1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sturmwarnung!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 18. Januar 2007.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    dieser Sturm, der auf uns zu kommt, wird wohl sehr schlimm wüten, also alles in Sicherheit bringen und sich als aller erstes.

    Bei uns sind viele Leute am Außenhafen voll in Aktion, Sandsäcke werden rangeschafft, alles verrammelt und befestigt. Die Deiche werden ständig überwacht. Ich habe schon Beobachtungen gemacht, dass die Leute hier noch alles erledigen, um ab Mittag ihre Häuser nicht mehr verlassen zu müssen. Die Menschen, die ihrer Arbeit noch nachgehen müssen, sind auch beunruhigt. Ich muss sagen, so habe ich das noch nie erlebt, ist ziemlich aufregend.
    Nun ist ja auch noch das Problem, dieser Dauerregen weicht die Deiche auf und wenn der Sturm so richtig los legt, möchte ich nicht wissen, was auf uns zu kommt. Wenn die Deiche brechen, sind wir mit die ersten, die absaufen. Ich habe alles möglich gesichert, war ordentlich im Stress, habe eben alle Ordner mit wichtigen Papieren auf den Dachboden gebracht, sicherheitshalber, ist ja klar.
    Ihr werdet sicher nun lachen, aber ich habe ein unwohles Gefühl in der Magengrube. So dicht an den Deichen kanns schnell passieren.

    Ich hoffe, wir überstehen diesen angekündigten wohl bösen Sturm, der hier wohl gegen Nachmittag ankommen soll und die Nacht über toben wird.
    So, wie ich uns kenne, wandern wir die ganze Nacht, schlafen sitzt nicht drin. Es kann ja sein, dass wir alle noch ran müssen, wenns ne Katastrofe geben sollte.

    Es ist jetzt 11:05Uhr: Der Wind nimmt schon gewaltig zu, denke, es wird schon bald losgehen.

    Alles Gute wünscht euch ibe.
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein Ibe ich lache nicht. ich wünsche euch an der Küste alles Gute und dass es nicht so schlimm wird. Ich drücke euch meine Daumen.
    alles Liebe

    Poldi
     
  3. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    Hallo Ibe,

    auch von mir aus Niedersachsen (bei uns soll es auch sehr heftig werden)

    viel Glück für die nächsten vielen Stunden. Auf das es doch nicht so schlimm wird wie es angekündigt wird.

    Bei uns (Großraum hannover) fängt es auch langsam an und ich habe auch ein ungutes Gefühl.

    Viel Glück

    Heike
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Bei uns ist noch nichts. Es regnet wie Hulle, aber kein Sturm.

    Ich wünsche Euch allen, das nicht zuviel passiert.

    Passt auf Euch auf!!
     
  5. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Landkreis Stade, 12.04 Uhr

    ganz viel Regen mit etwas Wind - aber (noch) kein Sturm.

    Bei uns und in diversen anderen Landkreisen machen die Schulen heute früher
    zu aufgrund der Warnungen.

    Eigentlich habe ich heute um 18 Uhr Wassergymnastik und um 20 Uhr ist
    ein Vortrag über Madagaskar in der Schule. Mal gucken wie es bis dahin
    hier aussieht.

    Bin übrigens ganz aufgeregt, da unsere Große heute um 11.45 Uhr Termin im
    Krankenhaus hat und dort wahrscheinlich der Geburtstermin für unser erstes
    Enkelkind festgelegt wird (es muss leider ein Kaiserschnitt-Baby werden).
    Inken hat ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man vielleicht doch heute
    im Ultraschall sehen kann was es wird (trotz intensiver Namenssuche fehlt
    immer noch ein Jungenname).

    Ich wünsche uns allen das der Sturm doch nicht so heftig wird wie prognostiziert und alles heil bleibt!

