Single, verliebt, verlobt, verheiratet?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Liala, 25. Juni 2005.

?

single, verliebt, verlobt, verheiratet?

  1. Single, alleine wohnend

    81 Stimme(n)
    16,8%
  2. Single, sonstige Mitbewohner (Kinder, Eltern, Freunde...)

    63 Stimme(n)
    13,0%
  3. Partner(in), aber alleine wohnend

    46 Stimme(n)
    9,5%
  4. Mit Partner(in) wohnend

    293 Stimme(n)
    60,7%
  1. Drea1978

    Drea1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leila,

    bin seit fast 3 Wochen verheiratet, sind aber schon über 6 Jahre zusammen und meine Krankheit habe ich schon seit 15 Jahren.
    Ich lass mir nur sehr schwer helfen, will immer alles allein machen das führt manchmal schon zu ein paar Auseinandersetzungen.
    Aber ansonsten gibt es ansonsten deswegen keine Probleme und für ihn ist das auch kein Probleme.

    Viele Grüsse

    Drea
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    Bin jetzt seit gut 3 Wochen verheiratet.
    Seit 1 1/2 Jahren ein Paar. die Diagnose habe ich seit ca 4 Monaten.
    Aber Göga hilft auch, wo er nur kann. Tut sich aber noch relativ schwer damit mir nicht helfen zu können, wenns mir dreckig geht.
    Aber das kommt betsimmt noch.

    lieben Gruß
    Katrin
     
  3. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo!
    Find ich ja super, daß so viele antworten/mitmachen, vielen dank dafür! :)
    Bin ja doch nicht die einzige, die ihre Flaschen immer selber aufmachen muß;) ! Vielleicht sollten wir Lillys Idee mit der Partnervermittlung hier in die Tat umsetzen. Aber bei dem Frauenüberschuß wäre das wohl leider auch nicht (für alle) erfolgversprechend.
    Ich wünsche uns Singles, daß wir alle doch noch den tollen, hilfsbereiten, verständnisvollen, gutaussehenden, witzigen, netten... Mann bzw. die Frau für's Leben finden!
    Und denen, die ihn/sie schon gefunden haben, wünsche ich weiterhin alles Gute mit ihm/ihr! Eure Erfahrungen machen Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Liala


    @puffelhexe
    mit Männern, die so denken, würde man sicher auch gesund nicht glücklich werden! Gib' die Hoffnung nicht auf, wie man an manchen Beispielen hier sieht, gibt es doch noch Ausnahmen, ich drück' Dir die Daumen, daß Du so einen findest!:)


    @Amulan
    Männer können doch auch Getränkekisten und schwere Koffer schleppen, Reparaturarbeiten erledigen, Auto waschen, Füße massieren und je nach Modell noch so einiges. :D
    Verstehe aber auch Deine Einstellung, alleine zu sein, kann auch gut sein.


    @Sumiko
    ich überlege gerade, ob ich mir ein Haustier zulege, hast Du noch die Adresse der Züchter dieser Multi-Funktions-Katzen? :D

    @Biglia
    supersüß! Vielleicht läßt der sich ja auch abrichten ;)
     
  4. Hallo Liala

    ich habe meinen Freund kennengelernt als ich meine CP gerade mal ein halbes Jahr hatte. Wir leben jetzt fast zwei Jahre zusammen und ich bekomme von ihm sehr viel Unterstützung. Außerdem ist da ja noch meine 14 jährige Tochter die mir auch hilft.

    Liebe Grüße Schmetterling
     
  5. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin
    MB hab ich jetzt schon ca. 16 Jahre, meinen jetzigen Partner hab ich im April 2001 durchs Chatten kennengelernt und bin im August selben Jahres nach Berlin zu ihm gezogen :). Ich versuche das meiste noch selber zu machen, obwohl ich schon arge Probleme habe, aber mein Lege steht zu 100% hinter mir.

    Grüßle Claudia
     
  6. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    ich habe meinen Liebsten vor 1 1/2 Jahren kennen gelernt als ich zwar schon beeinträchtigt war, aber noch lange keine Diagnose hatte. Er ist dafür Diabetiker und so verständigen wir uns von chronisch krank zu chronisch krank.
    Doch, er hilft wo er kann, aber jeder lebt in seiner Wohnung.
    Mein Sohn ist 15 und fasst an wenn ich ihn bitte, ansonsten hat er pubertäre Scheuklappen auf, freundlich aber eher abwesend.
     
  7. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    @Liala

    *lacht* ich werde es versuchen, wobei ich da so ganz leichte Zweifel habe. Sollte es mir dennoch gelingen werde ich davon berichten! ;)
     
  8. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    offtopic ein wenig (obwohl er ist auch ein mann :D)

    hallo biglia,

    ich habe seit einer woche ein kaninchen. und 'komm' kapiert er schon halbwegs, muss nur noch testen, ob er es auch immer durchführt ;) nach dem 'männchen machen' und 'sitz', werde ich dann das flaschen aufdrehen mit ihm einstudieren ;) ;)

    spass beiseite, das mit dem KOMM könnte hinhauen. . . ist praktisch, wenn ich nicht weiß wo er sich gerade mal wieder versteckt :D

    hab ne menge spass mit ihm und wünsche den selbigen dir,

    liebe grüße,

    lela


     
  9. Kadda

    Kadda die Spaß süchtige

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    wohne in Fulda
    Es gibt sie doch, die große Liebe !!!

    Hallo Liana!
    Also als ich (19) mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hatte ich schon 10 Jahre jcP. Aber man sieht es mir absolut nicht an und Hilfe brauch ich wegen dem Rheuma auch nicht - höchstens mangels Kraft :) Ich wollte es ihm verheimlichen, aber ich dachte, dass ich nicht gleich mit einer Lüge starten will. Also hab ich mir ein Herz genommen und es ihm "gebeichtet". Seine Reaktion: Vollstes Verständnis, man hat richtig gemerkt, dass er mich beschützen und betüddeln will. :D Als wir dann 3 Monate zusammen waren, sind wir zusammengezogen. Die Idee kam von ihm. Uns war auch innerhalb der ersten 2 Monate klar, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben wollen, aber ich hatte noch ziemliche Zweifel. Konnte nicht verstehen, dass er mich trotz Rheuma lieben kann sondern dachte, dass er nur mit mir zusammen ist, weil ich aus Südamerika komme und in den Männer-Köpfen spuken da ja diverse Ammenmärchen...:p Aber mittlerweile sind wir 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Er trägt mich immer noch auf Händen. Seine Familie weis auch drüber Bescheid und sie haben mich alle so akzeptiert. In 2 Jahren, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, wollen wir eine Familie gründen, heiraten und und und :cool: Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, dass er 8 Jahre älter ist als ich. Ich glaube nicht, dass jemand mit 19/20 so viel Verständnis über längere Zeit aufbringen könnte... Du siehst also, es gibt sie doch, die große Liebe :D...

    Ich wünsch allen Singles hier, dass sie auch Mr oder Mrs Perfect finden. Ich hab meinen schon und werde ihn auch nicht mehr hergeben. Genießt den Sommer! Single sein hat ja auch seine Vorteile. Ihr braucht euch nach niemandem zu richten, könnt einfach spontan sein und seit jederzeit für eure Freunde da. Das hat doch auch was! Außerdem ist gucken und flirten absolut legal! Ich darf nur gucken...

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!
    Kadda
     
  10. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Hi an alle,
    ich hab auch das Glueck, einen lieben und verstaendnisvollen Partner an meiner Seite zu haben, der fuer mich so ziemlich alles tun wuerde.
    Das mit dem Verstaendnis war nicht gleich von Anfang an so. Ich bin ein halbes Jahr, nachdem wir uns kennengelernt haben, mit der Diagnose Systemischer Lupus konfrontiert worden. Er hatte damals noch nie Erfahrung mit Krankheit bei sich oder anderen machen muessen.
    Zu meinem bzw. unserem "Glueck" ich leider schon. Da ich wusste, wie frustrierend es oft ist, schwere Krankheit beim Partner und das damit verbundene Gefuehl der Hilflosigkeit akzeptieren zu muessen, habe ich am Anfang viel Geduld auch von meiner Seite investiert (, was nicht immer einfach ist, wenn man sich gerade mit einer Zukunft im Rollstuhl konfrontiert sieht... damals konnte ich nicht mehr allein laufen, so schlecht ging es mir). Er hat in manchen Situationen aus dem Stress heraus sehr unfair reagiert (mit dir kann man ja nie was unternehmen...), aber ich hatte beschlossen, ihm genau wie mir Zeit zu geben, sich an die neue Situation zu gewoehnen. Habe versucht, ruhig zu bleiben und ihn daran zu erinnern, dass ich auch lieber Fussball spielen wuerde... Ich kannte ihn allerdings auch schon gut genug um zu wissen, dass er das nur aus dem Frust heraus darueber sagte, dass er mir nicht wirklich helfen konnte (hat er mir spaeter auch bestaetigt).
    Und Leute, es hat sich gelohnt. Wir haben ehrlich ueber vieles gesprochen (man bringe einen Brummbaeren zum Sprechen...) und einen Weg gefunden, dem Lupie die Stirn zu bieten und trotzdem eine wunderbare Beziehung zu fuehren. Inzwischen sind wir untrennbar und ich moechte meinen Schatz um nichts in der Welt mehr missen. Ich muss ihn manchmal regelrecht dazu ueberreden, ohne mich mit Freunden was zu unternehmen, wenn es mir mal wieder nicht so gutgeht und ich dann denke, es wird ihm guttun, etwas rauszukommen. Danach haben wir ja beide mehr voneinander.
    Inzwischen geht es mir auch viel besser, ich kann wieder allein laufen und dank seiner Hilfe und Verstaendnis konnten wir sogar in den Urlaub fahren. Wenn ich es mal wieder uebertreibe mit action, ist er inzwischen der Erste, der mich ans Ausruhen erinnert. Frueh, wenn er zur Arbeit geht, bringt er mir immer das Cortison ans Bett und sorgt sich auch so ganz lieb um mich. Er ertraegt mich auch in Zickenzeiten, wenn mir mal wieder alles zu viel ist, die Krankheit, die Schmerzen, die depressiven Phasen,... und hat mich lieb, so wie ich bin.
    Auch, wenn ich alles am liebsten allein mache weiss ich, es ist jemand da, wenn ich Hilfe brauche. Zum Flaschen oeffnen oder einfach nur zum Anlehnen, wenn es mir mal wieder bescheiden geht.

    Sorry fuer den Roman. Ich will damit denen Mut machen, die vielleicht auch gerade eine neue Beziehung anfangen und mit den Stolpersteinen zu kaempfen haben, die zwangsweise auftreten, wenn einer krank ist. Und fuer alle, die den Partner fuer's Leben noch finden werden, druecke ich ganz fest die Daumen, dass ihr so jemanden findet, wie ich ihn an meiner Seite habe.
     
  11. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Servus Leutle,

    na, dann werd ich mich auch in diesem Thread mal verewigen.

    Kuki wird sich schon wundern, wieso ich noch nichts reingeschrieben habe.
    Muss immer wieder über Kukis-Reaktion auf meinen ersten Beitrag hier im R-O-Forum schmunzeln.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13845
    Ich glaube, wenn ich diese Umfrage gestartet hätte, dann
    hätte Kuki mir wohl damals das Nudelholz über die Rübe gezogen.*aua*........


    Es braucht schon sehr viel Verständnis eines gesunden Partners für unsere Handicaps, da man doch teilweise im Alltag sehr stark eingeschränkt ist.Das kann dann sowohl für den Partner als auch für einen selbst zu einer allzu grossen Belastungsprobe führen, die dem nicht stand hält.Das kann zum Bleistift sein, dass man sich immer wieder dafür rechtfertigen muss bzw. sich dazu verpflichtet fühlt sich zu rechtfertigen, warum man dies und das nicht tun kann.Zumal sich die Verfassung schlagartig von einer zur anderen Minute ändern kann.
    Vorhin noch top , und jetzt flop.

    Ne Partnerschaft kann Fluch und Segen zu gleich sein.

    Liebe Grüße
    Koko
     
  12. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    mutmachen will ich auch...

    ich bin seit ewigen zeiten rheumakrank (sitze fast genausolange wegen cp im rollstuhl, kann nix allein, brauch pflege und jedes gelenk ist verkrüppelt) - trotzdem oder gerade deshalb habe ich einen lieben mann gefunden. wir teilen uns unser leben nun seit 16 jahren ... und seit fast 12 jahren sind wir verheiratet.
    ich habe nicht gesucht - wir haben uns sozusagen gefunden. von anfang an war klar, das ist keine "normale" partnerschaft... trotzdem funktioniert sie völlig normal.
    als wir uns ineinander verliebten, war mir bewußt, dass ich möglicherweise bald wieder abschiednehmen müsste. wäre nicht das erste mal gewesen... die starke behinderung durch meine krankheit wirkt schon manchmal abschreckend (nicht nur auf männer :cool: ). ich hatte einen starken selbstschutz und ein grosses selbstbewußtsein entwickelt.
    es hat mich viel gekostet (denn sehnsucht hat eigene gesetze...) und ich hab am anfang auch viele verletzungen weggesteckt(die passieren einfach, manchmal nur aus unwissenheit und unsicherheit/angst...), habe meinen schatz an der langen leine gelassen, selbst rausfinden lassen, was er will. wenn ich die ganze story erzählen wollte, würde es den rahmen sprengen.
    es ist wunderschön, das leben mit jemanden so zu teilen. ich liebe meinen mann und er liebt mich. wir sagen es uns noch täglich, auf die eine oder andere weise. liebe ist keine selbstverständlichkeit.
    trotzdem denke ich für mich, dass das leben auch ohne festen partner schön ist und ich wahrscheinlich auch wieder alleine zurechtkäme. ich bin ja vorher auch zurechtgekommen. es wäre dann nur anders...
    was ich sagen will, mein mann ist nicht gezwungen bei mir zu bleiben, bloss weil ich hilfe brauche bei allen möglichen dingen. das war von anfang an klar. er tut das alles, was nötig ist, auch pflegerisch. es gehört zu unsrer ehe und partnerschaft, dass ich in manchem abhängiger bin. trotzdem ist dieses helfen nicht bindend oder ein zwang für ihn. meinen alltag habe ich zur hälfte ohne ihn organisiert (ich schrieb ja schon, dass meine schwester bei mir "arbeitet", d.h. sie bekommt das pflegegeld und macht dafür einen teil haushalt und meine morgendliche pflege). was dann noch bleibt, ist absolut normal. in jeder beziehung und partnerschaft hat der einzelne seine aufgaben und auch gewisse pflichten - das gehört zum miteinander leben.
    natürlich haben wir auch unsere stosszeiten, wo es mal rappelt im karton - meistens sind es banalitäten:) , die genauer besehen, dann eigentlich eher unwichtig sind. und dickköpfig können wir auch beide sein - wir sind ja beide sternbild stier...:D tja, ich sag ja, trotz aller besonderheiten funktioniert unsere ehe völlig normal.
    so, das war noch meine mutmachgeschichte - liebe grüsse
    eure nenufar
     
  13. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo zusammen, und lieben Dank für die Umfrage !


    Eine schöne Idee, mal herumzufragen, wirklich.

    Ich lebe (leider immer noch) in Scheidung, die nun hoffentlich dieses Jahr endlich mal über die Bühne geht.

    Von den Gefühlen her bin ich seit drei Jahren von meinem Noch-Ehemann getrennt, räumlich seit gut zwei Jahren.

    Seit eineinhalb Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und seit einigen Wochen wohnen wir auch zusammen.

    Aus der Ehe habe ich eine kleine dreijährige Tochter.


    Mein Freund akzeptiert sie wie ein eigenes Kind und meine Tochter hat ihm schon lange ihr Herz geschenkt.

    Mein Freund hilft mir, wo er kann, tut vieles unaufgefordert - akzeptiert aber auch, dass ich manches Mal einfach was tun MUSS, damit ich eine Bestätigung habe....

    Und meine Tochter wird zur Selbständigkeit erzogen, so dass ich nicht ständig hinter ihr herlaufen, -aufräumen, wegbringen muss.


    Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich noch einmal eine Chance auf ein schönes Leben bekommen habe und ich tue mein Bestes, um diese Chance zu nutzen.


    Ich wünsche allen Frischvermählten alles Liebe und Gute, allen Menschen mit Beziehungen weiterhin viel Glück und Freue aneinander und allen Singles drücke ich die Daumen auf eine Liebe, die - wenn sie nicht die grosse ist - dann doch hoffentlich eine wunderschöne ist.


    Herzliche Grüsse an alle


    Manuela :)
     
  14. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Liebe oh ja das ist es

    Ich bin zwar erst 21 aber trotzdem schon fast 5 Jahre mit meinemFreund zusammen.
    Er findet es immer traurig das er mir nicht so richtig helfen kann , aber unterstützt mich in jeglicher Hinsicht.Ich lebe mit ihm und meiner Katze in einer kleinen 2 Zimmerwohnung, und wenn alles klappt ziehen wir nächstes Jahr auf´s Dorf.

    Den ganzen Singles drücke ich dieDaumen das Sie einen so lieben Partner finden wie ich es hab. Und alles gute.

    Schmerzfreie Tage und einen schönen Sommer

    wünscht Waldwuffel
     
  15. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    ich habe die cp jetzt seit ungefähr fünf Jahren. Vor knapp zwei JAhren habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich hab damals lange überlegt ob ich ihm etwas von der Erkrankung erzählen soll, habe mich dann aber dafür entschieden. Er ist sehr verständnisvoll und hilft mir wo er kann. Dreht auch Flaschen auf, aber vor allem spielt er bereitwillig Taxi, wenn ich mal wieder nicht fahrtüchtig bin. Seit fast einem dreiviertel Jahr sind wir jetzt zusammen (nicht die schnellsten ich weiß) und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich bete jetzt schon, dass der Oktober und somit die sechs Wochen Seefahrt, die er mal wieder vor sich hat nicht so schnell kommen oder aber wenn sie da sind schnell vergehen *schnief*.
     
  16. eierwally

    eierwally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    wien
    Hallo,
    hab einen Freund, kennen uns schon lange, also schon vor der Erkrankung.
    Lebe aber mit 3 Freundinnen zusammen, und eigentlich sind die es, die mir bei den alltäglichen Schwierigkeiten zur Hand gehen (nicht, weil das mein Freund nicht täte, aber meine Freundinnen sind halt immer zuhause).
     
  17. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Dr. Sommer rät.....

     
  18. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Leute,

    ich bin seit fast 21 Jahren verheiratet, seit 5 Jahren habe ich CP.
    Mittlerweile haben hier alle, auch meine Jungs kapiert, dass mir die Flaschen geöffnet werden müssen und auch schwere Lasten werden mir abgenommen.
    Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und hat schon seit langen Jahren starke Rückenschmerzen.
    Wir ergänzen uns also wunderbar.

    Grüßle - Mary
     
  19. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Sachsen
    Auch ich bin Single und habe den "Richtigen" noch nicht gefunden. Immer denke ich, das kann auf die Dauer nicht gutgehen. Wenn er unternehmungslustig ist, dann sind meine Knie (cP) die Bremse und ich muß sagen, ich kann nicht mitkommen. Dabei verreise ich gern, sehe mir gern die Natur an, bin spontan ... Dann kommen wieder die schlechten Zeiten und ich bin froh, wenn ich keinen Schritt zuviel tun muß. Mein letzter großer Rheumaschub ging zweieinhalb Jahre lang. Da muß der Partner schon eine gehörige Portion Geduld und Verständnis aufbringen. Meine Bekannten/Freunde haben sich darauf eingestellt. Eine kurzfristige Absage von mir ist ok für sie. Aber ein Partner, der das alles 24 Stunden am Tag mitmachen soll? So einen findet man nicht so einfach. Einige von Euch haben genau SO EINEN Partner/-in gefunden. Wie schön. :)

    Wenn ich Euch so höre, dann muß es doch irgendwo den richtigen Deckel zum Topf für uns Singels geben. Man muß ihn nur finden. :)
     
  20. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    koko,

    welche fotogalerie meinst du denn? so wie ich es weiß, gibt es die chatergalerie, meinst du evtl. die?

    claudia
     
    #40 30. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden