Wenn wir immer ein offenes Herz hätten, das Gute zu genießen, das uns Gott für jeden Tag bereitet, wir würden allsdann auch Kraft genug haben, das Übel zu tragen, wenn es kommt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Jeder von uns ist auf seine Weise einzigartig. Hinter dem Leben jedes Einzelnen, der hier in die Welt kommt steht eine göttliche Absicht. Niemand wurde ohne Sinn geschaffen und wir sollen von jedem etwas lernen. Das ist das Geheimnis der Demut. (Kirpal Singh)
Wenn wir die Menschenseele sehen in ihrer Einsamkeit und Not, wenn wir Zeuge werden ihres Ringens, ihres Fallens und Wiederaufstehens, wird uns die tröstliche Gewissheit begleiten, dass sie in Gottes Hände gezeichnet ist, dass ihr Weg und ihr Ziel sonnenklar vor dem Blick des Ewigen liegen. (Edith Stein)
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. Marie von Ebner-Eschenbach
Gruss aus Sitges Da hab ich auch noch ein Sprichwort: Hinfallen ist keine Schande Liegenbleiben schon Einen schoenen Tag Moehrle
Engel sind immer um uns, aber wir erkennen sie nur in einem ganz besonderen Licht. Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Christian Morgenstern) Eine Mutter und eine Tochter, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält. Danke, dass du da bist........! Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. und noch einen von einer Postkarte: Die Männer mögen vielleicht das Feuer entdeckt haben, die Frauen aber, wie man damit spielt. gruß martina
Noch welche: Nicht was wir empfangen, sondern was wir einander geben dürfen, das bindet zusammen. (friedrich von bodelschwingh) Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. (Johann Wolfgang von Goethe) Danke für dein Zuhören, wenn ich dringend was loswerden muss. Danke, dass du keine Lösungen für mich hast, sondern einfach Zeit. (Petra Würth) gruß martina
Nichts in der Welt kann den Menschen sonst unglücklich machen als bloß und allein die Furcht. Das Übel, was uns trifft, ist selten oder nie so schlimm als das, welches wir befürchten. Schiller
...glaub hab ich schon mal reingesetzt... "Glücklich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!"
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. Mark Twain
Ich hab zwar nicht jeden einzelnen Spruch gelesen aber ich finde die Idee toll. Hier mein Beitrag: Die Länge einer Minute hängt wesentlich davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.
Gruss aus Sitges Hallo Tiger, herzlich gelacht und wie wahr!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Liebe Gruesse Moehrle
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. (George Bernard Shaw)
"Gedanken, die wir wählen, sind wie bunte Mosaiksteine, welche ein farbenfrohes Lebensbild widerspiegeln." ( M )
Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von seinem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. (Corrie ten Boom)