    Liebe Grüße von Nixe, deren kleiner Drachen heute leider nicht vom schulfrei
    profitieren kann, da er die Magen- und Darmgrippe hat
     
  6. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ---

    ich drücke alle daumen -dass es nicht so schlimm wird..wie angekündigt..
    ich habe angst...ABER ich wohne NUR in NRW -hier soll heute morgen schon die post abgegangen sein..habe davon gottseidank nichts mitgekriegt.
    also...alles alles gute für alle!
     
  7. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    also ich wohne auch an der Küste...Nachbarstadt von Ibe....ich habe keine Angst, denn soooo schnell brechen die Deiche auch nicht. Klar wird alles überwacht aber man kann auch Panik verbreiten.
    Das Einzige was ich gemacht habe ist: mir Kerzen bereitgestellt falls der Strom ausfällt.
    Also, lasst euch nicht wegwehen und wenn ihr rausmüsst...Gewichte an die Beine hängen...grins.
    Katharina :D
     
  8. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Die Schulkinder wurden alle nach Hause geschickt! Autos sollen in Garagen oder Parkhäuser gebracht werden. Es muß mächtig sein, was da auf uns zukommt.Rollos sollen runtergelassen werden.
    Für alle die in der Nähe, von Wasser leben, wünsche ich toi, toi, toi!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  9. ibe

    ibe Guest

    Huhuu,

    also Nixe, deinem kleinen Drachen wünsche ich gute Besserung und das die Geburt erfolgreich verläuft.

    Katharina, du bist ja optimistisch:D . Ich hoffe natürlich, dass alles gut abläuft. Gute Idee: an Kerzen habe ich noch nicht gedacht:D .

    Matzi, ja hier haben die Schüler auch früher Schluss gemacht.

    Nun warte ich nur noch, das meine Männer heil nach Hause kommen. Das dauert aber noch und der Sturm legt ganz schön zu.

    Also Daumen drücken und alles Gute von ibe
     
  10. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    [​IMG]

    Bei uns solls auch arg werden ... [​IMG]
    Obwohl, ich glaub die übertreiben schon etwas ...

    "Der Bevölkerung wird empfohlen ab 17 Uhr nicht mehr aus dem Haus zu gehen!"
    [​IMG] Das macht sich heute blöd, weil wir sind um 19 Uhr beim Asiaten
    zum Essen verabredet und müssen dorthin fahren ...

    Hab mal mein Weihnachtsbäumchen von der Fensterbank außen genommen
    und entlichterkettet ... Aber die verlichterkettete Birke auf dem Balkon bleibt
    - schließlich gabs noch keinen Schnee ... und damit wollte ich das leuchtende
    Bäumlein doch mal bewundern ...

    Rosarot,

    die hoffnungslos romantisch verweihnachtet ist ...

    [​IMG]
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Auch liebe Grüße aus dem sächsischen Bergland !! :)

    Auch hier stürmt es zunehmend mehr ! Mal sehen, wie viele Bäume dieses Mal fallen werden ! Wir haben ja zum Glück nicht das Problem mit dem Wasser, wie ihr an der Küste !! Bei uns muss man wohl eher aufpassen, dass einem nichts auf den Kopf, das Haus, das Auto, usw. fällt. Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass ihr nicht unbedingt raus müsst !!!! Ich mach mir ne Kanne Tee, hol mir ein schönes Buch und hau mich aufs Sofa. Da ich bei Kindern auch von der ängstlichen Sorte bin, bleibt meine Tochter (11)heut auch zu Hause, nach der Schule. Ist mir sicherer so !! Man kann ja nie wissen !!
    Also, bloss nicht weg wehen lassen !! Mein Männl musste vorhin zur Spätschicht (ist auch bei der Polizei) und darum beneide ich ihn gar nicht !!!! Hoffe, alles wird gut !!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Zap :) :)
     
  12. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    hallo,

    Komme gerade wieder. Auf den Strassen liegen die Mülltonnen und mein Auto war ganz gut am wackel, bin froh das ich jetzt wieder zuhause bin.

    Wünsche euch an der Küste das die Deiche halten.

    Gruß
    Simone
     
  13. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Hallo, ihr Lieben,

    hier geht es auch schon richtig los, wohne nahe an der Weser
    gegenüber von Bremerhaven.

    Ich hoffe es wird nicht schlimmer, habe ein bißchen Angst,
    davor was noch kommt.

    Ich hasse Sturm !!!!!!!! :(

    LG

    Gerlinde
     
  14. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch von mir Grüße aus NRW,
    ich bin froh das ich heute Nachmittag nicht arbeiten muß, nur noch kurz was einkaufen. Bei uns fliegen schon die Mülltonnen durch die Gegend!! So richtig schlimm wirds aber hier nicht kommen, zumindest was Wasser betrifft, kein Flüsschen in der Nähe!! Man merkt aber das der Wind schon stetig zunimmt. Allen an der Küste wünsche ich auch das ihr nicht untergeht!!! Mit den Kerzen ist eine gute Idee, besser noch vieleicht Taschenlampen.

    Schöne Grüße

    Jupiter
     
  15. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Sturmwarnung

    Die ersten gefüllten Blumenkästen fliegen - die ersten Äste sind unten :(

    Ich wünsche allen einen sicheren Tag und eine ruhige Nacht.

    Auto steht in Tiefgarage, ich bin gottseidank wetterseitig abgewandt und muss nirgends mehr hin.

    Ob die Leitungen noch stehen heute Abend ? :o

    Pumpkin
     
  16. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    ich hasse auch den Sturm, bin sowieso kein Windmädel, auch wenn ich hier geboren bin und es gewohnt sein sollte:D .

    Im Radio haben die eben gemeldet, Windstärke 120, ab 18:00 solls 150 erreichen:eek: , um Mitternacht ist dann Sturmflutgefahr angesagt.

    Boah..eben ne Boe...werde wohl bald die Rolläden runter lassen, wird zu geraten.

    Bis denn ibe, die eigentlich sonst keine Angst vorm Wetterchen hat :D .
     
  17. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ach Ibe, wir sind das doch gewohnt hier oben...ist doch nicht der erste Sturm den wir überstehen müssen.
    Ich leg mich jetzt jedenfalls aufs Ohr und lass Wetter Wetter sein und Sturm ebenso...der Regen kommt im Moment waagerecht runter...mir egal..da ists grad gemütlich aufm Söfchen.
    Bis spätaaaaaa
    Katharina :)
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Cuxhaven fängt es schon ordentlich an zu stürmen, ich denke am Hafen werden oder sind die Tore geschlossen wurden weil Hochwasser über 3,5 meter über den Pegel gehen soll.

    Wir bleiben heute auch nur drinnen und Auto ist schon sicher in der Garage. Gestern abend fegte schon ein heftiger Wind bei uns vorbei.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  19. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Nordseeinsel Juist meldet:Alle Deichtore geschlossen,alle Geschäfte zu,Kinder wurden um halb zwölf aus der Schule abgeholt.Und nun gehts los,hier regnet es waagerecht,und der wind nimmt stetig zu.Ich schätze im Moment haben wir Windstärke 10,soll sich aber noch steigern.Für die nächste Flut wurde Sturmflutwarnung mit ca 3 Metern über Normal angesagt,na da kommt ja was auf uns zu.Aber ängstlich bin ich soweit nicht.Ich war sogar vor einer Stunde noch unten am Strand Bilder machen von den Meterhohen Wellen.
    Ich melde mich dann nochmal um 18 Uhr,wenn die Leitungen noch stehen.;)
     
  20. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich war auch grad draußen, hat ordentlich gestürmt, nun ist grad weniger, wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm.

    Meinen Mann haben sie auch jetzt nach Hause geschickt. Der kann nicht mehr weiter arbeiten auf der Baustelle.