Zärtlichkeit gleicht der Rose unter tausend Blüten. Selbst die wilde Rose umschwebt ein Hauch von Zärtlichkeit
"If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, than everything that happens between can be dealt with." ~ Michael Jackson 1958-2009
Blicke abwärts, um die Wurzeln zu finden. Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen. Blicke vorwärts, um dein Glück zu finden.
übersetzung?! sorry! aber kann mir das mal bitte jemand auf deutsch übersetzen! bin in englisch nicht sone leuchte... lieben dank!!! das puffelchen
Hallo puffelhexe, ich habe das mal in einen Translater eingegeben - und was da raus kam hab ich selbst in Deutsch nicht richtig deuten können. Lieben Gruß
Wenn du in dem Bewusstsein, geliebt zu werden auf die Welt kommst und sie mit demselben Wissen auch wieder verlässt, dann ist alles, was dazwischen geschieht, damit zu erledigen. Wobei dealt=behandeln, erledigen heißt, aber hier wahrscheinlich doch ein bisschen etwas anderes bedeutet.
Dies ist ein Herbsttag ... Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, Die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, Denn heute löst sich von den Zweigen nur, Was von dem milden Strahl der Sonne fällt. (Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863)
... dann ist alles, was dazwischen geschieht, etwas mit dem du klarkommst. / ... etwas das du bewältigen kannst. Wäre meine freie Übersetzung.
*Einfach zum Nachdenken* Das Loslassen von unerfüllbaren Träumen und das Freigeben von Menschen, an denen dein Herz hängt, ist wohl das Schwerste was es im Leben gibt. Aber so, wie du nicht nur einatmen und die Luft in dir behalten kannst, sondern wieder ausatmen, gleichsam freigeben musst, um leben zu können, so kannst du dich neuen Begegnungen nur öffnen, wenn du die Hoffnungen aufgeben kannst, die sich verbraucht haben. Denn alles hat seine Zeit, einatmen und ausatmen, halten und hergeben, binden und lösen, Abschied nehmen und neu beginnen. (Christa Spilling-Nöker)
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif]Es kann die Ehre dieser Welt Dir keine Ehre geben; was Dich in Wahrheit hebt und hält, muß in Dir selber leben. Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm magst Du den Eitlen gönnen; das aber sei Dein Heiligtum: vor Dir besteh'n zu können. Theodor Fontane[/FONT][/FONT]
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. Johann Wolfgang von Goethe Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens. Theodor Fontane, 1819 - 1898, dt. Schriftsteller
"Was tun Sie," wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm," sagte Herr K." und sorge, dass er ihm ähnlich wird. "Wer, der Entwurf?" Nein," sagte Herr K., "der Mensch!" Bertolt Brecht Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst, aber hab Angst vor dem, der dir sagt, er kenne keinen Zweifel. Erich Fried
Gott kann nur dann etwas Gutes in unsere Hand legen, wenn wir zuvor unsere Hand öffnen. Eine geballte Faust kann nichts empfangen. (Hans Peter Royer)
Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen. (Jean Cocteau)
Mach deine Wohnräume zu einem Ort, an dem andere immer willkommen sind, zu einem Haus des Friedens und des Segens und des gegenseitigen Verzeihens. (Roger Schutz)