im Chat. Vielleicht habt ihr ja heute Abend nochmal Lust und Zeit denke ich könnte so ab 18 mal im Chat vorbeischauen.

    Ich habe gestern schon ein wenig rumgesponnen. Was haltet ihr davon wenn wir, vorrausgesetzt das gegenseitige beschnuppern im Chat fällt für alle positiv aus, das wir eine Art Stammtisch gründen und dieser z.B. 1x im Monat immer mal woanders stattfindet? Nur mal so als langfristige Idee:)

    LG Katrin
     
  18. wieweiter

    wieweiter Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen

    Ich wünsche Euch allen auch ein schmerzfreies Jahr 2012.

    Bin seit dem 22.12. aus der Reha zurück und habe leider etwas den Überblick verloren.

    Liebe Grüße
    wieweiter
     
  19. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Eine schöne Idee.... und ich schau um 18h heute rein.... :top:
    Gestern war ich nicht da. Wir hatten ein I-Net und Telefonproblem, da unsere Leitung wegen Arbeiten im Keller für den Nachmittag/Abend gekappt wurden...
     
  20. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW
    [​IMG]Euch allen und möge 2012 Euch überwiegend schmerzarme Zeiten, sowie Glück, Zufriedenheit und Erfolg bescheren!!!


    Hallo an alle,

    ich habe am montag abend den termin zum chat verschlafen, und auch gestern, dienstag, fiehl es mir erst wieder ein als es schon später war, so hab ich aber doch noch feeline und akkordeon1987 angetroffen, sehr zu meiner freude!

    das mit dem stammtisch finde ich eine gute idee und wir sollten mal schauen, wie wir das am besten verwirklichen können, mein vorschlag wäre:

    erstmal eine person unter uns fragen, suchen und finden, die erstmal alle aufnimmt die daran teil nehmen möchten. aufnehmen heißt: name adresse, tel.nr. und e-mail addis (evtl. Raucher oder NIchtraucher falls wichtig) in einer liste als aufstellung machen, an hand der adressen dann schauen WO man am besten einen treffpunkt findet der voll behinderten,- und rollstuhl gerecht ist, mit entsprechenden WC.

    toll wäre es natürlich wenn auch treffpunkte vorgeschlagen werden würden, welche kriterien sind euch wichtig, sprich: nicht zu laute musik damit man sich unterhalten kann, je nach dem wieviel personen, ob langer oder eher runder/ovaler tisch, zwecks besserer unterhaltung, später nach etwas längerem kennen lernen gibt es noch weitere schöne ideen die man dann mal ansprechen kann.

    wegen zeitaufwand zum erstellen einer liste:

    wer geht von euch arbeiten?
    geht ihr ganztags arbeiten?
    müsst ihr noch jemanden im haushalt versorgen? kinder-oma-opa-eltern-partner........
    wer hat zeit und lust eine liste zu erstellen`?
    möchten es vielleicht zwei personen machen die relativ nah bei einander wohnen?

    damit das alles nicht den rahmen hier bei r-o sprengt, wär es super wenn es jemand machen mag oder einer sagt das die oder die oder der es machen sollte wenn sie er es dann machen mag

    so das im großen und ganzen alles was das ausklügeln der treffpunkte samt vorschläge usw. per e-mail liste läuft,
    die chats natrülich weiter hier bei r-o und wenn dann alles steht, das man dann hier unter Treffen einen aufruf startet, das wir uns da und dort am, um treffen und wer kann und möchte sich dann in dem thread anmeldet und sich gerne zu uns gesellen kann..............

    entschuldigung war jetzt sicher bissel viel auf einmal, hab nur geschrieben was mir gerade dazu alles eingefallen ist *g*

    jetzt sag ich erstmal hoffentlich bis heute ca. 18 , 19uhr im chat, bis denne

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden