Sportarten bei Rheuma

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Michaela28, 12. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. marlene.sch

    marlene.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Michaela,
    ich persönlich würde Schwimmen empfehlen, da ich mich dabei immer ganz leicht fühle. Ansonsten macht Yoga und Pilates auch Spaß. Und wenn man sich da aus der Vielzahl der unterschiedlichen Arten die passende raussucht, ist es auch nicht zu anstrengend oder belastet die Gelenke.
    LG
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    3.725
    Ort:
    Rheinland
    Willkommen @marlene.sch
    Unter welcher rheumatischen Erkrankung leidest du denn? Damit man die Sportempfehlungen besser einschätzen kann.
     
    Kittie, Uschi(drei), Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    2 jetzt? Och nöööööö
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    3.725
    Ort:
    Rheinland
    Ach Kuki, das ist wie Sisyphus, denen beizukommen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Heike ich kann ja nicht alle auf Verdacht rauswerden. Die kommen ja erstmal harmlos rüber.
    Vielleicht braucht man/frau ja als Referenz um Werbung bezahlt zu bekommen, erstmal gaaanz viele Beiträge in Foren?
     
    Pasti, B.one und Katjes gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    3.725
    Ort:
    Rheinland
    Ich weiß, Kuki, wir können nur alle gemeinsam die Augen offen halten. Und das tun wir!
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    annab ist schon länger wieder sehr leise ;)
     
    Pasti gefällt das.
  8. kroeti

    kroeti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    56
    Ich kenne aus anderen Foren, dass man 20 oder auch mehr Beiträge hat bevor man einen Link posten kann.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.579
    Aber die Bilder gleichen sich und das Ansinnen ist identisch.
     
    Pasti gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Aber sie tun doch doch nichts. Harmlose Beträge, irgendwann, wenn die »Reputation« stimmt, kommt die Werbung. Wenn die konsequent ignoriert wird, verhungern die Bots. Ich vermute, dass das intelligente Bots sind.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Nur leider kann ich sie dann nicht mehr rauswerfen.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn sie sich zur Spam-Welle zusammentun, kannst Du es ratzfatz. Ansonsten stören sie doch nicht, oder?
     
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Bayern
    Ich bin ja nicht so Internet bewandert und old School in manchen Dingen wie mein Patenkind so schön in Anglizismen sich ausdrückt.
    Ich finde es anmaßend und respektlos ein so gutes Forum für Betroffene und Angehörge oder ehrlich gemeinte Interessierte zu missbrauchen. Das nimmt mir hier die Lust von Individuen mit gefakten Bildern, die vor Schönheit und Gesundheit nur so triefen, die diesen Austausch für kommerzielle Zwecke nutzen wollen um ihre Werbung platzieren zu können.
    Mich nervt das schon! Jetzt kann man sagen überlese diese Beiträge, nur erkennt man dieses nicht sofort und das ist aber nicht Sinn und Zweck! Es sollte anders herum sein, platziert eure unlauteren Werbeabsichten doch woanders!!!
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    ich freue mich, liebe @Maine Coonchen, dass Du in der Reha Energie tanken konntest, welche Du nun bei sehr passendem Unmut schön direkt raushaust - zack- Treffer- versenkt :a smil17:
     
    Pasti und Maine Coonchen gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Bayern
    Liebe Stray Cat,
    ja es stimmt durch die Reha konnte ich meine Akkus auftanken. Leider war ich dort so müde, dass ich viel und früh geschlafen habe und mich deshalb hier ein bisschen rar gemacht habe. Nun ist mein normaler Alltag eingetreten und freu mich wieder hier zu sein um mit lieben Menschen mich auszutauschen. Und was passiert, es gibt Individuen, die dieses gute Forum für Rheumis für ihre Machenschaften ausnutzen wollen und da kann ich mich leider nicht zurück halten.
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich meinte ja auch, dass die Werbelinks ignoriert werden. Statt dessen melden; so mache ich es zumindest und hoffe, dass es so gewünscht ist.

    Wenn sie eine Mindestzahl an Beiträgen brauchen, um die Referral-Links zu erhalten, kannst Du sie nur sperren, wenn wir antworten. Ansonsten sagen sie ja nicht viel und kommen nur aufs passende Stichwort zu Vorschein.
     
  17. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Leipzig
    Ich würde sagen, wer in einem Rheumaforum postet und bisher keinen rheumarelevanten Beitrag geschrieben hat, sollte beim Posten des ersten Werbelinks rausgeworfen oder gesperrt werden können. Wir sind ein Forum für den Erfahrungsaustausch unter Betroffenen und Angehörigen.
    Ignorieren geht zwar auch, aber dann besteht die Gefahr, dass sich diese User dann in bestimmten Threads gegenseitig befeuern und damit Themen pushen könnten.
     
    stray cat, kroeti, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Was auch ein Grund zum Rauswurf wäre.

    Solche »Spammer-Episoden« kommen in jedem Forum vor. Natürlich ist es nervig, aber die hier sind bisher friedlich. Da habe ich schon ganz andere Aktion erlebt.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.380
    Zustimmungen:
    4.144
    Ort:
    in den bergen
    Da habe ich schon ganz andere Aktion erlebt.[/QUOTE]
    Wir hier auch!
     
    Pasti gefällt das.
  20. Banditensocke

    Banditensocke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    145
    Um mal die Frage zu beantworten, die gestellt wurde:

    Walking - um die 10 km / Tag
    Minitrampolin so oft ich Lust darauf habe
    Qi Gong - regelmässig
    Feldenkrais - täglich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden