... sowas habe ich noch nicht erlebt!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Lilly, 16. März 2007.

  1. gruenkatze

    gruenkatze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland, riegelsberg
    glückwunsch!

    hallo lilly,

    habs gerade erst gelesen und möchte von herzen gratulieren!:)

    bin zwar noch recht neu, habe aber schon einige hilfreiche "briefe" in meinem posting gehabt und mich an der stelle auch nochmal herzlich bedanken!:D :)

    alles gute auch weiterhin!

    gruenkatze:D
     
  2. Brösel

    Brösel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo lilly und monsti!

    laut aussage meiner gutachterin ist ein weiteres gutachten nach einem jahr, aber nur wenn man noch relativ jung ist.
    wenn jedoch keine besserung in aussicht ist, ist kein weiteres gutachten notwendig, außer man würde einen neuen antrag wegen verschlechterung stellen.
    bei mir wurde wie gesagt nach einem jahr ein neues gutachten erstellt, da ich erst 39 bin.

    lg brösel
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    0
    hallo brösel,

    danke für deine info.... :)

    dann ist eine nachuntersuchung bei mir sicher auch nach einem jahr fällig, bin ja auch nocht nicht im "richtigen" pensionsalter.

    kann mir zwar nicht vorstellen, dass bei uns so eine große besserung in aussicht steht, da wir ja chron. krank sind. aber ist schon ok so....

    hallo gruenkatze,

    danke für deine glückwünsche!

    gute nacht :)
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.928
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Lilly,

    da es sich um ein Zweitgutachten im Rahmen eines Gerichtsverfahrens handelte, bekam ich den gesamten Vorgang zusammen mit dem Urteil zugeschickt.

    Grüßle von
    Angie
     
  5. Brösel

    Brösel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo lilly!

    auch mein bescheid ist positiv ausgegangen.
    meine pflegegeld stufe 2 wurde auf unbegrenzte zeit weitergewährt.

    diesmal steht auch nichts mehr von einem weiteren gutachten in einem jahr drinnen. trotz meines alters.

    lg und ein schmerzfreies wochenende
    brösel
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lilly,

    auch ich sage Dir ein herzlichen Glückwunsch.

    Nachdem ich das 1. Posting gelesen hatte, wollte ich loslegen und schimpfen wie ein Rohrspatz - ist ja nun dem Himmelseidank nicht mehr notwendig...

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    0
    hallo bösel,

    das freut mich für dich! :)
    bei mir ist im bescheid nichts von einer nachuntersuchung gestanden, was aber nichts heissen soll.
    wegen meiner pension werde ich jährlich nachuntersucht- warum weiss ich auch nich. habe immer gedacht, dass das alle 2 jahre gemacht wird, dem ist aber nicht so. vielleicht läuft das bei beamten anders....

    hallo colona,

    auch dir herzlichen dank für deine glükwünsche :D
     
  8. Brösel

    Brösel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo lilly!

    ich glaube wenn nichts von einer nachuntersuchung steht, wirst du auch keine haben.
    bei meinem ersten bescheid (nach dem ersten gutachten) stand nämlich schon drinnen dass ich in einem jahr eine nachuntersuchung habe.
    also nehm ich an, nur wenn soetwas drinnen steht, gibts eine nachuntersuchung, ansonsten nicht.

    lg brösel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden