Spinalkanalstenose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Adolina, 8. Juli 2016.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Adolina,

    ich habe auch mit Rückenbeschwerden etc. zu tun und muss da sehr aufpassen, was ich tue. Ich finde es schön und bestimmt auch entlastend für deine Tochter das du auf das Enkelchen aufpasst, wenn das zweite kommt.

    Zum wickeln von einem fast zweieinhalbjährigen Kind würde ich es dann nicht mehr hochheben, denn so ein Kind in dem Alter kann zB. schon alleine auf ein Bett oder Sofa klettern, wenn man es dazu auffordert kann das in der Regel ein Kind in dem Alter auch befolgen. Auf dem Bett oder Sofa würde ich dann das Kind wickeln. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber eventuell eine Anregung fürs nächste mal.

    Nachtrag: Mein zweiter Sohn ist als er neun Monate alt war über das Gitterbettchen was vor unserem Bett von meinem Mann und mir stand rüber- gekraxelt und lag fast jeden morgen bei uns im Bett, wir hatten es meist nachts gar nicht bemerkt das er geklettert ist. Auch die anderen beiden konnten mit 1 Jahr schon "klettern" und früher als ich in der Kinderpflege gearbeitet habe, die Kinder in dem Alter von zwei Jahren und drüber mussten nicht mehr auf Wickeltische gehoben werden, da passen die doch auch gar nicht mehr von der Größe her drauf.;)

    Meine zwei älteren sind übrigens keine zwei ganzen Jahre auseinander, als das zweite kam, musste erstes Kind laufen und Baby lag im Kinderwagen. Der älteste musste laufen, natürlich habe ich/wir das Tempo angepasst, aber das ging. Heutzutage werden ja dreijährige oder fast dreijährige noch im Geschwisterwagen mit Baby geschoben, obwohl die größeren schon laufen könnten. Das finde ich nicht gut, Bewegung ist gut.
     
    #41 5. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.588
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Lagune, danke für deine Antwort.
    Mein Schwiegersohn hatte vergessen mir die Leiter zu geben, die sie für den Wickeltisch besorgt hatten. Ja, es stimmt, in dem Alter können die Kleinen super klettern.
    Auf den Wickeltisch passt der Kleine auch gerade noch.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh, ich wusste gar nicht das es mittlerweile Leitern für Wickeltische gibt? Nee, soll er doch das nächste mal auf dein Bett oder Sofa raufklettern ohne Leiter und dann wickelst du ihn dort. ;) Und bald wird er bestimmt keine Windel mehr brauchen, mit zweieinhalb und bald drei wird das schon. Kannst ihm für den nächsten Besuch bei euch ja schon mal so ein Topfklo neben das normale Klo stellen. Es gibt ja jetzt schon so Töpfe, die wie ein echtes Klo fast aussehen, nur in Kleinformat.

    Versuch das mal und hebe ihn bitte nicht mehr, in dem Alter sind die süßen Wonneproppen ja schon etwas gewichtiger und liebhaben und kuscheln geht in dem Alter auch schon ohne hochheben.;)
     
  4. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.588
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich hoffe auch, dass der kleine Mann bald keine Windeln mehr braucht. Er meldet schon wenn er sein großes Geschäft machen muß. Das ist ein gutes Zeichen.

    Unsere Enkelin hatte mit 2 Jahren beschlossen tagsüber keine Windeln mehr zu tragen. Hat super geklappt.
     
    Lagune gefällt das.
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.588
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben, meine Rücken Probleme werden nicht besser. Ich bin richtig steif geworden. Mit meinem kleinen Hund muss ich täglich 2mal Gassie gehen. Da wir am Berg wohnen, ist es immer eine Qual. Ich kann auch nur noch die halbe Strecke laufen.
    Oft denke ich, ob es falsch war die OP machen zu lassen. Mir ging es ja nach der OP richtig gut. Ich hatte mich so gefreut, dass ich wieder gut und lang laufen konnte.
    Am Mittwoch bekomme ich ein MRT von der Hüfte. Mein Orthopäde hat den Verdacht, dass ich wegen den Sehnen die Schmerzen habe. Ich habe große Hoffnung dass man beim MRT was rausfindet.
    LG Adolina
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht hast du eine Fehlbelastung wegen des Bruches gehabt, und dann noch das Kind gehoben.
    Ich wünsch dir, dass die Ursache gefunden wird und vielleicht mit Physio in den Griff zu kriegen ist.

    Und ich schick mal aus Kleinwallstadt Besserungswünsche. Müssten gleich ankommen.... ;)
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.588
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Chrissi, danke für deine Antwort. Ja, ich hätte meinen Enkel nicht heben sollen. Der Doktor hatte ja gemeint, dass ich es schon machen könnte. War wohl nichts.
    In den letzten Wochen ging es mir so schlecht, dass mein Physio gesagt hat, wir müssen vorsichtig sein. Er möchte mir nicht noch mehr weh tun. Er will auch abwarten was das MRT sagt.

    Im Juli war ich bei meinem Rheumatologen,nachdem 3 Fachärzte mir angeraten haben mein Basismedikament neu einstellen zu lassen. Er wollte das absolut nicht. Ich habe für November einen neuen Termin bekommen. Langsam glaube ich, dass es Zeit wird das Medikament zu wechseln.
    Wohnst du in Kleinwallstadt am Main? Ich habe 11 Jahre dort gewohnt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Adolina
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dir auch nen schönen Abend, vor allem schmerzarm.
    Wir sind grad mit dem Wohnmobil dort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden