ThomasM68
Mitglied
Hallo Katjes,warum verzichtest du wegen mtx auf blauschimmel ?
stand glaub ich auf einem Beipackzettel oder in einer Medikamentenstudie. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen wo. Wenn ich es nochmal findes melde ich mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Katjes,warum verzichtest du wegen mtx auf blauschimmel ?
Der Käse an sich wird nicht mit Getreide gefüttert, aber die Kuh, welche die Milch für den Käse ...Wieso wird Käse mit Getreide gefüttert? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?...
Ich möchte nicht wirklich darüber nachdenken, ob z.B. ein Tier auf meine Erdbeere gepieselt oder auf meine Kartoffel gekackt hat und was dann davon tatsächlich in Erdbeere oder Kartoffel steckt. Nein, möchte ich wirklich nicht.Und wie wenn die Kuh... oder sagen wir mal die Katze oder die Feldmaus.. auf den Salat pinkelt? Das wird ja vom Boden aufgenommen, und damit vom Salat. Kann man das dann essen? Der Salat hat dann doch auch "gegessen" was die Kuh oder Maus gegessen hat... und da könnte auch ja dann auch "Getreide" drin sein?
Ich möchte nicht wirklich darüber nachdenken, ob z.B. ein Tier auf meine Erdbeere gepieselt oder auf meine Kartoffel gekackt hat und was dann davon tatsächlich in Erdbeere oder Kartoffel steckt. Nein, möchte ich wirklich nicht.
Das zum Einen, zum Anderen bin ich auch der Meinung, dass Rheuma nicht ausschließlich was mit Ernährung zu tun haben muss. Zumal ja nun mal auch wieder jeder anders ist.
Wenn ich sage, dass meine Gelenke empfindlich auf Banane reagieren, dann ernte ich ungläubiges Kopfschütteln. Ärzte können es auch nicht erklären, tja ist aber nun mal so. Dafür kann ich Schokolade essen ohne Ende, ich krieg davon weder nen Schub noch geht sie auf die Hüften und Migräne krieg ich davon auch nicht. Ein zuviel merke ich dann nur an der Reaktion meines Darmes.
Den Verzehr von Schwein, sowohl in Fleisch als auch in Wurst, merke ich wie viele andere aber auch. Ich ess aber trotzdem so ab und mein Schnitzel, einfach weil es mir schmeckt und weil zwar es ein "Zwicken" in den Gelenken macht, aber eben keinen Schub auslöst. Ich schließe aber nicht aus, dass das bei jemand anderem anders ist.
Ich denke auch hier gilt wieder, was dem einem hilft und gut tut, ist bei jemand anderem nicht so.
Was mich nicht nur hier "stört", ist dieses ewige "du musst dich gesund ernähren, du darfst dieses oder jenes nicht oder davon besonders viel, dann ..." Nee, bei manchen ist das eben nicht so. Mir hat mal eine von diesen Ernährungsberaterinnen gesagt, dass ich mich bestimmt ganz gesund ernähre, weil ich hätte ja weder Übergewicht noch sonst irgendwas, was auf falsche Ernährung zurück zu führen ist. Ich hab ihr dann mal auszugsweise aufgezählt, was ich so esse, Pizza, Nudeln, viel Süsses, jeden Tag ein Obst (die Dose mit den gezuckerten Pfirsichen gehört für mich dazu), wenig Gemüse, gern auch mal Fertiggerichte oder aus der Tüte. Sie wurde erst blass um die Nase und meinte dann, ich wäre halt die Ausnahme.
Was ich sagen will, Ernährung kann ein Bisschen, aber nicht alles.
Nachtrag
Schmerzfrei bin ich trotzdem die meiste Zeit, vielleicht aber auch gerade weil![]()
![]()