Schmerzende Finger-/Zehennägel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sensa, 6. November 2007.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe keine Ahnung! Letztes Jahr war ich beim Neurologen, beziehungsweise bei der neuen Ärztin da in der Praxis. Ich habe ihr das mit den Zehen erzählt, sie sagte nur aha, hat sich Notizen gemacht und das Thema war erledigt... Mein Hausarzt hat auch keine Ahnung, woher das kommen könnte.
    Ich war ja beim Neurologen, weil ich die volle Polyneuropathie-Symptomatik habe. Nach zwei Tests hieß es dann, hätte ich nicht. Natürlich könne eine Schädigung der kleinen Nervenfasern vorliegen, aber das könne man mit diesem Test nicht rausfinden. Was Anderes wurde aber auch nicht gemacht und auch nicht besprochen. Die Ärztin hat mir Gabapentin aufgeschrieben, das würde wahrscheinlich auch nichts bringen, könnte ich aber mal ausprobieren... Völlig überflüssig, sowohl der Termin als auch diese Frau.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy für info.
    Das tut mir leid das sie dir nicht wirkli h weiter helfn konnten.das ist oft sehr nervig man rennt von einem arzt zum anderen aber im nachhinein war der weg umsonst denn es kann e keiner manchmal helfen.glg.moni
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Noch ärgerlicher, wenn man merkt, dass das Gegenüber gar keine Lust hat.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Du sagst es maggy.dabei tun wir ins e schon so schwer überhaupt zum arzt zu kommen und dann auch noch oft kein,ergebnis.zumheulen und,wahnsinnig werden.glg
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es an unregelmäßig dicken Nagelplatten, die sich in die Nagelpfalze wölben. Die Nerven dort sind extrem druckempfindlich. Testet es mal und drückt mit dem Fingelnagel, Bleistift o.ä. punktuell den Nagel in den Pfalz. Das reicht schon, um nach kurzer Zeit richtige Schmerzen auszulösen.

    Besonders gut hilft mir Unguentum emulsificans (Hydrophile Salbe), sie macht den Nagel so geschmeidig, dass er nicht mehr drückt. Majoranbutter ist auch gut und zum Betäuben Emla-Salbe, falls es zu sehr schmerzt. Fußpflege lasse ich nur medizinische an meine Nägel.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Teamplayer danke für info.
    wo bekommt man majoranbutter?
    Ich steige jetzt auch auf die medizinische un.
    Am montag ruf ich dort an.
    Oder bekammst du die salben von der fusspflege???
    Glg.moni
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Beides kaufe ich in der Apotheke. Die Fußpflege ist noch neu, da ich gewechselt habe. Von ihr bekomme ich Salze für Fußbäder.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke dir.werde mal fragn in apotheke.
    Ich habe gelwol nagelweicher und nagelhautweicher.
    Aber das half nicht wirklich
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich drücke Dir die Daumen. Es sind andere Inhaltsstoffe, von daher könnte es helfen.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Vieln dank teamplayer.ich versuchs auf jedenfall.
    Sehe dann e was die medizinische fusspflege sagt.
    Vom chirurgen nagel verschmälern kann ich immer noch lassen wenn alles andere keine Linderung bringt.lg
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ist ein unterschied zwischen kosmetischer und medizinischer fusspflege?
    Welcher?
    Podologen gibt bei uns keinen.
    Lg
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Siehe Google:
     

    Anhänge:

  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke tweety.
    Dann ist medizinische fusspflege das gleiche wie podologe.nein oder doch?
    Lg
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ja, ein med. Fußpfleger ist ein Podiloge (steht beim Schnappschuss dabei)
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke tweety
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden