Ständig erschöpft und müde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 4. Juni 2017.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Johanna, da kannst du viel machen bei einem niedrigen Blutdruck, vor allem Sport treiben hilft. Wechselduschen, würzige Ernährung, ruhig etwas scharf, wenn du magst, Kaffee, hin und da ein Glas Sekt und vor allem genügend Flüssigkeit zu dir nehmen.

    Ich habe nämlich auch recht niedrigen Blutdruck und wenn ich nicht regelmäßig Sport treibe fühle ich mich elend. Da genügt schon viel und flott laufen, wenn du kannst oder radeln geht genauso oder was dir eben beliebt.

    Niedriger Blutdruck ist zumindest gesundheitlich wesentlich unbedenklicher als zu hoher und das ist doch zumindest mal ein Vorteil ;-).

    Grüße von Mara
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich extrem erledigt bin. Keine Ahnung, wovon...
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ich auch maggy.aber wir habn auch mieses wetter brütende hitze.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns war es heute richtig angenehm. Ich hab heute aber auch wieder extrem Schmerzen, wahrscheinlich hängt das damit zusammen.
     
  5. Johanna747

    Johanna747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süderbrarup
    Habt ihr mal euren Blutdruck gemessen? Vielleicht kommt das Fatigue von dem zu niedrigem Blutdruck. Ich habe gerade gemessen 83/ 59 mmHg. Nehme natürlich keinen Blutdrucksenker mehr. Mir ist schwindelig und ich bin unkonzentriert, sonst wäre ich wohl auch nicht so fürchterlich über den Staubsauger gefallen und hätte mir meinen rechten Arm nicht gestaucht. Ich hatte einen bösen grossen Bluterguss im Ellenbogen gehabt. Muss alles mit links machen. ---- Dazu hat mich nun auch noch meine Pollenallergie erwischt mit vereiterten Nasennebenhöhlen und Bronchialvereiterung. ---- Mein Vater sagte mal, --- ein alter Mann muss gequält werden. --- :(
     
  6. Johanna747

    Johanna747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süderbrarup
    Heute wollte ich noch etwas auf meinem Altsaxophon spielen. Ich hatte gehofft, dass ich meine Müdigkeit überwinden kann. --- Nein --- nach eine 1/4 Std. habe ich aufgehört. Der Arm tat zu weh. Normalerweise spiele ich rund 2 Stunden, aber dieses mal, keine Konzentration, schlapp, schlapp, schlapp, --- hab mich hingelegt.
     
    Majorhealey und florenceHB gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Schätzelein, der Blutdruck ist doch das erste, was in dem Fall gemessen wird ;).
    Dir gute Besserung!
    Ich hab mich die Tage auch auf die Klappe gelegt, weil ich mit dem Fuß hängen geblieben bin. Den hab ich auch gleich ausgiebig gekühlt. Laufen etc geht, aber nicht mit Schlappen, da liegt der Riemen genau auf der Wunde.
     
  8. Johanna747

    Johanna747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süderbrarup
    Hab ich auch, Schatz, aber dass der Blutdruck dermaßen im Keller war, hatte ich nicht erwartet. Ich kenne jetzt so etwa meine Zeiten, wann die Fatigue kommt.... nachmittags gegen 15.00 h und abends gegen 20.00 h. Hat die/das Fatigue eine Uhr im Bauch???
     
  9. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Schilddrüsenwerte sind okay.
    Also,daher komnt,sie nicht diese müdigkeit.
    Mal,sehn der vitamin d3 wert war etwas niedrig.
    Nal sehn ob das,der grund ist für doe schlagartige extreme müdigkeit.
    Der arzt sagte ich soll den rheumadoc auf fatiqua ansprechen.
    Mal,sehn ham am 19.7' termin beim rheumaarzt.lg
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Kriegst du jetzt Vitamin D3?
     
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ja maggy
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Schön. :) Vielleicht wirds damit wenigstens ein kleines bisschen besser.
    Ich hab zurzeit aber auch wieder eine Extremmüdigkeitsphase. Ich könnte den ganzen Tag im Bett bleiben...
     
  13. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Mal sehen.ja das ist oft schlimm.
    Wahrscheinlich werde ich es mir behalten können.
    Lg
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß das jetzt grad nicht - musst du eigentlich arbeiten? Ich frag mich heute immer wieder, wie ich das damals alles geschafft habe...
     
  15. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Meinst du mich maggy?
    Nein ich bin schon 12 jahre in pension
    Ich könnt mir nicht vorstelln.das würd ich nicht schaffn.arbeiten zu gehen.
    Komme zuhause alleine nicht mal klar mit allem.musst du noch?nein oder.glg
     
  16. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ja das frage ich mich auch ehrlich gesagt
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, Moni, ich bin jetzt seit fast 7 Jahren aus der Tretmühle raus. Gottseidank...
     
  18. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ja gottseidank maggy.es würde bei mir mit den händen schon nicht mehr gehen.lg
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Und bei mir spielt der Kopf nicht mehr mit. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit...
     
  20. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ja maggy das hab ich auch.
    Komm mir vor wie,dement.
    Aber das ist auch so ein thema wo kein arzt so wirklich,reagiert wenn man sagt man ist benommen.unkonzentriert.vergesslich usw.
    Es heisst kommt von den medikamenten.lg
     
    Majorhealey gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden