SOMMERBILDER : bitte alle mitmachen!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ruth, 10. Juni 2007.

  1. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Erlangen
    Hallo, ich versuch auch mal ein paar Bilder von mir hochzuladen

    Gruß

    Peter
     

    Anhänge:

  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    das arbeiten mit, und das betrachten von blumen, pflanzen soll ja sehr beruhigend sein........*hoff*

    lilien.....lieblingsblumen
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hortensien.......auch lieblingsblume :)

    .
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben,

    ich habe auch mal einige bilder meiner Blumen gemacht die nun fast alle auf der Terasse stehen und sich über jeden sonnenstrahl freuen, so wie wir auch *lächel*

    Derzeit spare ich für eine Spiegelreflex-Digital-Kamera *lächel* das ist ein Traum von mir, damit kann man noch viel schönere bzw. andere Bilder machen, aber dennoch meine ich das unsere Kamera auch vorzeigbare bilderkes macht und nun ran ans bunte:

    hier mal in paar bilder von meinem Hibiskusbäumschen auf den ich sooo stolz bin, er blüht seit wochen jeden tag mit bis zu 4 blüten auf einmal

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    ich liebe Hibiskus.......................aber ich mag so viele blumen, ach was sag ich Blumen überhaupt und Tiere............die Natur ist ein wunder und ich bestaune diese gerne.
    ich werde jetzt aber bevor ich euch noch mehr bilder zeige, versuchen diese kleiner zu machen.

    lieben gruß
    elke
    die sich eure bilder mit riesen begeisterung anschaut - danke dafür!!
     
  5. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Elke,

    :) ja die Natur, sie ist wirklich ein Wunder , ein Geschenk Gottes ,
    das man sehen muß und sich dran freuen kann / sollte,
    leider sehen so viele diese Schönheit gar nicht ..
    du hast recht die Bilder sind alle wunderschön, ich seh sie auch immer gerne an, auch deine Hibiscusbäumchen mit diesen wundervollen Blüten !
    Aber noch größer ist für mich die Freude darüber, dass du wieder da bist und sogar hier mitmachen kannst / magst,
    das find ich einfach wunderschön, nach der langen schweren Zeit,
    die hinter dir liegt,mach da mit, das tut deiner Seele gut :)
    alles Gute für dich
    liebe Grüße ivele :)
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    nur zwei.......

    ich hoffe, es klappt...

    die distel wurde auf dem wallberg aufgenommen..... und trägt den titel: eine distel für die distel
    das zweite..... sommermüdigkeit.... müde mietze.
     

    Anhänge:

  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    so da bin ich wieder :D
    mal sehen ob es jetzt klappt mit etwas kleineren bildern.

    ich zeige euch hier einen kaktus, ich hab von meiner schwester als ganz kleinen ableger bekommen und nun blüht er so was von wunderschön, einfach toll

    [​IMG] [​IMG]
    und so sieht sie offen aus
    [​IMG]
    die blüten sind ein traum, sie sind geschlossen so groß wie meine faust und werden beim aufgehen immer länger.

    Hier zeige ich euch einmal meine beiden selbstgezogenen Bonsai´s, auf die ich auch bisschen stolz bin. die buche ist nun schon 3 Jahre alt und die Eiche ist von diesem Jahr, aber das sieht man *lächel*

    [​IMG] [​IMG]

    und hier ist unser Nektarinenbaum.........lach....... genau genommen unser Zwerg-Nektarinen-Bäumschen hihi, er ist nur ganze 50 cm hoch und trägt derzeit 6 Nektarinen, wir sind so gespannt wie sie wohl schmecken werden.

    [​IMG]

    unsere kleine pflanzstelle auf der terrasse hat auch einen kleinen brunnen, ich liebe es wenn er so vor sich hin plätschert....

    [​IMG]
     
  8. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    so schön sind sie...

    all die blumen...... tut richtig gut, sie anzusehen!


    kathy
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    und zum guten schluß, zeige ich euch jetzt noch ein paar bilder
    von meinen geliebten 'Clematis, sie sind wunderschön und ihre blüten sind über handteller groß, also von meiner mittelfingerspitze bis zum handgelenk, einfach ein traum

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] und nicht zu vergessen noch unsere Calla und unsere Rododendron von denen wir hier sehr sehr viele haben in sehr vielen farben
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    diese Rodordendren stehen alle vor unserem hauseingang.

    so, das wars erstmal von mir, ich habe soooooo viele fotos, ich weiß gar nicht welche ich einstellen soll und welche nicht, ich hoffe sie gefallen euch ein wenig.
    klar sehen sie alle in natura viel schöner aus, aber das wissen wir ja alle *g*

    ich wünsche euch alles gute und keine schmerzen
    lieben gruß
    elke


    Ivele: vielen dank für dein beitrag und danke dir für dein willkommen zurück, ja ich versuche mich so gut ich kann an den schönn dingen zu erfreuen und die natur, bzw gerade blumen geben mir sehr sehr viel, ich liebe sie zu pflegen und ich rede auch mit ihnen, ich glaube sie spüren das.
    auch dir kathyB vielen dank und ich hoffe dir gefallen die weiteren blumen fotos auch.
    ich habe noch sooo viele und werde mit der zeit noch welche einstellen, auch habe ich noch einige fotos von meinen kreativen sachen die ich gemacht, gemalt habe, aber die muss ich auch noch kleiner machen.

    DANKE EUCH es tut gut euch hier zu wissen und den weg zu euch zu kennen!!!
     
    #69 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sommer in der Schweiz
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    canna..........

    .
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ach, wie freut mich das,
    Eure schönen Photos zu sehen.

    Hier noch einige Blumenphotos aus unserem Urlaub:
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      167,2 KB
      Aufrufe:
      60
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      108,2 KB
      Aufrufe:
      74
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      119,7 KB
      Aufrufe:
      62
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      171 KB
      Aufrufe:
      68
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      127,8 KB
      Aufrufe:
      43
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und hier noch mehr:
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      111,7 KB
      Aufrufe:
      62
    • 07.JPG
      07.JPG
      Dateigröße:
      212,1 KB
      Aufrufe:
      57
    • 08.JPG
      08.JPG
      Dateigröße:
      147,8 KB
      Aufrufe:
      51
    • 09.JPG
      09.JPG
      Dateigröße:
      116,4 KB
      Aufrufe:
      61
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      85,9 KB
      Aufrufe:
      73
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo Ihr Lieben,
    von mir auch ein paar Bildchen.

    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

    und wer kann mir sagen, was das für ein Möttchen ist???

    4.JPG

    LG
     
  15. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    frauenschuh...



    hallo mimmi...es ist eine frauenschuhart, aber die genaue bezeichung weiss ich nicht.

    gruss

    kathy
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da hab ich auch ein paar Bilder : Mohn - auf der Dokumenta12 in Kassel Ende Juli.
     
    #76 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    lieber garfield, ich denke, es ist eine achateule.

    lg marie
     
  18. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    ...auch das gehört zum Sommer!

    Hallo Ihr Lieben,

    hier einmal ein paar Bilder, die auch zum Sommer gehören:o. Zur Zeit finden in Magdeburg (Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt) die Europameisterschaften im Ballonfahren statt:eek:. Heute gegen 19:30 Uhr waren über der Stadt Schönebeck (16 km) von Magdeburg entfernt, alle 83 teilnehmenden Ballons:p in einer herrlichen Parade :rolleyes:zu sehen. Ich möchte hiervon ein paar Bilder reinstellen, die, wie ich meine auch zur Thematik passen.:D

    MfG
    wilanwe
     

    Anhänge:

  19. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hallo,

    hab auch paar bilder.
    das erste ist ein blauer eisenhut, das zweite ein gelber eisenhut. beide extrem giftig. der blaue wächst bei uns auf den bergen teilweise wie unkraut, ganze wiesen voll.
    beim dritten bild sind die loferer steinberge im hintergrund und beim vierten bild war ich mit einem freund aufm klettersteig heuer im juli.

    claudia
     

    Anhänge:

  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Diese Blumen hab ich gestern aus dem
    Kölner Zoo mitgebracht:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden