Sturmwarnung!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 18. Januar 2007.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    seit etwa 18.00 stürmt, gewittert und hagelt es. gott sei dank, waren wir da schon zu hause. wir wohnen in einer dachgeschosswohnung. recht laut hier, meine tochter hat angst ins bett zu gehen.:(
    die schule war hier auch gegen 11.30 uhr ende. und morgen fällt sie komplett aus.

    Liebe Grüsse

    suse
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich bin heute morgen in Klein Gerau / Hessen losgefahren nach Hause, NRW. Das war eine Irrfahrt, kann ich Euch sagen. Habe die doppelte Zeit dazu gebraucht und habe ja noch Glück gehabt. Kurze Zeit später wurde der Zugverkehr eingestellt.

    Habe gerade alles vom Balkon, ich wohne im 5. OG in die Wohnung geholt. 2 Blumenkästen hat es bereits zerschmettert.....
    Die Lautstärke ist irrsinnig. Und ich sitze hier ganz allein........
    Oh jeh, nein, nicht jammern. Bringt nichts.

    Wünsche Euch Allen, dass es nicht so ganz dolle kommt.
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    also heute mittag hats einmal heftigst gestürmt, man konnte kaum noch was sehen. Dann wurde es im Laufe des Nachmittags ruhiger. Gegen 18:00 ging es so richtig los, es tobt seitdem. Mein Sohn kam nach 18:00 eingetrudelt, sagte, es wäre ein Wahnsinn, er hatte unterwegs das Gefühl, der Sturm drücke den Wagen in den Boden. Ich war froh, dass meine Männer heil angekommen sind.

    Tja lexxus, Papiere sind wohl auf dem Boden, ich denke, wenn ein Tornardo über uns hinweg fliegen würde, wäre das Dach schon eher abgedeckt:D .

    Also hier tobt es noch ordentlich und es regnet. Wie es draußen aussieht??? Keine Ahnung, alles verrammelt:D , ich guck erst morgen früh, denke/hoffe, unsere Füße bleiben trocken. Der Höhepunkt wird so um Mitternacht erreicht sein, bis zu 150 km die Stunde, geht ja noch;) .

    Ich hoffe, ihr, überhaupt ihr auf den Inseln, seh ich jedenfalls so, übersteht die Nacht gut und wir natürlich auch. Die Deiche müssen halten, ist doch klar.

    Alles Gute wünscht euch ibe, melde mich morgen in der Früh wieder.
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Der Höhepunkt soll hier um 21 Uhr sein. Mir reicht es jetzt schon!
     
  5. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Ihr,
    melde mich gerade von Sylt. Hab das Gefühl es hat sich
    etwas beruhigt.Allerdings wohnen wir auch geschützt.
    Heute Nacht gegen 24.00 ist Hochwasser,dann wird man sehen.
    Annatoll damals war einfach total beängstigent,
    hoffentlich wirds diesmal nicht so schlimm.

    Die Deiche sind schon sehr aufgeweicht,aber die werden schon halten.
    Dankeschön für euer Daumendrücken.
    Wie siehts bei euch anderen aus?
    Eine ruhige Nacht wünscht uns
    Astrid
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hier in der Wohnung merkt man nicht viel. Ab und zu gehe
    ich auf den Balkon und gucke, ob die überhohen Tannen noch
    stehen. Es weht schon sehr stark.
    Aber ich habe mir den ganzen Tag große Sorgen gemacht,
    weil mein Enkel heute abend um 21.00 mit seiner Klasse im Bus nach
    Österreich fahren sollte. Glücklicherweise ist die Abfahrt
    jetzt auf morgen früh 09.30 Uhr verschoben worden.

    Ich hoffe, dass alle, die an der Küste wohnen oder auf einer der
    Inseln, mit dem Schrecken davon kommen. Aber so ist es ja schon
    schlimm genug.

    Ich denke an Euch.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ---

    ich hab richtig angst.. :( :o :eek:
     
  8. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Darmstadt
    Sturmwarnung

    Hallo ihr lieben
    hier in hessen ,darmstadt weht es auch ganz schön aber ich hoffe der sturm ist nicht so schlimm wie vor ein paar jahren (Wibke) er hat uns den Schornstein vom dach geweht. Bei uns ist kein regen aber es stürmt sehr heftig hier.Ich drücke allen die daumen das ihr es ohne große schädenüber steht

    leibe Grüße Vampi1
     
  9. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    @ibe
    Also Du siehst, hier lacht überhaupt keiner. Sicher haben alle mehr oder weniger Angst. Wir in Sachsen auch. In der Gegend am Fichtelberg (etwas entfernt von uns) "fliegen" schon Wohnwagen durch die Gegend, wie wir soeben erfahren haben. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. In der Stadt (wo ich arbeite) ist schon z.T. in den Haushalten der Strom ausgefallen. Das Auto hab' ich vorsichtshalber in die Scheune gestellt.

    @lexxus
    Warst Du noch beim Kieferchirurgen? Hätte ich wahrscheinlich nur noch im Notfall gemacht - oder wenn ein neuer Termin ewig lange dauern würde. Dieses Wetterchen ist mir einfach unheimlich. War schon froh, heute Nachmittag noch problemlos nach Hause gekommen zu sein.


    Hoffentlich hört das bald auf! Straßenbeleuchtung ist auch gerade ausgefallen.

    lg
    Susanne
     
  10. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Es regnet,es stürmt und ich muss gleich Abendgassi mit unserem Hund machen.
    Jetzt beginnt die Sorge wegen Sturmflut.Man hat da doch ein ungutes Gefühl,obwohl alle Deichtore geschlossen sind.Ich werde gleich mal übern Deich gucken,wie hoch das Wasser schon steht.:eek:
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo susanne,

    ja, war noch beim kieferchirurgen. da einige patienten wegen des sturms abgesagt hatten konnte ich etwas früher kommen und war auch sehr fix fertig (wurde nur abdruck des unterkiefers genommen). kurz nachdem wir zu hause waren wurde es auch deutlich stürmig, klang dann aber wieder ab. derzeit ist es ruhig draussen, aber ich denke, das vorhin war noch nicht alles, da kommt noch was nach. hoffe, dass unser auto das überlebt.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  12. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Volltreffer! Eine über 30 Jahre alte Tanne liegt in unserem Garten!
     
  13. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Bingo! Tanne Nr. 2, diesmal vorne raus, liegt flach! Gut ,das wir noch welche haben!
     
  14. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Tirol
    Sturm

    Habe gerade die Nachrichten aus Deutschland im Fernsehen angeschaut.
    Hoffe es ist niemand von euch direkt betroffen.Bei uns in Österreich soll der Sturm ja erst gegen Ende der Nacht wüten.

    Wünsche euch allen,die in den betroffenen Gebieten leben,nicht allzuviel abbekommen.


    Alles Liebe ema
     
  15. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    habe gerade nochmal bei uns nach dem rechten geschaut. zwei rheinbrücken bleiben bis sturmende gesperrt.

    aber nun erst mal die gute nachricht! seit 21:30 melden die metereologen in düsseldorf den ersten leichten rückgang der geschwindigkeiten. rekord in nrw soll der düsseldorfer flughafen mit 144km haben. problem ist wohl das großflächige auftreten der böen gewesen. naja - mal guggen, was die nachrichten morgen früh so sagen und dann werd ich wohl auto fahren müssen, weil meine bahnbrücke gesperrt ist und wenn ich pech hab, die oberleitung für die rückfahrt noch nicht wirklich geflickt ist. das sah heute schon übel aus. da hatte die bahn echt noch glück, die stand nämlich direkt hinter dem teil.

    werd nun wohl versuchen zu schlafen, was im dachgeschoss bei dem lärm wohl fast nicht möglich sein wird, aber ich tu mein bestes :D

    stoppel
     
  16. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo,

    bei uns hat vor 20 min. die polizei und feuerwehr die komplette straße gesperrt bzw. den stadtteil, es sind sooooo viele bäume umgestürzt das die feuerwehr nicht nachkommt mit dem entfernen, lt. polizei hat es mehrere autos erwischt.

    oh gerade muss wieder etwas passiert sein, es tat einen heftigen schlag den ich selbst im bett gespürt habe.

    auf der anderen straße unseres grundstückes ist auf der gegenseite 3 häuser weiter so ca. 1/4 des daches und ein teil der oberen mauer runter gestürtzt, ebenfalls auf ein auto, jungentliche haben beinah was abbekommen weil sie gerade da lang gingen, mein mann bekam es mit und ist zu den jungs gelaufen und hat gefragt ob alles ok ist, zum glück ja, sie haben dann gemeinsam bei dem haus geläutet aber die leute machten nicht auf..............tja, dann kann man ihnen auch nicht helfen.

    verkehrtstechnisch wird es hier eine ruhige nacht werden.

    gerade rumste es wieder draußen, hörte sich so an als wär das absperrschild umgefallen ?!?

    na ich bin mal gespannt wie es morgen draußen aussieht,
    ich wünsche euch allen eine ruhige nacht, und drücke euch allen das ihr vor egal welchen schäden auch immer bewahrt werdet

    lieben gruß
    elke
     
  17. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Lüdenscheid, 22:30 Uhr
    Bis jetzt ist an unserem Haus noch alles heil. Aber beim Nachbarn hat es gerade Teile des Daches und die Schieferverkleidung des Giebels abgeräumt.Das war ein kurzer, heftiger Windstoss. Die Feuerwehr und THW fahren unentwegt Richtung A45. Das Dach eines Gymnasiums in der Stadt wurde schwer beschädigt. Zwei Feuerwehrmänner wurden eingeklemmt. Dort fällt morgen die Schule aus. Ich hoffe, dass es bald vorüber ist. Bis jetzt ist nur der Sichtschutzzaun der Terrasse etwas eingedrückt. Aber in der City scheint es schlimmer zu sein. Das Außmass sieht man erst morgen. Hoffentlich geht bei unseren Küstenbewohnern alles gut. Also passt alle schön auf. Momentan ist es wieder ziemlich ruhig.
     
  18. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    22:50 Uhr
    Gerade erreicht mich eine Nachricht, dass die A45 jetzt komplett gesperrt ist. Außerdem mehrere Bundes- und Landstraßen. Hier geht nichts mehr. In der Stadt brennt ein Haus. Die Feuerwehr konnte nicht sofort löschen, da alle Hilfskräfte im Einsatz sind und total überlastet sind. Zustände wie im Krieg.
     
  19. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    sturm

    bei uns geht es richtig los...habe richtig angst mein hund ist total nervös das wird ne tolle nacht
     
  20. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Eine Tanne ist im Garten zum Glück auf den Zaun gestürzt.
    2 meter weiter wäre sie auf meine und Nachbar Garage gestürzt.
    Der Sturm soll aufhören
    . Es sind zwar noch einige hohe Tannen vorhanden.
    Holz habe ich damit genug für den Ofen.;)

    wünsche allen keinen Sturmschaden.

    nacht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden