" Sinke nie so tief, dass Du von dem Kakao schlürfen mußt, durch den Du gezogen wirst" . . . Lieber ein sonniges Gemüt, als eine schattige Lunge - - - Anne
"Nicht am Wissen liegt es, wenn einer auf dem Wege stehen bleibt und nicht mehr weiter will, denn er sucht Sicherheit, wo Mut verlangt wird und Freiheit, wo das Richtige ihm keine Wahl mehr läßt." Bert Hellinger
Es gibt einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflussvermögens liegen. Epiktet
Lebensweißheit Wer Kämpft kann verlieren,wer garnicht anfängt zu kämpfen hat bereits verloren!!! Liebe Grüße Von Krümmel
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist. (Fieldings) Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden, Frauen brauchen dazu gar kein Thema. Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte (Strauss) Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht ja hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt. Schönen Sonntag
Atemholen Traurigkeit ist etwas Natürliches. Sie ist das Atemholen der Freude. ( Paula Modersohn-Becker) Lichtblick Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen. (Verfasser unbekannt ) Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. ( Karl Valentin ) Krisen sind Angebote des Lebens sich zu wandeln. Man braucht gar nicht zu wissen, was neu werden soll, man muss nur bereit und zuversichtlich sein. ( Verfasser unbekannt ) Perspektiven Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden. ( Verfasser unbekannt )
kein Spruch, keine Weisheit... ...denn noch finde ich folgendes gut und wichtig: Für die, die es interessieren sollte, gibt es hier die weiteren Flugblätter: Flugblatt (Original als PDF) Flugblatt (Original als PDF) Flugblatt (Original als PDF) Flugblatt (Original als PDF) Flugblatt (Original als PDF) Flugblatt (Original als PDF)
Juhuuu da weiß ich auch einen Da kenn ich auch einen superschönen Spruch: !! Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten !! irgendwie superschön !