Nimm dir Zeit! Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich was man tut: Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben und glücklich zu sein. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße fleckchen
Hat das Leben Dich betrogen Hat das Leben Dich betrogen, Traure nicht und zürne nicht! Mit des neuen Tages Licht Ist vielleicht Dein Leid verflogen. Hoffnung hege stets aufs neu, Mag das Heute Dich betrüben, Alles, alles geht vorbei, Ist's vergangen, wirst Du's lieben. Alexander Puschkin
Glaube nicht, dass ein Augenblick des Glücks etwas geringes sei. Das Glück existiert nur in der Form kurzer Augenblicke.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben (Mark Twain)
*Gutschein* [FONT=Verdana, sans-serif]Gutschein, für einen Moment der Ruhe, der Stille, des Loslassen, mitten im Alltag, der Arbeit, der Hektik, dem Einerlei. Dich hinsetzen, die Augen schließen, tief einatmen, ruhig atmen, das Licht spüren, im Innern, das Dir Kraft schenkt und Energie und Zuversicht und Gelassenheit, um all Deine Aufgaben gut zu erfüllen! Das Besondere; dieser Gutschein hat kein Verfallsdatum und erneuert sich nach jedem Einlösen wieder voll umfänglich! Gutschein für mindestens eine Freude an jedem Tag! [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif](Unbekannt)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
so viele berge haben wir erklommen, und wenn auch der weg nach oben steil und beschwerlich war, so wuchs mit den hrausforderungen doch auch unsere kraft. liebe ist jener seltsame zustand, den alle belächeln, bevor sie von ihm befallen werden. @medi super schönes bild!!!
Das Kunststück ist nicht,dass man mit dem Kopf durch die Wand rennt, sondern dass man mit den Augen die Tür findet.
Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein. Sully Prudhomme dann hab ich den noch auf einer Postkarte entdeckt: Sei gut zu dir Lebensfreude ist die Summe vieler kleiner Geschenke, die uns das Leben Tag für Tag macht: ein Spaziergang im Wald, eine Bank in der Sonne, ein gutes Buch und schöne Musik, ein Moment der Stille, ein Moment der Nähe, ein Lächeln, eine Umarmung. Gelassenheit ist eine Form des Selbstbewusstseins. Marie von Ebner-Eschenbach Wenn man immer nur tut, was sich gehört, verpasst man den ganzen Spaß. Katherine Hepburn Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde und noch einen zum schmunzeln: Wenn man einen Mann zu irgendeiner Arbeit bewegen will, muss man ihn nur fragen, ob er nicht zu alt dafür ist. Cindy Crawford grüße Martina
hallo ihr lieben!!! ich überlege seit tagen hin und her und suche einen schönen spruch! aber ich find nicht so recht einen passenden und hab mir mal so gedacht, ich starte hier einen kleinen aufruf! also: wir sind am samstag abend zu einer party von alten bekannten von meinem freund eingeladen! die haben letztes jahr geheiratet, aber nur ganz klein gefeiert und wollen jetzt etwas größer in einer gaststätte mit ganz vielen leuten nachfeiern. das soll so eine art 1. hochzeitstagsfeier werden. außerdem haben sie vor ein paar wochen ein baby bekommen. das wird auch gefeiert. also sozusagen, eine 1. hochzeitstags und baby feier.es wird locker und leger gefeiert! ich will nun eine schlichte karte kaufen, ein scheinchen reinlegen (wünschen sich geld) und einen netten kleinen spruch, neben den grüßen reinschreiben. irgendwas mit liebe (wegen der hochzeit) aber auch von glück (wegen baby). soll aber auch nicht zu lang sein (vielleicht so 6 bis 8 zeilen) weil es mit auf einer seite von einer karte passen muß! vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das der spruch jetzt auch nicht zu, naja sagen wir mal, intim werden soll, ich kenne die frau nämlich garnicht und hab den mann nur 2 mal kurz gesehen. es sind halt mehr so bekannte von meinem mann. trotzdem würd ich halt gern etwas nettes in die karte reinschreiben, damit es mit dem geld nicht ganz so unpersönlich wirkt...außerdem steh ich total auf sprüche oder schöne weisheiten! also, habt ihr einen netten tip? wär total lieb und ich würde mich freuen! lieben gruß von der puffelhexe
Hallo, liebe Puffelhexe, wie wäre es mit einem irischen Segenswunsch? Diesen Möge die Freude eines fröhlichen Herzens und alles Glück der Kleeblätter das ganze Jahr über mit Dir sein. Mögen Dich viele Segenswünsche erreichen, mögest Du Gemeinschaft und Freunde haben, um alle Wege Deines Lebens zu genießen. könnte man vielleicht wie folgt abwandeln: Möge die Freude eines fröhlichen Herzens und alles Glück der Kleeblätter das ganze Jahr über mit Euch Dreien sein. Mögen Euch viele Segenswünsche erreichen, möget Ihr Gemeinschaft und Freunde haben, um alle Wege Eures Lebens zu genießen. Viele liebe Grüße Neli Ps. Statt "Euch Dreien" könntest Du auch die Namen einsetzen, das wäre persönlicher.
danke schön neli, und danke schön samira für die pn!!! eure verse gefallen mir sehr gut!!! trotzdem möchte ich noch ein paar mehr ideen sammeln und schiebe den thread deshalb nochmal nach oben!!! hat noch jemand einen schönen spruch oder lebensweisheit, die ich für die 1.hochzeitstags und babyfeier von bekannten auf eine karte schreiben kann??? (siehe meinen beitrag unten) lg. puffelchen
hi puffelhexe kurz und knapp, aber, ich finde, es ist auf den punkt gebracht: " du brauchst nur zu lieben dann ist alles andere freude." (tolstoi) kleine anmerkung von mir: liebe ist ja nicht nur die liebe zum partner, sondern auch von der mutter bzw. dem vater zum kind. du kannst ja noch etwas persönliches hinzufügen. etwa so: wir wünschen euch und eurer kleinen familie eine glückliche zukunft. lieben gruß pablo56
Hallo,liebe Puffelhexe Ich bin amsel! Durch Zufall kam ich in dieses Forum und blieb "hängen", schmöckerte nun die ganze Zeit bei Euren tollen Sprüchen und Weisheiten herum und möchte mich auf diesem Weg herzlichst bedanken, bei allen, die dazu beigetragen haben. Auch ich habe einge Sprüche: Geh deinen Weg und laß die Leute reden. (Dante) Wer will haben gute Ruh, der höre, seh und schweig dazu. (Sprichwort) Was hat der Mensch von all seinem Wissen, wenn er nicht weiß, wo das Brot herkommt? (Pestalozzi) Ich sende Euch allen einen Schutzengel, den kann man immer gebrauchen.